Suchen Menü

Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Hallo ihr Lieben,

alles ist in Ordnung. Gestern waren wir zur Feindiagnostik und alles ist der SSW entschprechend entwickelt.

Aufgrund meines Alters habe ich mir ja doch etwas mehr Sorgen gemacht, auch wegen Trisomie 21. 

Hatte ja ein bisschen Bedenken, weil beim letzten US bei der FÄ der Vierkammerblick vom Herz und auch der Kopf nicht richtig gesehen wurde. Aber nun kann ich alle meine BEdenken über Bord werfen. Alles ist wunderbar und war gut zu erkennen. Die Versorgung von mir zum Kind und auch des Kindes ist top.

Habe Euch zwei Fotos eingestellt. Leider hat "Würmchen" mal wieder die ganze Zeit die Hand vor dem Gesicht gehabt (scheint schüchtern) und die Füsse über den Kopf geworfen. Scheint die Lieblingsposition zu sein, war beim letzten US genauso. 

 Es wiegt jetzt ca. 500 g und wird von Tag zu Tag agiler. Wenn man etwas leichtes (Fernbedienung oder Handy) auf den Bauch liegt tanzen diese  Dinge auch jetzt trotz VWP. Seit 2 Wochen gibt es morgens und abends auch die Spieluhr auf den Bauch.

Am letzten Sonntag haben wir dann spontan die erste Anschaffung getätigt. Im Netz war genau einen Tag zuvor eine Wiege für 45 € eingestellt worden mit kompletten Zubehör und von uns nur 15 Min. mit dem Auto entfernt. Eine kurze SMS und es  war unsere. Steht jetzt im Schlafzimmer und ich merke, es wird ernst. Mit Zimmer streichen und Möbel kaufen etc. werden wir dann in der zweiten Augusthälfte anfangen. 

LG und eine schöne Woche für Euch alle

Bisherige Antworten

Fotos vergessen

Das Kurzzeitgedächtnis hat mal wieder versagt. :-[

 

Hier die FotosFeindiagnostikFeindiagnostik 1

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Hallo Michi! Freut mich das alles gut ist. Ich verstehe es das man noch mehr bangt, wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat. Kann nur leider deine Fotos nicht sehen:-(

Ich staune das ihr so spät mit den Anschaffungen anfangen wollt. Ich habe hier vor Monaten schon gelesen, ich hab schon das und das. Ich hab vor 2 Wochen angefangen und dachte das ist schon spät;-) die "großen" Sachen sind auch alle bestellt und ich war bei 2 Muttis schon Babykleidung kaufen. Jetzt habe ich mir eine Liste gemacht und festgestellt, ist ja doch noch ganz schön viel...
Also bin ich jetzt doch froh noch etwas Zeit zu haben.
LG Judith

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Ich war zu voreilig....
Das 1. ist ja putzig!! Unser hatte die Hände auch vorm Gesicht, aber sie hat dann so lange auf meinem Bauch rum gedrückt bis er sich gezeigt hat.

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Selbst dass hat nicht geholfen. Es wollte sich einfach nicht komplett zeigen. 

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Habe doch erst Ende Oktober Termin. Vielleicht bin ich auch etwas relaxter. Ist ja das dritte. Und wir haben ja schon alles ausgesucht und wissen was wir wollen und brauchen. Müssen es dann nur kaufen.

Babysachen habe ich noch etwas von meinen Großen und meine Nachbarin hat vor drei Jahren noch ein Kind bekommen. Die hatte mich angesprochen und da können wir dann auch einiges haben. Da sie Junge und Mädchen hat und wir ja nicht wissen wollen, was es wird, sind wir dann auch für beide Fälle ausgestattet. 

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Klamotten sind ja wirklich schnell ran geschafft. Wir müssen z.B. auf's Bettchen ca. 4-6 Wochen warten. Von meinem Kollegen die Frau hatte 4 Wochen vorm vET einen Blasensprung und der Kleine kam dann halt schon ziemlich früh. Oder auch wenn ich mir die Sachen aus dem Juli/August Forum so durchlese...
Aufbauen tun wir auch noch nix, aber es beruhigt mich das ich es da habe;-) Aber ist ja auch mein 1. Kind ;-)

Re: Bericht von der Feindiagnostik SSW 22 + 5

Hallo Michi,

ich freue mich mit Euch, dass Euer Kind gesund ist :-) Mein Häschen hat auch beim FA immer die Händer vorm Gesicht gehabt, nur zur Feindiagnostik nict, da war sie brav..... (So wie Mama auch, nur brav wenn's drauf an kommt :-D)

Ich habe meine Wiege auch online gesehen und sofort geholt, ist halt schon ein paar Wochen her.
Bettchen steht 400 km wiet weg und  muss einmal komplett abgeschliffen und neu lackiert werden, da wurde der werdende Opa mit beauftragt :-D

Aber ja, wir haben noch viel Zeit zum shoppen, und Klamotten, so wurde mir zugetragen, bekommt man eh von rings rum ganz viel :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen