Suchen Menü

Wehwehchen

Guten Morgen Ladies,

hier ist ja heut noch gar nichts los aber vielleicht geht es euch wie mir.

Letzte Nacht fing mein Hals an zu kratzen und ich musste permanent schlucken. Jetzt sitze ich hier mit nem dicken Schal um den Hals, heißem Holunder und Hustenbonbons. Ich hoffe, ich bekomme das in den Griff, ohne dass es schlimmer wird. Von dem permanenten Schluckbedürfnis muss ich nun ständig aufstoßen und hin und wieder muss ich davon würgen. Ich bin ja bis jetzt weitestgehend von allem verschont geblieben aber ab und zu hab ich das Gefühl, es kommt doch noch auf mich zu.

Soviel zu meinen heutigen Wehwehchen.

Wie geht es euch - hat es noch jemanden erwischt oder was habt ihr heute für Zipperlein?

p.s. könnt ihr nachts durchschlafen? Ich irgendwie nicht mehr, warum auch immer %)

Ich musste mal jammern ;-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Wehwehchen

Guten Morgen!
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Ich erinnere mich schwach an eine ähnliche Situation, und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt könnte es sein, dass es dir helfen könnte den Mund regelmäßig mit Salbeitee auszuspülen. Hilft dem Hals und angeblich auch gegen den Würgereiz.

Ich musste mich bisher zum Glück noch nicht übergeben, aber schlecht ist mir fast die ganze Zeit. Meine Erkältung hab ich irgendwie besiegt, aber müde bin ich immer noch die ganze Zeit. Könnte eventuell daran liegen, dass mein Sohn (13 Monate) im Moment am liebsten nachts trinken will und ich letzte Nacht sage und schreibe 4 Stunden mit Wasser ins Fläschchen füllen, Fläschchen geben, Windel wechseln und wieder einschlafen helfen beschäftigt war... puh, jetzt hab ich auch kurz gejammert, manchmal muss das einfach sein! Werde den Vormittag also heute damit verbringen Schlaf nachzuholen statt zu studieren... Gute

Re: Wehwehchen

Hi ich halte mich kurz.... Mir geht's super scheisse :SORRY:

Re: Wehwehchen

Hallo Velvet,

also ich könnte auch nur jammern.Ich habe heute ziehen im Unterleib und habe Rückenschmerzen vom Feinsten.Hab schon Angst das ich mir wieder nen Nierenstein eingefangen habe.Dann muß ich ständig zur Toilette und irgedwie hab ich ein unangenehmen brennen.Allerdings wo es mir im Rücken weh tut dürfte gar nicht die Nieren sein.Vielleicht liegt es auch daran das ich schon mehr als 3 Wochen nur liege.Bewegung würde einen echt gut tun,aber darf ich ja nicht (Bettruhe).Und dann noch schöne Unterleibschmerzen.Meine Übelkeit ist zwar besser,aber auch noch vorhanden.Alles zusammen fühl ich mich wie ne Rentnerin.Kann also gut mit dir mitfühlen.Würde viel lieber die SS genießen und beneide die Frauen die in der SS uneingeschränkt sind und alles so weiter machen können.Wir müssen stark sein und  optimistisch denken.Nicht so einfach ,denn die Hormone machen einen auch total launisch und sensibel.Es kann nur bessr werden.LG Janine:ROSE:

Re: Wehwehchen

Hahaha, das mir der Laune hab ich auch... ich wurde heute auf Arbeit gefragt, ob es mir gut geht, weil ich mal den Mund aufgemacht und meine Meinung gesagt habe, wohl etwas motzig; das kennt man nicht von mir ;-)

Tut mir leid, dass Du jetzt schon liegen musst. Hoffentlich nicht die ganze SS!

LG
Susanne

Re: Wehwehchen

Hallo Velvet,

Dir erst einmal gute Besserung... Heißer Holunder ist ja ein sehr gutes Hausmittel bei Erkältungsbeschwerden, gab's bei uns als Kindern auch schon :-)

Im Vergleich zu meinen letzten drei (Mädchen-) Schwangerschaften geht es mir diesmal echt gut... Also es wird einfach langsam wieder besser. Letzten Freitag ging es mir ganz übel, aber das lag anscheinend daran, dass ich die Nacht davor kaum schlafen konnte (meine Große wurde operiert) und viel zu wenig getrunken hatte. Aber seit ein paar Tagen sind die Wehwehchen echt erträglich... Nur unterschwellige Übelkeit, morgendliches Würgen, wenn ich zu spät was esse, und ich fühle mich den ganzen Tag müde und schlapp. Und Ekel vor Essensgerüchen. Aber sonst bin ich wirklich dankbar dass es mir diesmal vergleichsweise gut geht .... (und tippe darauf dass es diesmal ein Bub wird ;-) )

Re: Wehwehchen

Zuerst mal gute Besserung für deine Erkältung..

Das mit dem schlafen kenne ich leider auch..:-( ich werde fast jede Nacht um 4:15 Uhr wach und muss zur Toilette bzw. kann einfach nicht mehr auf dem Bauch liegen weil die Brüste so schmerzen...und dabei bin ich eine reine Bauchschläferin..ähnlich wie ein Frosch :-[

Übel ist mir eigentlich kaum, Erbrechen musste ich noch garnicht. Morgends kommt ab und zu ein würgen beim Zähneputzen und wenn ich hunger habe wird mir ein wenig übel.

Tagsüber bin ich manchmal sehr müde und fühle mich einfach platt.

ich denke mich hat es noch ganz gut erwischt und es gibt eigentlich für mich keinen Grund sich zu beschweren :GIRL 012:

Liebe Grüße

Sonja

Re: Wehwehchen

Hallöchen,
ich bin heute 9+1 und mir geht es eigentlich wirklich gut. Außer dass man sich ständig sorgen macht ob mit dem Baby alles gut ist. Freitag ist wieder FA Termin.

Ich musste mich bisher nur einmal übergeben, ganz am Anfang der SS. Und das auch nur weil ich in einem Restaurant aufs Klo musste und an der Küche durch musste wo es total nach fett gestunken hat. Hab es grad noch rechtzeitig aufs Klo geschafft ;))

Ansonsten täglich morgens würgen aber ohne spucken. Meistens nach dem duschen. Vermutlich spielt der Kreislauf verrückt und dann wird mir schlecht. Bei komischen Gerüchen auch würgen. Und ich hab extrem Lust auf saure Gurken ;)). Aber ohne Schokolade. Auf Süß stehe ich grad nicht so.

Brustziehen merke ich nur selten. Die Brust hat sich auch kaum verändert. Vllt bissle straffer geworden. Unterleibsziehen habe ich täglich. Daran habe ich mich aber schon gewöhnt.

Ansonsten habe ich braune Schmierblutungen, das kommt aber vom Hämatom. Hoffe dass es jetzt dann bald ganz weg ist. Sah bei der letzten US Kontrolle schon gut aus. Nehme Progesteron und Magnesium. Rückenschmerzen habe ich auch. Aber das kommt vom vielen liegen. Bin krankgeschrieben und soll mich schonen wegen dem Hämatom.

Also alles in einem geht es mir gut und ich kann mich nicht beklagen. Außer eben diese ständige Sorge ob alles ok ist. Das ist glaub normal. Vor allem wenn man schon eine FG hatte.

LG
Martina

Re: Wehwehchen

Ach ja und Blähbauch hab ich auch. Nach dem Essen sehe ich aus wie 5. schwanger ;))

Re: Wehwehchen

Und ich muss ständig pinkeln. Nachts durchschlafen kann ich vergessen. Und wenn ich dann nachts raus musste habe ich Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.

Re: Wehwehchen

Wenn man dann mal drüber nachdenkt, dann fällt einem immer mehr ein, was man so hat und spürt, nicht wahr?! Irgendwie putzig. Das mit dem Pipi hab ich auch - immer nachts so ein zweimal raus aber ich trinke jetzt auch wirklich mehr als vorher, von daher ist das auch nur logisch, dass das irgendwann wieder raus muss :GIRL 012:aber lästig ist es schon

Re: Wehwehchen

Danke euch allen für die lieben Wünsche und auch Tipps. :THUMBS UP:

Ist auch gut und interessant zu lesen, dass man nicht allein ist und jede hier ihre kleineren oder größeren Wehwehchen hat.

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass es nicht schlimmer, sondern besser wird!

p.s. wollen wir dann auch mal so einen "Wochentags"-piep oder -pup :-D einführen oder gab es das hier schon?

Re: Wehwehchen

Was ist das? :))

Re: Wehwehchen

In den anderen Foren gibt es meist montags nen Update von allen, in welcher Woche sie grad sind und was die vergangene Woche los war, wie es geht und was ansteht. Liest sich oft ganz interessant, daher dachte ich, wäre das doch auch was für uns ?!

Re: Wehwehchen

Ja das klingt gut mit diesem Wochentags-Piep".
Ich glaube nicht, dass es das schon gibt..

Re: Wehwehchen

Find ich ne super Idee!

Re: Wehwehchen

:THUMBS UP:Gute Idee..sicher Super immer so einen schönen Überblick von allen zu haben und zu wissen wie es den anderen geht..

LG

Sonja

Re: Wehwehchen

Hallöchen,

Ich hab mich auch langer nicht gemeldet, Entschuldigung.
Mir geht es ganz genauso, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfweh und irgendwie geht's gar nicht weg. Und nachts werde ich auch zwischen 2 und 3 wach und kann nicht mehr einschlafen. Bin aber todmüde.
Na ja, ich hoffe, das haben wir alle bald überstanden und können dann noch mehr die Freude über unsere Schwangerschaft genießen :-)

Liebe Grüße!

Re: Wehwehchen

Ohje:/ dann wünsche ich dir mal eine gute besserung.
Ich kann super schlafen, viel besser als vorher.
Sonst hab ich mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen.


Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen