Suchen Menü

Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Guten Morgen!

Ich nutze jetzt mal die freie Hand während des Stillens und entschuldige mich jetzt schonmal für die Tippfehler ;-) .

Seit Sonntag Nachmittag sind wir wieder zu Hause und ich vermisse ein wenig den Essen ans Bett-Service, ansonsten bin ich sehr froh, dass wir zu Hause sind.

Am letzten Donnerstag (40+6) habe ich vormittags noch einmal das Haus geschrubbt, dann aber irgendwann vor lauter Rücken- und Symphysenschmerzen aufgegeben und meinen kinderfreien Nachmittag dazu genutzt, einfach nur im Bett zu liegen und dabei zu lesen und zu dösen. Wie immer würde ich ab und an mal von einer kleinen schmerzhaften Wehe besucht, die sich vor allem im Rücken bemerkbar gemacht hat, aber das ging ja schon seit drei Wochen so...
Abends gegen zehn habe ich mich nochmal für eine Stunde in die warme Wanne gelegt und bin dann ins Bett.

Gegen Mitternacht wurden die Wehen plötzlich regelmäßiger, in 20-minütigen Abständen, gegen 1 in 12-minütigen, da sie aber aushaltbar waren und ich nichts verarmen musste, war ich mir nicht sicher, in das wirklich jetzt die "echten" Wehen sind. Gegen halb zwei lagen die Abstände bei 8 Minuten und da habe ich dann doch lieber meinen Freund geweckt, eine Betreuung für unsere Tochter organisiert und mich langsam fertig gemacht- immer noch mit der Annahme, dass die uns im Krankenhaus eh wieder nach Hause schicken. Gegen 2 Uhr lagen die Abstände dann nur noch bei 4 Minuten und am KH bei 2.

Bei der Ankunft war der Mumu bereits auf 5 cm geöffnet und es ging sofort in den Kreißsaal, das war gegen 3 Uhr. Die Wehen waren immer noch absolut erträglich, fast nur im Rücken und da hat mich mein Freund massiert- alles auszuhalten und irgendwie entspannt ;-) . Innerhalb kürzester Zeit war der Mumu bei 8 cm - und dann kamen die heftigen Wehen. Die letzten beiden Zentimeter mussten sehr stark und fluchend veratmet werden :-D , eigentlich sollte auch noch ein Einlauf gemacht werden, das war zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich.... Die Zeit bis zur vollständigen Mumu-Öffnung zog sich wirklich lange hin, gegen 6 Uhr konnte ich nicht mehr und habe um eine PDA gebettelt- die bekam ich aber nicht mehr. Die Fruchtblase wurde manuell geöffnet und nach einem lauten Platschen begann die letzte Phase. Nach zwei Presswehen kam der kleine Jano um 6.16h bei 41+0 schreiend und mit einem Schal aus Nabelschnur auf die Welt. Die Nabelschnur war zweimal um seinen Hals gewickelt und wurde schnell enttüddelt. Da er giftgrünes Fruchtwasser hatte, roch er etwas streng, aber ich hatte ihn trotzdem sofort lieb :-) . Sein Wert betrug sofort 10, also alles in bester Ordnung.
Nur ich musste genäht werden, nachdem die Plazenta raus war, da ein Riss zweiten Grades bei der kurzen Pressphase entstanden ist- das ist aber nicht weiter schlimm und ich habe eh schon damit gerechnet.

Diese Geburt war im Vergleich zu meiner ersten wirklich traumhaft- wenn man das so sagen darf- und das, obwohl der Kleine schon stolze 4110 g auf die Waage gebracht hat. Es wurden alle meine Wünsche berücksichtigt, was häufige Stellungswechsel und möglichst keine Einnahme von Schmerzmitteln betraf und die Wehen waren erst zum Schluss wirklich schlimm, aber wenn das Baby auf die Welt kommt, hören die schlagartig auf- ein total schönes Gefühl.

LG
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Boa Jeka... total verpasst. Herzlichen Glückwunsch. Schöner Name. Das hört sich im Gegensatz zu meiner Geburt traumhaft an. Den Bericht darüber bekommt ihr später. Ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen.

Lg

Vielen dank

....das auch du uns teilhaben lässt an dem Erlebnis Geburt!!!!

Ich wünsche euch eine entspannte kennenlern Zeit zu Hause.....liebe grüsse

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

:IN LOVE: Danke für den tollen Bericht, das klingt wirklich nachahmenswert :-)

Wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit mit Deinem Jano

:GIRL 154:

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Danke für den Bericht. Ich liebe Geburtsberichte, besonders, wenn ich die Schwangerschaft auch mitbekommen habe.
Ich habe 2 tolle Geburten hinter mir und hoffe, dass diese ähnlich verlaufen wird.
Viel Freude mit dem kleinen Jano und nochmal alles Liebe!

LG Alex

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Voll schön, dass du dir die Zeit genommen hast uns den Geburtsbericht zu schreiben! Und er hört sich ganz positiv an :) Ich steh ja noch vor meiner ersten Geburt und bin dankbar für jeden Bericht mit gutem Ausgang. Super find ich ja auch, dass er am ET gekommen ist :D

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

So wie ich es verstanden habe war die Geburt bei 41+0 oder ? Toller Geburtsbericht :) da ist man echt gespannt wie es bei einem selber verläuft :)

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Ja, er kam eine ganze Woche später als geplant, deswegen auch das stolze Gewicht.

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Eine Woche später... bei mir sind es jetzt noch 3 Wochen & 2 Tage. Man sitzt bestimmt ganz schön auf heißen Kohlen , wenn es über Termin geht. Heute bei der Anmeldung im KH hatte sie ein ungefähres Gewicht von 2900 gramm :)

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Hups falsch gedacht.. Bin irgendwie von der 41. Ssw ausgegangen ;) anscheinend wollte er halt einfach einen anderen Geburtstag haben :)

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Der Bericht liest sich wirklich toll. Ich freue mich , dass Du nach so langer Wartezeit eine so tolle Geburt erleben durftest.und nun endlich kuscheln kannst.

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Hi Jeka,

danke für den Bericht und schön, dass es euch soweit gut geht. :-)

Liebe Grüße

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Das hört sich nach einer tollen Geburt an. Da wurdest du wirklich für das lange warten belohnt!
Hoffe deine Verletzungen heilen schnell und ihr seit den ganzen Tag am kuscheln und bewundern!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Geburtsbericht Jano (Achtung lang)

Danke für deinen Bericht! Deine Entbindung hört sich wirklich toll an und super dass deine wünsche berücksichtigt wurden. Ich finde es wirklich erstaunlich wie schnell die wehenabstände sich beim zweiten Kind verkürzen. Aber ob es wirklich am zweiten liegt, weiß ich nicht ;). Gut dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ins KH gefahren bist.

Dein letzter Satz gefällt mir! Die Schmerzen hören wirklich schlagartig auf und es ist toll sein kleines Wunder im Arm halten zu können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen