Suchen Menü

Nach positiven FA Termin abends der Schock

Hallo meine Lieben,

ich hatte ja gestern meinen FA Termin und alles war ja ganz gut.Gegen Abend denke ich an nichts schlimmes und ging zur Toilette und da war alles voller Blut und zwar frisches.Hinzu hatte ich schon den ganzen Tag Migräne(wie ich es nur zu meiner Periode kenne) und das Datum passte auch.Ich war total  fertig und rief den Frauenarzt an.Der sagte ich solle sofort zur Klinik.Ich sofort hin und kam auch sofort dran.Die Ärztin hat auch das ganze Blut gesehen und mich untersucht.Aber sie konnte überhaupt nichts finden was die Ursache dafür sein könnte.Dem Baby ging es gut,aber die Blutung hatte keine Erklärung.Sie sagte Blutungen i n der SS sind nie normal und man weiß auch nie ob sie harmlos sind oder zu was sie führen.Ich sollte da bleiben,aber da die dort nichts besonderes machen können was ich nicht Zuhause machen kann bin ich nach Hause.Nun hab ich noch striktere Bettruhe verordnet bekommen und muß diese Hormone vaginal 2x2 am Tag nehmen und heute meinen FA anrufen um eine zeitnahe Kontrolle zu machen.Ich habe dann so im Internet gelesen das manche Frauen weiter Pseudo Perioden haben weil bei manchen Frauen die Hormone am Anfang der SS nicht genügend vorhanden sind und der Körper noch  nicht komplett auf SS geschaltet hat.Ich hoffe das es nichts ernstes ist.Aber mehr als abwarten kann ich nun nicht.Schon schade das man nach dem FA am gleichen Tag noch so eine negative Hiobsbotschaft bekommt.Da kann man mal sehen wie schnell sich eine SS wenden kann.Das kann jede Sekunde passieren und man ist total machtlos.Ich werde nun abwarten.Vielen lieben Dank für Eure netten Posts zu meinen FA Termin.Ich habe mich sehhr gefreut.Ich hoffe Euch geht es gut.LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Nach positiven FA Termin abends der Schock

Kann es nicht auch eine Kontaktblutung nach der Untersuchung gewesen sein?? Ich hatte nach der ersten Untersuchung auch rote, relativ starke Blutungen, die ca. 2-3 Stunden angehalten haben.  

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und wünsch dir viel Geduld und Hoffnung!!!

Liebe Grüße

Ina

Re: Nach positiven FA Termin abends der Schock

Hallo Janine,

oh man. Ich kann so gut mitfühlen. Mir ist ja letzten Dienstag das gleiche passiert. Jedoch war es bei mir ein Hämatom. Aber das wichtigste ist dass es den Babys trotz allem gut geht. Man denkt eigentlich alles ist vorbei bei so einer starken Blutung. Und dann sieht man auf dem US dass es dem Baby gut geht :)). Unglaublich. Bleib im Bett, ruh dich aus. Und hab Geduld. Das mit der Pseudo Periode habe ich auch schon gelesen. Wegen den vaginal Hormonpräparaten. Ich muss auch Progesteron zu mir nehmen. Jedoch haben mir alle Ärzte gesagt solange ich blute, also auch Schmierblutungen, soll ich sie oral zu mir nehmen.

Wünsche dir alles gute!
LG
Martina

Re: Nach positiven FA Termin abends der Schock

Liebe Janine

Ich wünsche dir alles alles gute...vor allem immer positiv bleiben!! Etwas anderes kann man ja leider nicht machen.

Ich Drucke dir ganz fest die Daumen! Lg

Re: Nach positiven FA Termin abends der Schock

Ne Freundin von mir hatte das auch - genau wie bei dir nur etwas später, Richtung 20. Woche - und lag quasi ab da die ganze SS!!! Irgendwann fand man eine Wunde Stelle vorm oder am GMH, die bei Kontakt (vaginale untersuchung) direkt zu bluten anfing! so eine Art Ausschlag. Nichts tragisches. Das wurde als wahrscheinlichste Ursache angenommen, vorsichtshalber sollte sie weiter liegen bleiben...

ab der 36. Woche dann durfte sie aufstehen, weils ja dann egal ist wenns losgeht... Ja... Was soll ich sagen?!?! Sie hat mal noch schön ne Woche übertragen....

also: vorsicht ist geboten, aber mach dir keinen allzugroßen Kopf darüber.... ;-)

Lg, Naddy 

Re: Nach positiven FA Termin abends der Schock

Oh man Janine, das hört sich ja schlimm an :-(
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass nichts passiert ist.
Ruh dich bitte schön aus :)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen