Suchen Menü

Montagspiep bei 15+5

Guten Morgen Mädels,

Ich hoffe es geht euch gut? Wir hatten ein super schönes Wochenende: Samstag schwimmen und gestern Geburtstag der Oma und wunderschönes Wetter :-)
Kommende Woche steht bei uns nichts besonderes an, außer ein Osterfrühstück im Kindergarten!!!

Dem Krümelchen und mir geht es soweit ganz gut, lediglich der Würgereiz hält sich tapfer :-( Der Zwerg hat mich gestern beim Essen einmal ganz ordentlich getreten, ist sonst aber sehr ruhig momentan - ich hoffe das ändert sich ganz bald!!!

Allen die einen FA Termin haben wünsche ich viel Spaß beim Baby TV und ansonsten eine schöne Woche uuund natürlich super schöne Ostern!!!

Lg Laura
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 15+5

Guten Morgen,

ich habe nach wie vor keine großen Beschwerdem und die Müdigkeit lässt langsam nach.

Ich habe noch immer ein wenig mit derGrippe zu kämpfen und bin diese Woche auch noch zu Hause.

Ich hatte eben meinen Termin bei der Pränatalmedizin und was soll ich sagen , ich bin überwältigt. Man sieht soviel.:IN LOVE: Es wurde geschaut ob alles in Ordnung ist und der Wurm richtig versorgt wird. Der Arzt meinte die Chancen stehen gut das es größer wird als der Erste, 2585 gr und47 cm. Vorsorglich soll ich Aspirin nehmen da ich zu hohen Blutdruck habe, um eine Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen.

Alles in allem ist meine Woche wunderschön gestartet.

Ich hoffe ihr habt auch so tolle Termine und das es Euch allen gut geht.

 

LG

Caro

13+6 (oder 14+3)

Guten Morgen,

nachdem wir ja alle so positive Termine hatten war das Wochenende geprägt von gemischten Gefühlen.

Samstag früh in die Heimat gefahren und alten Balast (ein altes Kfz) verkauft, danach Beerdigung mit anschließendem Essen und danach haben wir der Familie (die sehr selten komplett zusammen kommt) von meinem Verlobten die Einladungen zur Hochzeit überreicht und anschließend seiner Mutter auch schon mal ein Osterei mit kleinen Babysachen überreicht. Die Freude war groß, seine Schwester hatte schon bei der Hochzeitseinladung ein Tränchen im Auge aber danach war es dann ganz vorbei. Richtig süß, wie alle gleich aufgesprungen sind und uns gratuliert haben. Seine Mutter meinte, dann hat der Tag doch noch ein schönes Ende genommen. Also ein paar Leutchen aus der Familie wissen es jetzt schon. Jetzt hab ich halt nur Bammel, dass alle noch eine Woche dicht halten, da ich es meiner Familie erst Ostersonntag erzähle.

Gestern hab ich dann den Tag nur auf der Couch verbracht, da ich ab Mittag wahnsinnig Kopfschmerzen hatte. Ich hab das recht häufig jetzt :-( Geht das noch jemandem so?

Naja heute geht es wieder aber grad hab ich son fiesen Reizhusten. Man man, hoffe das wird nicht mehr - hab jetzt keine Lust auf krank oder sowas. Freue mich eigentlich, dass jetzt nur noch vier Tage arbeiten angesagt ist, dann Ostern und dann noch eine Woche Urlaub.

Ich wünsche auch allen eine tolle Woche und schöne Termine für diejenigen, die Termin haben!

LG:KISSING:

Re: Montagspiep bei 15+5

Hallo alle zusammen,

Bei uns steht diese Woche sooo viel an: Mein Freund wird 30 und wir planen eine Überraschungsfeier mit ihm - zwar klein in Familie, aber trotzdem bin ich total aufgeregt, ob alles klappt. :GIRL 012: Dann habe ich Donnerstag Termin mit einer Hebamme, von dem ich mir ziemlich viel erhoffe. Sie möchte sich zwar erst einmal nur vorstellen, aber ich hoffe, sie schaut mal nach meinem Knöpfchen, denn mein nächster FA-Termin ist erst nach Ostern :-(. Ja und dann steht ja noch Ostern vor der Tür, eine Geburtstagsfeier mit den Freunden und, und, und...

Bei all dem Stress habe ich immer Angst, dass mein Knopf zu kurz kommt, aber andererseits bin ich auch froh, dass die Übelkeit mich nicht wieder eingeholt hat und ich an allen Vorbereitungen voll dabeisein konnte/kann.

Aber diese schlimmen Kopfschmerzen kenne ich auch, gerade in den letzten Tagen - ich schiebe es mal auf dieses verrückte Wetter. :-X Mir hat da immer japanisches Minzöl und Ruhe geholfen, soweit das möglich war.

So, das wars von uns! Allen Mädels mit Arzt-Termin wünsche ich schöne Bilder ung Ergebnisse!

Und natürlich schöne Ostern!

Montagspiep bei 16+2

Hey meine Lieben,

mir geht es soweit ganz okay.Meine Beschwerden sind halt weiterhin leichte Übelkeit (wohlgemerkt mit Vomex).Ohne wäre es wohl wesentlich schlimmer.Hab ja weiterhin Bettruhe,aber laufe ab und an durch die Wohnung,halt auch wegen der Thrombosegefahr.Also alle 3 Stunden 2-3 Minuten Bewegung.Muß diese Bettruhe erstmal bis 30.04.2016 so weitermachen.Stimmt mich zwar etwas traurig,weil es nun schon seit 11 Wochen so geht,aber was kann man tun?!Ansonsten hatte ich die letzten Tage heftige Unterleibschmerzen am Schambein.Muß nun weiter Progestan nehmen.Meine Frauenärztin sagte das es wohl gut ist wenn man Zervixinsuffienz hat und muß es wohl auch erstmal ne Zeit lang weiter nehmen (vaginal).Dann 3x2 Magnesiumtabletten und Bryophyllum auch weiter.Also sie versucht alles das der GMH sich nicht noch mehr verkürzt.Meine Hebamme sieht das lockerer.Sie findet 3 cm nicht schlecht und hält auch nicht viel von Bettruhe,aber ich vertraue da schon der FÄ und somit liege ich fast nur,aber steh ab und zu mal auf um mich etwas zu bewegen.Mehr kann ich im Moment nicht tun.Nun fiebere ich meinen Termin am 04.04.2016 hin und hoffe das der GMH bis dahin wieder auf 4 cm wächst.Sonst  ist soweit alles ok.Das Herz lässt sich super auf Angelsound hören.Ich horche mal ab und aus Freude nicht wegen Angst.Die Kids hören dann immer mit und finden es toll.Hab mittlerweile 6 Kilo zugenommen.Aber was kann man erwarten wenn man 11 Wochen Bettruhe hält?Alles setzt dann gleich an.Aber über meine Figur mach ich mir nach der Geburt Gedanken.Hab immer 15 Kilo zugenommen in jeder SS und hatte das Ausgangsgewicht innerhalb kurzer Zeit wieder zurück.Also nehm ich es easy.Sonst gibt es nichts besonderes.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche.

LG Janine:ROSE:

 

Re: Montagspiep bei 16+2

Ach Janine, musste am Freitag beim FA an dich denken:  mein GMH ist über 7 cm lang. Wünschte echt ich könnte dir ein bisschen was davon abgegeben. 

Hoffentlich wirds ganz bald besser!!! :ROSE:

Re: Montagspiep bei 16+2

Hey Frea,

das ist echt lieb von Dir.Aber bist Du sicher das der Gmh 7 cm lang war?Normal ist der so 4-5 cm.Also 7 hört sich schon sehr lang an.Aber wenn er echt so lang ist könntest Du echt ohne Sorge was abgeben,denn 3 cm für die 17SSW ist echt recht kurz.Aber ich hoffe das es sich wieder beruhigt und sich etwas verlängert.:SORRY:Würde gerne die Kleine bis zur 38 SSW unter mein Herz tragen.

LG Janine:ROSE:

Re: Montagspiep bei 16+2

Ja, bin ganz sicher. Es sind 7,13 cm, um genau zu sein! Für mich super lästig, weil mehr Oberfläche auch mehr Polypen bildet und mehr blutet (bei mir ja immer noch jeden Tag Blutungen, bin nur inzwischen so dran gewöhnt, dass ichs kaum noch registriere...)

Also abgemacht, ich geb Dir einfach 2 cm ab, wir haben dann beide 5 cm und alles ist gut ;-)

Re: Montagspiep bei 16+2

Hey Frea,

so machen wir es.Bei der nächsten Untersuchung haben wir beide 5 cm.:BRAVO:

LG Janine:ROSE:

PS:Bin begeistert von Dein Wunder Gmh:THUMBS UP:

Re: Montagspiep bei 15+5

Hallo Mädels,

ich schicke mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Nachdem ich ja 4 Wochen liegen musste wegen des Hämatoms in der Gebärmutter durfte ich ja vor 4 Wochen dann wieder arbeiten gehen nachdem das hämatom verschwunden war. Und ich bin gleich in meinem neuen Job gestartet (habe nämlich zum1.2. den Bereich in der Firma gewechselt). Was soll ich sagen... Es macht Spaß war aber Mega stressig. Weil soviel neues in meinen Kopf musste. Deswegen sorry dass ich mich die letzten Wochen hier gar nicht mehr beteiligt habe. Aber ich kam nicht mal mit dem Lesen der Beiträge hinterher, geschweige denn selber was zu schreiben. Mein Bauchbewohner kam irgendwie viel zu kurz in der Zeit. Habe fast vergessen dass ich schwanger bin. Und so will ich eigentlich nicht weiter machen. Ich möchte die Schwangerschaft genießen. Jede Minute. Und nicht arbeiten wie bekloppt und abends sofort tot ins Bett fallen. Ich möchte mich eigentlich mehr mit meinem Bauch und meinem Befinden beschäftigen. Die 4 Wochen liegen waren eine Katastroph, aber der Stress der letzten 4 Wochen war auch nicht schön.  Ich hoffe jetzt einfach dass es besser wird und ab und zu muss ich mir wohl selber Grenzen setzen. Ein Gutes hatte es aber: die 4 Wochen bis zum nächsten FA Termin sind wie im Flug vergangen. Letzten Donnerstag war ich dort und es war alles supi. Hatte etwas Angst ob das Hämatom wieder da ist, aber es war alles gut. Alle Zehen und Finger dran, man hätte wohl auch das Geschlecht sehen können. Aber wir wollen uns überraschen lassen. Meine Ärztin hatte es vergessen und hat schon geschaut ob man was sieht, habe es dann aber zum glück rechtzeitig gecheckt und es ihr nochmal gesagt, da hat sie sofort aufgehört in der Region zu schallen :-D

Bei mir wird es also voraussichtlich kein Outing geben. Falls wir es tatsächlich bis zum Schluss aushalten. 

Heute haben wir frei und wir waren auf Möbelschau. Wollen ein neues Bett und eine neue Couch. Natürlich sind wir auch mal durch die Baby Möbel Abteilung gelaufen um zu schauen und ein Gefüh für die Preise zu bekommen. Und Kinderwagen haben wir uns auch angeschaut. Wollten wissen wie klein man so ein Gestell bekommt. Habe zwar ein großes Auto, aber mit Kind, Hund und Kinderwagen könnte es doch eng werden :-)

Ach es war einfach schön und ich freue mich wenn es dann tatsächlich los geht mit Baby Shopping. Aber da lassen wir uns noch ein Weilchen Zeit. 

In knapp 4 Wochen geht's wieder zum Frauenarzt und in 5 Wochen zum Organscreening. Meine Ärztin war super und hat mir eine Überweisung zum Spezialisten gegeben. Der macht Ultraschall Diagnostik der DEGUM Stufe III. Sie meinte sie begründet es einfach mit IVF dann spare ich mir die 240€ für die Untersuchung. 

Puh das war jetzt viel Text. Sorry! 

LG

Martina 

Re: Montagspiep bei 15+5

Hallo Martina! Schön zu hören, dass es Dir gut geht, freut mich sehr!:THUMBS UP:

Ist die Übelkeit besser geworden? 

Re: Montagspiep bei 15+5

Nabend liebe Mitkuglerinnen,

gestern lag ich den ganzen Tag flach, nachdem ich seit dem Frühstück so ein ausgeprägtes Erschöpfungsgefühl und Herzrasen hatte. Heute morgen war ich wieder fitter, und nachdem jetzt ca. 1 Woche Ruhe gewesen war mit stärkerer Übelkeit und :GIRL 155:, und ich dachte, es geht wohl  langsam aufwärts, war mir heut morgen zur Abwechslung so schlecht wie seit ein paar Wochen nicht mehr, und heut Abend kam mein schönes Mittagessen wieder hoch...Bääääh, Mist, hatte gehofft, dass das langsam mal überstanden wäre in der 15. SSW :-!

 

Ich hoffe, euch und euren Bauchbewohnern geht es soweit gut. :THUMBS UP:

Wünsche allen mit anstehenden FA-Terminen eine erfolgreiche Untersuchung und hoffentlich wunderbares Baby-Watching :GIRL 252:

Re: Montagspiep am frühen Dienstag bei 8+4

Also bei mir steht diese Woche nichts an. In der letzten Woche war ich mega müde, dafür war mir weniger schlecht.
Leider muss ich seit gestern Antibiotika nehmen, weil bei mir Chlamydien festgestellt wurden. Ich habe natürlich total Angst, dass der Krümel allein durch die bakterielle Infektionen in Mitleidenschaft gezogen wird und habe auch erst in 2 Wochen den nächsten Termin zum gucken ... aber ich bleibe positiv. Beeinflussen kann ich es eh nicht.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und tolle Ostern!

Re: Montagspiep am Dienstag bei 11+5

Hallo ihr lieben,

letzte Woche hatten wir ja unseren FA Termin der ja jut lief ;) 

bin nun seit 4 Wochen zu Hause und habe mich so langsam dran gewöhnt... Momentan bin ich dabei meinen Umzug bzwRenovierung meiner alten Wohnung zu planen. Freue mich auf Ostern den dannist mein Freund 4Tage zu Hause und können die Zeit zusammen genießen ;) euch allen eine schöne Woche & Ostern :-)

Noch ein verspäteter Montagspiep am Dienstag bei 14+0

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich Kekse am Stiel für den Kindergarten gebacken und es danach nicht geschafft, mich hier zu melden ;-)

Mein Termin letzte Woche war dermaßen unspektakulär, dass ich nicht wirklich motiviert war hier davon zu schreiben. Was aber wirklich süß war: mein Sohn war dabei, er dachte wohl, dass die Ärztin mir mit dem US weh tut und hat sie die ganze Zeit ganz böse angesehen und versucht ihre Hand mit dem Schallkopf von meinem Bauch weg zu schieben. :-D

Bei mir steht diese Woche nichts an und außer einer fetten Erkältung mit der wir uns hier alle rum quälen ist hier auch alles gut. Meinen Bauchzwerg spüre ich jetzt immer häufiger, vor allem abends wenn ich ins Bett gehe. :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Rest-Woche und schöne Ostern! LG Lina

Verspäteter Piep bei 12+4 und FA-Termin von gestern

Erstmal möchte ich allen, die von ihren FA-Terminen berichtet haben, zu ihren positiven Nachrichten gratulieren und sagen, dass ich mich sehr für sie freue!!! Bin immer froh, zu hören, dass alles gut bei euch ist und es euren Kleinen super geht!!!

Mir geht es mittlerweile wieder gut. Hab mich nur wieder ein bisschen erkältet und die Müdigkeit hat bei mir Einzug gehalten. Könnte nur schlafen :( Hab auch ständig schmerzen im Steißbein und im rechten Beingelenk so schlimm, dass ich dann nicht laufe kann. Meine FÄ meinte, dass ich zum Physiotherapeuten gehen soll. Werde ich dann mal tun.

Nun zu meinem FA-Bericht:
Erstmal war ich total erleichtert, dass es meinem kleinen Krümel gut geht. Hatte doch etwas Angst, weil ich ja so schlimme Grippe hatte. Aber alles super. Das Kleine ist 5,75 cm groß und hat ein bisschen getanzt. Meine FÄ war total begeistert.
Ich bin einfach nur glücklich, dass alles gut ist!!!

Nachtrag

Ich habe vorhin der Mutter meines Freundes (seine Eltern leben im Ausland) über Skype die frohe Kunde über den neuen Nachwuchs berichtet. Sie ist die Erste, die es erfahren hat, freute sich riesig und hat es direkt ihrer Tochter und ihrem Mann erzählt. Alle sind glücklich! Nun muss ich es nur noch meinen Eltern erzählen :/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen