Suchen Menü

Moritz ist da - Geburtsbericht

4 Wochen zu früh, trotzdem stolze 3170 Gramm, 34 cm Kopfumfang.

Er erblickte das Licht der Welt am 9.9.2016 um 3.27 Uhr...was für ein schönes Geburtsdatum :-):-)

Geburtsbericht:

Nach dem vorzeitigen Blasensprung am 8.9. Um 3.30 Uhr dauerte es 24 Std. Bis er da war=-O.

Ich wurde ja nachdem der Blasensprung bestätigt war stationär aufgenommen. CTG noch keine Wehen in Sicht. Nach dem Mittagessen dann erste zaghafte Wehen. Wehentee und Globulis bekommen....Die haben dann echt ihren Zweck erfüllt. Nach und nach immer stärkere und regelmäßige Wehen. Ab 21 Uhr dann Erbrechen, Durchfall und keine Chance mehr rumzulaufen. Mumu-Kontrolle durch die FÄ - schon 7 cm geöffnet, also ab in den Kreißsaal. 2 Wehen später Mumu auf 9cm. Okay, meinte die Hebi, der Kleine hat es eilig und kommt schnell....Schmerzmittel, die ich mir zu diesem Zeitpunkt schon gewünscht hatte, seien nicht mehr  möglich, das Kind kommt jetzt, da müsse ich durch:-X

Aus jetzt wurde dann 6 Stunde später. Weil alles so schnell ging,  wurde der Mumu nicht weich genug und das Köpfchen steckte fest. Das war schon sehr anstrengend und schmerzhaft. Aber letztendlich haben wir es mit vereinten Kräften gepackt und wenn ich unseren Kleinen ansehe hat sich jede Wehe gelohnt :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!! So wie du schreibst, klingt es trotzdem schön und gar nicht sooo schlimm. Alles Gute für euch! :)
Lg

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger :-)
Genießt eure Kuschel und Kennenlernzeit

Liebe grüße
Sonja

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Hallo Ulli :GIRL 200:zum  kleinen Moritz,ich hoffe er hatte einen guten Start trotz den 4 Wochen zu früh.

Hoffentlich darfst du schnell heim mit ihm er hat ja sehr schöne Maße viel Spaß beim kuscheln 

Lg:-)

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Liebe Ulli,
Wir sind hier schon lange Weggefährten mit ähnlichen Schicksal, ich freue mich so sehr und ganz besonders für Euch!!!!
Lieber Moritz, herzlich Willkommen!!! Es ist ein Segen, dass Deine Eltern Dich bekommen haben!!! Sie haben so lange und sehnsüchtig auf Dich gewartrt kleiner Mann!!!

Schau mal in das ü40 Forum, unser SpyroGirl hat positiv getestet!!!
LG
Deine Kokosnuss

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Verrätst du noch seine Größe für unsere Liste, bitte?! :-)

Dankeschön :ROSE:

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

48 cm

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz und alles Gute!
Sonja (aus dem Mai / Juni 2016 Forum)

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch

:GIRL 200:

und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

:GIRL 154::GIRL 252:

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Oh Wow, das hört sich doch alles echt schön an! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und eine besondere Zeit zusammen!

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Ui wir schön alles liebe für euch und toller Name...hihi

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Moritz!

Nun sind alle Sorgen, Tränen und Schmerzen der letzten Monate und Wochen vergessen und du hältst dein Glück im Arm. Ich wünsche euch von Herzen für die Zukunft alles Gute!

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

:GIRL 200:zu Eurem Moritz!

Es freut mich sehr, dass alles - trotz Dauer - gut gegangen ist und Ihr jetzt kuscheln dürft!

Genießt die Zeit!

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Und nun noch ein Mal mit Emojis: :GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz! Ich freue mich so für euch! Zum Glück vergisst man den Wehenschmerz sobald das unfassbare Wunder da ist :)

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen <3

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz und alles Gute für euch. Ich freue mich so, dass ihr nun auch kuscheln dürft.

Genießt die erste Zeit.

Ganz liebe Grüße

Rebekka

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Liebe Ulli,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Moritz und eine schöne Kuschelzeit :-)!!!

Hier noch ein Foto

Re: Hier noch ein Foto

Oh Uli,

wie schön!!!

bitte poste es auch ins Ü 40 Forum, wir tratschen nämlich schon ganz heftig dort!!!

:GIRL 200:

Liebste Grüsse

kokosnuss

Re: Hier noch ein Foto

Liebe Uli, 

 

:GIRL 200: zu diesem süßem Prinzen und eine wunderschöne Kuschelzeit wünscht Dir :GIRL 154::THUMBS UP:

 

Yvonne 

Re: Hier noch ein Foto

oh wie süß...:IN LOVE: alles liebe für euch und :GIRL 200:

Re: Moritz ist da - Geburtsbericht

Hey!!!
Ich muss mal deine Worte verwenden: 2016 ist DEIN Jahr!!! Und in 2016 habt ihr ja was richtig tolles hinbekommen!!! Sehr süß der kleine!!!
Ich wünsche euch alles liebe, viel Spaß aneinander und überhaupt nur das allerbeste!!!!
Ganz liebe Grüße
Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen