Suchen Menü

Baby zu schwer?!

ich bin gerade echt verwirrt. Komme aus der Klinik. Dort wurde nochmal geschallt wegen Diabetes und den Gefäßen. Da ist alles top. was mir jetzt ein bisschen sorge macht ist das Gewicht. Das liegt schon bei 1900 g. Das ist doch eigentlich zu viel für Anfang 32. Woche... 

 

was meint ihr? 

Komisch ist auch, dass ich seit der letzten FA Untersuchung kein Gramm zugenommen hab und das Baby da erst bei 1250 g war. Ist jetzt zwei Wochen her. :-|

Bisherige Antworten

Re: Baby zu schwer?!

Ich habe mal gelesen das die Babys wenn die Mutter Diabetes hat etwas schwerer sind als normal ...was haben den die Ärzte zu dem Gewicht gesagt ? Ich habe allerdings auch jetzt schon von mehreren Müttern mitbekommen das das Gewicht bei vielen nicht gestimmt hat was die Ärzte berechnet haben...und zwar um einiges... du hast aber auch nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich denke des ist bestimmt normal wenn man bedenkt das die Babys über 3000 oder 4000 Gramm wiegen bei der Geburt ...mach dir keine Sorgen

Re: Baby zu schwer?!

Ich bin heute 30+0 und ein Zwillinge hat ca 1500.
I
Deine 1900 könnte ein messfehler sein es ist etwas schwerer.
Wie gross ist es denn? Wichtig ist der bauchumfang bei den Babys wenn man diabetes hat. Ja Kinder von Diabetiker werde gross und schwer aber nur wenn Man nicht richtig eingestellt ist.
Das du nicht zu genommen hast ist völlig normal . Du ernährst dich jetzt anderes und dein Stoffwechsel ist anderes.
Ich Krieg Zwillinge und hab jetzt 3 Kilo plus.
Habe trotz essen erstmal 7 Kilo abgenommen.

Was sagt denn dein Diabetologen zu deinem werten und wo ist dein hba1 wert

Re: Baby zu schwer?!

Hm, mir kommt das jetzt gar nicht so extrem schwer vor. Die Kleinen wachsen ja in Schüben und nicht immer gleichmäßig, von daher kann es vllt auch gerade einen solchen Schub gegeben haben.

Hab da noch so ein schönes Beispiel von unserem Zwerg, vor einer Woche hatte er stolze 1666 g, zwei Wochen davor noch 880 g...

Re: Baby zu schwer?!

Okay. Danke Mädels.... ich mach mich echt verrückt, wenn ich sowas höre. Ich achte schon so auf die Ernährung Und trotzdem hat man ständig Angst was falsch zu machen. %)

Re: Baby zu schwer?!

Also ich finde das jetzt auch nicht so schwer. Ich war bei 29+0 beim Fa und da wog sie 1400g. Vor 2 Wochen noch 1100g. Laut meiner Fa noch alles im Rahmen. Und bei mir wird auch strenger drauf geachtet. Ich habe zwar keine Diabetis aber da mein Sohn so groß und schwer war wird dieses mal mehr drauf geachtet.
Und su bist ja auch schon 32 Woche. Da sind es ja nur noch 8 Wochen. Und jetzt sollen die Mäuse ja auch gut zulegen. Erst die Entwicklung und jetzt kommt eben der Speck! ;)
Msch dir nicht so einen Kopf. Wirklich ändern kannst du es eh nicht wenn du keine Diabetis hast.
Mir hat sie nur geraten etwas auf die Ernährung zu achten. Eher Vollkornprodukte, weniger Fruchtzucker und von Eis, Kuchen und Süßigkeiten Abstand zu halten. Aber dies nur im Rahmen da ich noch nicht in die Diabetissparte gehöre. Aber der Wert etwas nah an der Grenze war. Da ich hoffe mit dem dann der 5kg Marke zu entkommen versuche ich mich dran zu halten. :))

Liebe Grüße Jasmin

Re: Baby zu schwer?!

Hi Mone.
Mach Dich nicht verrückt, mein kleiner Brocken hatte in der 26. Woche schon geschätzte 1100 Gramm. Mal schauen, was er beim nächsten Termin in der 32. hat...
LG Alex

Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Das finde ich immer ziemlich beruhigend, weil es "von...bis" Werte zeigt.

Re: Baby zu schwer?!

Hallo Mone,
nur nicht verrückt machen lassen! Die Kleinen wachsen in Schüben und irgendwie müssen sie ja auch an Gewicht zulegen bis zur Geburt. So exakt messen können die Ärzte es auch nicht. Also schön entspannen und die letzte Zeit mit dem Schatz im Bauch genießen!
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Lg Sunnie

Re: Baby zu schwer?!

Ich danke euch!! ❤️
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen