Suchen Menü

Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Huhu!

Ersteinmal hallo und herzlich willkommen an alle neuen, total schön, wie sich das jetzt füllt! :-) Ich freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit mit euch!

Seit ein paar Tagen, also mit Beginn der 12 SSW, sieht man bei mir tatsächlich ein kleines Bäuchlein, das lässt sich auch nicht mehr einziehen und man fühlt so eine Art "Ball"- langsam wird es schwierig, die SS noch lange geheim zu halten, aber ich möchte noch unbedingt bis zum nächsten US am 23. warten, bis dahin werden weite Bluse getragen :-P. Beim Sport musste ich mich bereits outen, wegen der tiefliegenden Plazenta und allgemein, falls mein Kreislauf sich verabschiedet, weil meine Kondition gerade nicht sooo optimal ist %)

Wegen meiner kleinen Maus, die ja schon in der Krippe ist, habe ich noch ein paar Bluttests, u.a. auf Ringelröteln und CMV machen lassen und siehe da, gegen alles immun, nur nicht gegen Herpes- ich gehöre tatsächlich zu den 10 %, die noch nie Herpes hatten, hab jetzt neuerdings natürlich Schiss, Getränke mit anderen zu teilen... .

Jetzt zur Hosenproblematik: Meine Jeans gehen nicht mehr zu, zumindest ist das einfach nur noch unangenehm. Habe keine Lust, die Hosen wieder offen zu lassen, so wie in der ersten SS, habe aber nur eine Umstandshose und die ist mir noch zu groß. Jetzt bin ich auf der Suche nach hübschen (!) Umstandsjeans, die kein Vermögen kosten und auch von großen Frauen getragen werden können. Die meisten Jeans, die ich im Internet gefunden hatte, haben eine Innenbeinlänge von 83 cm oder weniger (ich brauche mindestens 87 cm), es ist echt zum Verzweifeln :SORRY:. Hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl noch einen Tipp?

LG Jeka

Bisherige Antworten

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Schau mal bei bon prix, ich finde da gibt es hübsche und günstige Sachen. Bei den Jeans kann man zwischen "Kurz, mittel, lang" wählen.

Ich überlege, ob ich mir gleich eine bestelle, weil das geht wohl über Nacht, dass die Jeans nicht mehr zu geht??!

Gruß Sonja

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Oh, das ist gut zu wissen, danke! Jepp, der Bauch wächst tatsächlich über Nacht :-), so ein Baby wächst später auch gefühlt immer über Nacht, abends passte der Strampler noch und am nächsten Morgen ist er plötzlich zu klein :-D - das passt ganz gut zusammen. 

So, jetzt schaue ich mal bei Bon Prix rein.

LG

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Huhu Jeka.

Ich kenne das Problem mit den zu kurzen Hosen auch. Mir haben die Umstandsjeans von C&A ganz gut gepasst und mit ca. 29 € finde ich den Preis auch super.

Für diese Schwangerschaft habe ich mir solche Gummieinsätze (Hosenerweiterungsset) bei Amazon bestellt. Das sollte erstmal ein paar Monate helfen - hoffe ich!!!

Was könnte das mit dem Herpes denn für Auswirkungen haben?

Liebe und sonnige Grüße
Alex

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Huhu!

Diese Hosenerweiterung habe ich auch- aber leider vor ein paar Monaten meiner Schwester ausgeliehen und die kugelt noch ein wenig. Fand die Einsätze zuerst auch ganz toll, aber die haben sich immer so verkringelt, dass das auf Dauer nervig war, solange der Reißverschluss aber noch zugeht, sind die auf jeden Fall eine gute Alternative.

Die genauen Auswirkungen weiß ich nicht, nur dass Herpes simplex bei Ungeborenen und Neugeborenen gefährlich sein kann- weiter wollte ich lieber nicht googeln, sondern werde das bei meinem nächsten Termin mal erfragen.

Liebe Grüße zurück und hier scheint auch mal die Sonne :-)

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Hey,
Ich bin auch recht gross und hab mir jetzt ne Latzhosen von love2wait bestellt... Die hatte eine annehmbare Länge und ist zudem super bequem....kostet im Internet so um die 50 €.

Die Sachen von C&A und H&M sind mir meist zu kurz... Brauche eine 36er Hosenlänge und die haben sie nicht im Sortiment....

Lg

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Hey,

dann haben wir ja die gleiche Hosenlänge, wobei ich das Gück habe, dass mir bei einigen Marken noch -gerade so- die 34er passen..., aber H&M und C&A sind bei mir auch immer raus, egal ob normal oder als Umstandskleidung. Habe auch schon eine schöne Hose von Love2wait entdeckt, die liegt aber auch wieder bei 90 € und ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich der Preis bei mir lohnt, die trägt man ja nur ein paarmal %).

LG 

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Also ich hab sie quasi ständig an... ;)

Bei mir kneifen die Hosen schon seid der 6.ssw....

Und bis Mai trag ich die Sicher.... Für den Sommer hab ich mir dann schon zwei-drei tolle Kleider gekauft :))))

Man will ja zeigen,was Frau hat :)

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Huhu,
Ich habe mir auch schon meine erste Umstandshose aus der ersten SS rausgekramt... tatsächlich wird es jetzt schon immer häufiger unangenehm mit normalen Hosen. Aber meine damals erste Hose ist recht schmal geschnitten mit einem knapperen Bauchband. Die kann ich jetzt schon mal anziehen!
Ich habe leider keine Immunität :( und soll daher am besten komplett darauf verzichten meinen Sohn zu küssen oder Gabel/ Becher teilen. Aber welche Mama kann das schon?!?! Beim Saubermachen und gleichem Besteck... ok... dann pass ich jetzt besser auf. Aber Küsschen?! Allerdings hat unsere Kinderärztin mich etwas beruhigt und meinte ich soll halt etwas auf "Abstand" gehen wenn unser Kleiner krank ist.

Um aber nochmal auf die Hosen zu sprechen zu kommen... ich kam bei H&M immer gut klar. Haben unterschiedliche Schnitte. Aber Länge weiß ich nicht mehr...

LG und viel Erfolg beim Shoppen ;)

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Oh nein du arme, ich könnte auch nicht auf mein Küsschen verzichten! Auf Benutzung des gleichen Bestecks verzichte ich aber gerne freiwillig, seit sie in der Krippe ist und ständig mit was neuem ankam ;-).

Die Hosen von H&M sind mir leider alle zu klein, hatte die in der ersten SS alle (!) mühsam anprobiert und gehe stark davon aus, dass sich in der Länge nicht viel geändert haben wird, zumindest hat das meine Internetrecherche ergeben. 

Werde aber trotzdem mit Freude ans Shoppen gehen und mir noch irgendwann ein schönes Kleid kaufen.

LG

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Ich drück dir die Daumen dass du ein paar passende Hosen findest. Ich habe die Tage auch welche bestellt aber es war nichts dabei was gut sahs.

Lg

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Ich hab noch die hosen aus der ersten schwangerschaft und zwar von mama licious. Die gibts es extra in verschiedenen Längen.

Meinst du du bist nicht immun gegen cmv? Das ist aber soweit ich weis nicht der normale herpes sonder eine bestimmte art virus.
Ich bin auch nicht immun dagegen. Man soll wohl besonders beim wickeln aufpassen.
Das mit dem besteck und küssen find ich auch so wichtig. Gerade im kindergarten schleppen sie soviel an.

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Huhu!

DIe von Mamalicious sind mir gerade noch zu teuer- das kann sich aber noch ändern, weil meine Preisvorstellungsschwelle erfahrungsgemäß sinken wird. :-D 

Also gegen CMV bin ich immun, nicht aber gegen das "normale" Herpes simplex, also das mit den Bläschen an den Lippen (Typ 1) und auch nicht das andere (Typ2), also Typ 1 hatte fast jeder mal, deswegen hat mich das so erstaunt, dass ich das noch nie in meinem Leben hatte. Werde aber in der Krippe Bescheid geben, dass sie mich informieren sollen, falls dort ein Kind mit dickem Herpes rumläuft. Dann würde ich im Umgang mit meiner Maus auch sicherheitshalber etwas vorsichtiger sein.

Wollte aber auch nochmal beim nächsten FA-Termin erfragen, wie gefährlich das jetzt eigentlich wirklich sein kann, bei Google wird man ja immer gleich verrückt gemacht.

LG

Re: Auf der verzweifelten Suche nach Umstandsjeans....und Hallo an alle neuen!

Oh nö, das ist jetzt aber nicht motivierend ;-)! Dann drücke ich dir auch fest die Daumen, dass du die perfekte Hose findest!

Danke trotzdem!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen