Suchen Menü

Cranio Sacral bei "Symphysenlockerung"

Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen meiner Yoga-Lehrerin, die auch gelernte Hebamme ist, so nebenbei von meinen Rücken- und Symphysenbeschwerden erzählt und dass weder Krankengymnastik noch Beckenstützgurt hundertprozentig helfen, woraufhin sie meinte, dass sie mir evtl helfen könne.

Gestern hatte ich einen Termin bei ihr und dort hat sie mir erstmal erzählt, dass eine richtige Symphysenlockerung nur mit einem Ultraschall wirklich diagnostiziert werden könne, was bei mir gar nicht gemacht worden war, und dass oft gar keine Lockerung vorliegt, sondern einfach nur eine Blockade irgendwo im Becken. Bei mir scheinbar auch, sie hat so einige Blockaden bei mir im Becken gelöst und auch am Hals, so dass meine wochenlangen Kopfschmerzen auch wie weggeblasen sind, echt der Wahnsinn! Bei der Symphyse hat sich herausgestellt, dass die Knochen leicht versetzt zueinander waren, wahrscheinlich wurden sie durch die erste Geburt verschoben, die nicht so bilderbuchmäßig verlaufen ist. Auf jeden Fall hat sie mit Hilfe einer Cranio Sacral-Behandlung mein Becken wieder begradigt und ich habe wirklich fast keine Schmerzen mehr! :-)

Gesten hing ich dafür den Rest des Tages komplett in den Seilen, heute war ich schon viel fitter und den ganzen Tag ohne Stützgürtel unterwegs, gerade noch beim Yoga, wo ich viel mehr Übungen schmerzfrei mitmachen konnte und jetzt bin ich einfach nur happy! Werde noch in regelmäßigen Abständen zu ihr gehen, falls sich wieder was zurückschiebt, aber ich bin wirklich begeistert.

Also falls bei euch auch eine Symphysenlockerung vorliegen sollte (ohne US diagnostiziert) oder ihr Rückenbeschwerden auf Beckenhöhe habt, versucht mal jemanden zu finden der in Cranio Sacral geschult ist und sich auch an Schwangere traut, vllt kann euch auch so gut geholfen werden.

LG
Bisherige Antworten

Re: Cranio Sacral bei "Symphysenlockerung"

Hallo.
Das ist ja mal interessant zu hören. Ich muss das nächste mal noch mal bei der Hebamme / meinem Physiotherapeuten nachhören. Vielen dank schon mal für den Tipp :)

Re: Cranio Sacral bei "Symphysenlockerung"

Das klingt gut, ist das so ähnlich wie Ostheopathie?

Re: Cranio Sacral bei "Symphysenlockerung"

Gute Frage, das weiß ich leider nicht.

Re: Cranio Sacral bei "Symphysenlockerung"

Hauptsache es hilft :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen