Suchen Menü

Wehen und nun?

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal mein Herz ausschütten und vielleicht hat die ein oder andere auch einen Rat für mich!
Ich war gerade beim Arzt zum CTG schreiben und dort waren auf einmal ganz regelmäßige Wehen zu sehen. Die Schwester war völlig von den Socken dass ich so ruhig war, aber bis auf ein ziehen und hart werden des Bauches hab ich tatsächlich kaum eine Veränderung gemerkt.
Nun ja darauf hin musste ich noch zur Ärztin, die den Muttermund abgetastet. Der war noch fest und zu. Schön.
Dennoch hat sie mir nun Ruhe und keine Belastung sowie Magnesium und Milchsäurezäpfchen empfohlen, damit der kleine Mann noch mindestens eine Woche drin bleibt.

Und nun liege ich hier, bin total verunsichert, weil es mir garnicht anders geht als vorher und weiß nicht was ich nun machen soll.
Ich hatte noch soviel geplant für die letzten Wochen, morgen wollte ich zum Beispiel zur Museumsnacht gehen, ein letzter Ausflug zu zweit. Jetzt weiß ich nicht was richtig ist, auf meinen Bauch hören oder auf die Ärztin?

Ui... voll lang geworden! Vielen Dank schon einmal für das Lesen bis hierher und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder ging es ähnlich?
Ich wünsche allen auf alle Fälle eine schönes Wochenende, genießt die Zeit mit Baby oder Babykugel!
Bisherige Antworten

Re: Wehen und nun?

Ist doch nicht lang geworden. Hm sind doch nur noch zwei Tage, dann bist du 37+0. Ich nehme an, die Verordnung ist nur sicherheitshalber, dass der Kleine noch ne Woche Puffer hat. Ansonsten würd ich sagen, hör auf dich und dein Bauchgefühl.

Ich bin kurz vor ET und hab noch keine einzige Wehe :-( also stecke ich nicht in einer ähnlichen Situation aber wenn du dich gut oder so wie sonst auch fühlst, dann geh zur Museumsnacht. Ich glaub man kann das selbst am besten einschätzen.

LG

Re: Wehen und nun?

Es ist schon komisch wie unterschiedlich das so ist, oder? Di einen warten drauf und die anderen beschweren sich =D! Aber vielen Dank für deine Worte! Ich hab mich schon wie eine Rabenmutter gefühlt, die nur ihren eigenen Spaß im Kopf hat :) !
Ich schick dir ein paar Wehen rüber ;)

Re: Wehen und nun?

Hihi ja danke, immer her damit :-)

Re: Wehen und nun?

Wenn der Muttermund zu ist, würde ich auch noch mal weggehen. Dir geht es ja gut. Waren es vielleicht "nur" Senkwehen?

und du bist ja nun wirklich schon recht weit.

Höre auf dein Gefühl und genieße noch die restliche Zeit :-) 

Re: Wehen und nun?

Ja, so sehe ich es ja auch. Mich verwundert es eben, dass meine Ärztin da so rigorose Anweisungen gibt... naja muss sie aber wahrscheinlich. Jedenfalls hilft es sehr, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin :) Vielen Dank

Re: Wehen und nun?

Huhu . Du hast es ja bald geschafft.

Ich nehm ja schon länger Magnesium und soll das mit der 36 Ssw absetzen, da dies Wehenhemmend ist? Was hat sie denn noch zu dir gesagt, wie lange und wie hoch dosiert?

Re: Wehen und nun?

Hallo,

Ich soll das Magnesium noch eine Woche nehmen, 600 mg (hab ich aber eh schon die ganze Zeit vorher-also wird das wahrscheinlich nicht großartig helfen) und zusätzlich täglich ein Milchsäurezäpfchen. Ich hatte es auch immer so gehört, dass nach vollendeter 36. Ssw den Dingen Ihren Lauf gelassen wird, aber sie meinte, es wäre schön, wenn der kleine Mann noch eine Woche drin bleiben könnte.
Wahrscheinlich hat da auch jeder Arzt so ein bisschen seine eigene Philosophie?!

Re: Wehen und nun? ... einschleich

Hey,
bei meinem Jüngsten hatte ich einige Zeit vor ET teilweise super regelmäßige Wehen, ich erinnere mich, dass ich Wehen im 2-Minuten-Abstand auf eine Kinokarte gekritzelt habe. Er ist trotzdem erst ET+1 gekommen.
Die Wehen waren wie bei dir, der Bauch wurde hart, aber es blieb schmerzlos. War nur nervig und irgendwann zermürbend. Also denke ich, daaaa du die verbleibendene Zeit ruhig genießen darfst und auch sollst.
So lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zum ET.

Lg, Sada

Re: Wehen und nun? ... einschleich

Hallo! Das ist ja auch verrückt, oder?! Und dann noch ruhig bleiben...
Der Zuspruch hat mir sehr geholfen und wir hatten einen schönen Abend. Und da ich heute ja nun schon 37/0 bin warte ich nun einfach entspannt :) mal sehen wann der kleine Mann dann tatsächlich kommt!
Viele Grüße und alles Gute dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen