Suchen Menü

Montags-Piep - 8+6

Hallo Mädels, wieder ist eine Woche rum - daher fange ich mal wieder mit dem Montags-Piep an.

Tja was war letzte Woche? Hm eigentlich wichtig war nur der Termin beim FA, von dem ich ja berichtet hatte. Es war alles in Ordnung, Mutterpass wurde ausgestellt und der nächste Termin soll erst Mitte März sein. Das ist blöd - hab jetzt schon das Gefühl, dass es ewig her ist, seit ich beim FA war, dabei war es letzten Donnerstag =-O

Beschwerdemäßig ist immer noch nicht viel mehr passiert bei mir. Ich fühle mich nur immer fetter und aufgeblähter. Nun ist leider noch Verstopfung hinzugekommen, was es nicht besser macht. Gestern fühlte ich mich echt wie ein Wal. Im Bett taten mir dann auch die Beine und der Rücken weh, überhaupt fühlte ich mich oll. Naja ich hoffe, ich bekomme das mit der Verdauung hin - Trockenpflaumen helfen noch nicht sooo wirklich bei mir.

Heute bin ich bei 8+6, d.h morgen fängt die 10. Woche an ;-) Furchtbar wie man daraufhin fiebert. Tja es ist also noch ein Weilchen bis die kritische Phase rum ist und ich es erzählen möchte. Ich frage mich nur, wie ich das noch so lange geheim halten bzw. verstecken soll.

Wie gehts euch denn so? Liegt diese Woche etwas Wichtiges an oder was liegt euch auf der Seele?

Freue mich über die vielen Neuzugänge und hoffe wieder auf regen Austausch bzw. Nachrichten, wie es euch grad so geht.

Glg Caro:ROSE:

achso Themen, die mir grad auf der Seele liegen: Hebamme suchen (ja/nein/jetzt schon?), Info-Abende in KH'ern besuchen, heiraten vor Geburt oder nicht, wie, wann und wem erzählen, dass man schwanger ist usw.:HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallo Caro,
ich bin heute auch bei 8+6 und habe meinen nächsten Termin am Freitag. :-)
Letzte Woche waren mein Sohn und ich leider krank, das war echt anstrengend... Hab auf anraten meiner Tante dann auch eine Woche Clexane gespritzt (habe eine Gerinnungsstörung, Faktor 2 Mutation)... meine Eltern, mein Bruder und meine Tante wissen jetzt also schon, dass ich schwanger bin.
Das mit der Verdauung ist bei mir zum Glück nicht so schlimm und auch die Übelkeit lässt sich im Vergleich zur Magen-Darm-Grippe jetzt sehr gut aushalten ;-) was mich quält, ist die Müdigkeit...

Meine Gedanken zu deinen Themen: Hebamme suche ich mir so bald wie möglich, hatte beim letzten Mal in der Schwangerschaft keine gefunden und war mit der nachsorgehebamme im Nachhinein nicht so zufrieden... info-abende im kh hab ich letztes mal auch ausgelassen, wenn sollte man das meiner Meinung nach vor dem geburtsvorbereitungskurs machen.... geheiratet haben wir in der letzten Schwangerschaft in der 29. SSW... erzählen, dass man schwanger ist? Da wollen wir uns diesmal zeit lassen. Ostern vielleicht? Meine beste Freundin und der beste Freund meines Mannes sollen es aber am Freitag nach dem FA-Termin erfahren.

LG Lina

Re: Montags-Piep - 8+6

Huhu, ich bin heute auch offiziell bei 8+6. Cool wie viele wir sind! Mir ist heute zum ersten Mal seit Wochen kein bisschen schlecht. Juhu!! Dafür ziehen die Mutterbänder so schlimm wie seit Wochen nicht mehr. 

Hab auch am Freitag FA Termin und werd vermutlich auch gleich den Papa mitnehmen. Freu mich schon total auf ein neues Bild vom Äffchen... :GIRL 012:

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallo Caro,

mir geht es eigenltich sehr gut. Bin heute 8+3. Immerhin schon im 3ten Monat :-)  Aber ich fühle mich auch tierisch fett und aufgequollen. Manchmal bilde ich mir ein, dass es schon ein Babybauch sein könnte. Doch das ist ja quatsch. Oder? Außerdem tun meine Brüste weh, drauf liegen kann ich kaum. Mein nächster FA Termin ist auch erst wieder am 10.03. Puh, noch lange hin. Am liebsten würde ich wöchentlich zum Ultraschall ;-)

Zum Thema erzählen dass man schwanger ist: Unsere Familien wissen es und meine beste Freundin. Außerdem bei der Arbeit mein direkter Kollege mit dem ich am Tag mehr Zeit verbringe als mit meinem Freund ;-) ich finde der muss es wissen. Wenn mal was ist... Und sonst noch keiner. Ich würde es schon gerne der ganzen Welt erzählen, werde aber noch etwas damit warten. Meine ältere Schwester zum Beispiel, (ich hatte in meinem anderen Thread erwähnt, dass sie auch schwanger ist, 4 Tage vor mir ET hat,) die geht da ganz anders mit um. "Wir machen uns da keinen Stress mit, wenns passt erzählen wir es auch". Finde ich gut, irgendwie nicht so verkrampft.

 

Hebamme: da mach ich mir noch keine Gedanken drüber. Noch nicht.

Klinik: Da kommen eigentlich nur 2 in Frage. Die gucken wir uns dann mal an. Die eine hat eine Kinderklinik dabei, ist aber etwas weiter weg. Und die andere ist näher dran, dort arbeitet meine Beste Freundin eine Etage unter der Entbindungsstation, hat aber keine Kinderklinik.

Heiraten: ja ich hätte gerne vorher geheiratet, bin da aber altmodisch was den Antrag angeht. Das wollte ich eigentlich meinem Göttergatten überlassen... ;-)

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche Euch eine schöne Woche.

  :KISSING::GIRL 012::GIRL 039:

 

Re: Montags-Piep - 8+6

P.S. nicht wundern ich habe einen neuen Mitgliedernamen ;-)

Re: Montags-Piep - 8+6

Ähm, welchen hattest du vorher? Ich krieg das grad nicht zusammen :-X

Re: Montags-Piep - 8+6

Dorfkind88 ;-)

Re: Montags-Piep - 8+6

Achso ja, alles klar  :-) Dann bin ich wieder im Bilde

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallo Caro,

also zu Deinen Themen kann ich folgendes sagen:

-Hebamme? Hatte in meiner 2/3 SS eine Hebamme die mich seit Anfang der SS zusätzlich begleitete.In der 2 SS war sie sehr gut und immer zur Stelle.In der 3 SS war sie mittlerweile selber Mama von 2 Kindern und ihre Betreuung war weniger erfreulich.Hatte dann ne andere Hebamme zur Nachsorge,aber auch die kam teilweise nicht,obwohl wir einen Termin hatten.Also hatte insgesamt 3 Hebammen und irgendwie war ich von keine wirklich begeistert.Ich würde diesmal wieder gerne eine haben,aber weiß nicht so ganz wo ich nun eine optimale her bekomme.Gerade wenn man ne Risikoschwangerschaft wie ich habe,da ist ne Hebamme zusätlich praktisch.Man braucht dann nicht für alle Sachen zur Praxis.Denn mit Bettruhe sollte man da nicht ständig vor der Tür stehen,aber man ist manchml kurz davor,weil man manchmal doch unsicher ist.Ich werde mich mal schlau machen wo ich eine her bekomme.

-Heirat?Ich bin mit meinen Eheman seit 2 Jahre verheiratet und sind 7 Jahre zusamen.Haben nach der Geburt von unser gemeinsamen Sohn geheiratet.Da war er glaub ich 2 Jahr plus.

-Infoabende KH?Ich hab mich schon entschieden wo ich entbinden möchte und werde es mir deshalb sparen.Ich habe da nicht so große Ansprüche.Manche wollen ja auch einige Extras bei der Geburt und ich will nur liegen.Ich war in der Badewanne und wollte da nur schnell raus und einfach liegen.Keine Experimente oder so mit Tücher Hocker oder sonstiges.

Ich habe im Moment mal wieder Wehwehchen,wie ziehen,drücken,piecksen unten herum.Die Übelkeit ist auch noch nicht weg.Nehm also fleißig weiter Vomex.Ich bin Mittwoch in der 12 SSW und habe Donnerstag FA Termin.Bin etwas unruhig,weil ich halt im Moment diese Wehwehchen und denke das kann nicht normal sein.Da stimmt vielleicht was nicht.Werde aber Donnerstag sagen wie es war.

Ach ja,kann st auch zusätlich ein  Glas Pflaumensaft trinken oder etwas Milchzucker im Joghurt untermischen.Hilft bei Verstopfung auch sehr gut.

Hab weiterhin Bettruhe und hoffe das ich nach dem FA Termin von Bettruhe auf Schonung übergehen kann.Denn meine Mann hat seit 6 Wochen unbezahlten Urlaub und es ist finanziell dadurch sehr eng.Mit 3 Kinder brauch man halt schon einiges und im Moment sind keine großen Extras drin.Durch die ganze finanzielle Situation und die Situation meiner SS ist man natürlich psychisch sehr angeschlagen.Ich könnte manchmal nur heulen und zweifel dran ob es so ne gute Idee war es nochmal drauf anzulegen schwanger zu werden.:,(

Ich freu mich zwar drüber ,aber es ist alles so bedrückend für mich.Ich kann mich um nichts mehr kümmern und ich bin ne sehr aktive Person.Ich habe hier alles in der Hand und nun muß man die Rolle am Mann weiterreichen und es ist nie so wie ich es mir vorstelle.Nicht mit den Kindern spielen oder spazieren gehen.:,(

So nun genug gejammert.Sorry wurde lang.Wer es bis hier hin geschafft hat,hat sich ein Glas Saft verdient:DRINK:

LG Janine:ROSE:

 

 

Re: Montags-Piep - 8+6

Prost :DRINK:.. drück dir für Do ganz fest die Daumen! 

Re: Montags-Piep - 8+6

Hey Frea,

vielen lieben Dank.Wann ist Dein nächster?

LG Janine:ROSE:

Re: Montags-Piep - 8+6

Freitag :GIRL 012: Freu mich schon!

Re: Montags-Piep - 8+6

Dauert ja auch nicht mehr lange.Drück Dir die Daumen das auch alles super läuft.Scheint ja so als ob diese Woche einige Termin haben.Ich hoffe das keiner mit negativen Nachrichten zurück kommt.:STOP:

LG Janine:ROSE:

Re: Montags-Piep - 8+6

Huhu ich bin heute 5+2 also 6. Woche.
Außer Müdigkeit und zwischendurch übelkeit geht es mir ganz ok. Naja und der Appetit lässt auf sich warten.
Bei uns liegt diese Woche nicht viel an aber nächste.....
Ich würde es am liebsten jeden erzählen halte mich aber noch zurück.
Zudem Thema heiraten.... Bei unserer Maus haben wir nicht vorher geheiratet.
Nun haben wir die Hochzeit geplant gehabt und nun bin ich schwanger. Also werden wir vor der Geburt heiraten.
Hochzeit ist schon nächste Woche. Hihih.
Naja sonst ist nicht viel neues.
Euch eine schöne Woche
Liebe grüße schatzi 2011

Re: Montags-Piep - 8+6

Oh wie schön .. mit großem Tamtam? Ich bin momentan so eher in der Stimmung - wenn wir noch vor Geburt heiraten, dann kurz und schmerzlos im kleinen Kreis und vll später mal noch ne schöne Zeremonie.

Re: Montags-Piep - 8+6

Mein Freund und ich waren beide schon verheiratet. Ich brauche es jetzt nicht unbedingt weil mir der Trauschein nicht mehr so viel bedeutet. Bin auch so happy mit meinem Schatz. :IN LOVE:

Aber uns ist beiden bewusst welche Vorteile eine Heirat hat wenn man ein gemeinsames Kind hat. Naja, warten wir mal ab. Ich werde ihm keinen Antrag machen :-D.   Aber wenn wir heiraten dann nur zu zweit. Am liebsten am Strand oder so (wird in der SS schwierig). Aber wir hatten beide schon ein großes Fest und brauchen das nicht nochmal. 

LG

Re: Montags-Piep - 8+6

Ist bei uns aucb so. Stehen eh nicht so unbedingt im Mittelpunkt.
Wir werden erstmal nur Standesamtlich heiraten und auch nur im engsten kreis. Danach gibt es ein Mittagessen für alle beim Griechen und das war es auch schon.
Im April gibt es dann eine Feier für Familie, Freunde.....
Aber auch die wird nicht so groß sein. Werden essen gehen und hinterher eine kleine gartenfeier im Garten der Schwiegereltern machen.
Dadurch das ich in Elternzeit bin und mein Freund alleinverdiener zur Zeit ist fehlt uns auch ein bisschen das Geld um groß zu Feiern.
Da wollen wir dann auch denen die es dann noch nicht wissen das mit der ss erzählen :)

Re: Montags-Piep - 8+6

So ungefähr würden wir das auch am liebsten machen aber man muss ja trotzdem einiges organisieren. In Alltags-Klamotten will ich dann auch nicht nur zum Standesamt - also müsste Kleid her, Frisur, Make-Up, n paar Blümchen, Einladungen, Restaurant und der Anmeldekram vorneweg. Hmm naja - ich hab mir schon mal n paar Sachen zur Anmeldung ausgedruckt - praktisch ist, dass ich das hier mal nebenbei bei den Kollegen machen könnte aber heiraten würden wir in der alten Heimat, damit die Familie nicht hierher zum Standesamt muss. Ach ich hab irgendwie grad andere Sachen im Kopf aber wenn wir nicht heiraten, müsste Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgeerklärung ja auch gemacht werden und wenn wir heiraten, sparen wir uns das. Danke euch jedenfalls für eure Erfahrungen und Mitteilungen. Hilft doch irgendwie, wenn man sich mit anderen Mädels dazu austauschen kann :THUMBS UP:

Re: Montags-Piep - 8+6

Mein Schatz und ich wollen im Mai heiraten, nur wir zwei auf dem Standesamt, vielleicht ein großes Fest nächstes Jahr. Wir sind schon 6+ Jahre zusammen und haben uns die Anträge (einer er mir, einer ich ihm, beide seehr schön) schon vor Jahren gemacht, sind nur nie dazu gekommen, auch tatsächlich zu heiraten :-[... ich freu mich riesig drauf!! 

Re: Montags-Piep - 8+6

Huhu Mädels,

lese gerne den Wochen Piep :-)

Also ich bin heute in die 12. Woche gestartet :GIRL 012:

Und am Mittwoch habe ich meinen nächste FA Termin. Bin grad alle 1 1/2 Wochen da wegen dem Hämatom in der Gebärmutter. Deswegen bin ich auch noch etwas nervös ob wirklich noch alles ok ist mit meinem Baby. 

Mir gehts bisschen wie Janine. Habe die letzten Tage immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Teilweise fühlt es sich an als ob die Mens einsetzt. Gestern ging es mir super. Keinerlei Beschwerden. Und was war? Hab mir dann Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist weil ich plötzlich keine Beschwerden mehr hatte. Das ist doch verrückt Mädels. Egal wie es ist, man macht sich Sorgen :-|

Naja, mir bleibt nix anderes übrig als bis Mittwoch zu warten. Aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl. Vor 10 Tagen ging es dem Baby noch blendend. Warum sollte es sich geändert haben!? Und wenn ich Glück habe und das Hämatom verschwunden ist, darf ich Donnerstag wieder arbeiten gehen. Dann hätte ich endlich wieder Ablenkung. Wie bei Janine geht die Bettruhe irgendwann ganz schön an die Psyche. Aber ich glaube fast nicht, dass das Hämatom komplett weg ist, weil immer mal wieder braunes Zeug aus mir raus läuft. 

Ansonsten habe ich nichts zu berichten. Leichte Übelkeit ist immer noch da. Blähbauch auch. 

LG

Martina

Re: Montags-Piep - 8+6

Ups habe doch was vergessen....

Ich habe bereits seit ca. 14 Tagen eine Hebamme. Fand das extrem früh. Aber man liest immer so viel wie schwer es ist eine zu finden. Habe dann 3 Hebammen in meiner Umgebung angeschrieben und nur eine hat geantwortet. Sie hat mich noch am selben Abend angerufen. Hatte ein gutes Gefühl und sie hat mich schon in den Vorbereitungskurs ab Ende Juli eingetragen. Ich habe sie auch mal angerufen aufgrund meines Hämatoms. Da war sie ganz nett und hat mich beraten. Sie war jahrelang Hebamme in einem Krankenhaus in Stuttgart. Sie kam mir sehr erfahren vor. Sie meinte auch dass es ihrer Meinung nach sehr früh ist vor der 20. Woche eine Hebamme zu suchen. Aber die Frauen sind eben immer früher dran und tatsächlich ist es so dass ich 2 wochen später keinen Platz mehr bei ihr bekommen hätte. =-O   

Die Suche nach einer Klinik kann noch warten. Wir schauen uns 2 max 3 kliniken an. Wobei mir die Hebamme schon eine empfohlen hat. Sie bekommt ja ganz viel mit von den Frauen. Aber wie gesagt das hat noch Zeit. 

LG

einschleich

Liebe Velvet,

auch ich schleiche mich aus der Juli/Augustgruppe kurz ein. Lese bei euch immer gerne mit, auch weil der ET bei mir so spät im August ist :) 

Zwecks dem Verstopfungsproblem... das hatte ich auch massiv, bis ich anfing über den Tag verteilt verdünnten Orangensaft zu trinken. Das half mir unwahrscheinlich gut! Meine Schwägerin hatte den leider nicht vertragen (Übelkeit). Aber vielleicht hilfts ja.

Ganz liebe Grüße! Tine

Piep bei 9+2...Übel-, Müdig- und Kraftlosigkeit den ganzen Tag, auch Blähbauch, Essen kostet Überwindung...bin ich froh wenn diese Phase vorbei ist...

Re: Montags-Piep - 6+0

War die letzten 14 Tage nur stille Leserin, jetzt trau ich mich auch :-)
Liege seit Freitag mit heftiger Erkältung flach. Insgesamt geht es uns aber prächtig. Durfte heute das Herzchen schlagen sehen.
Bei mir wissen schon zwangsläufig einige Freunde von der SS. Nicht das ich damit Klinken putzen geh, aber wer fragt bekommt ne ehrliche Antwort ;-) Und da wir mit einigen unserer Freunde beim Skifahren waren, die sich dann doch gewunden hatten, dass ich konsequent den Apres Ski mit Almdudler gefeiert habe....
Hebamme, ich habe auch gehört, dass man sich frühzeitig anmelden muß. Werde das in 14 Tagen beim nächsten Termin mit meiner FÄ besprechen.
KH hat bei mir glaube ich noch etwas Zeit.
LG Ulli

Re: Montags-Piep - 6+0

Hi Mädels,

hier auch mal wieder ein Piep von mir, ich bin momentan viel unterwegs und den Rest der Zeit ist mir schlecht, die Übelkeit hat vor 5 Tagen angefangen, heute zum ersten Mal mit Übergeben =-O

Ansonsten fiebere ich meinem Termin nächste Woche Montag entgegen und hoffe so sehr, dass alles ok sein wird.

Über Hebammen/Krankenhäuser habe ich noch nicht nachgedacht, aber das Thema Hochzeit find ich interessant. Euch allen, die bald heiraten wünsche ich schon mal ganz tolle Feiern!!! Wir sind seit 10 Jahren zusammen, aber das Thema Heiraten ist nicht so aktuell. Wir verbringen das Leben sowieso miteinander und ich kann mir vorstellen, dass wir kurz vor oder nach der Geburt schon mal standesamtlich heiraten, aber die kirchliche Hochzeit mit fetter Party kommt irgendwann später. Ich freue mich aber jetzt schon drauf :GIRL 252:

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und superschöne Bilder, falls Ihr zum Arzt geht :-)

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallöchen,

ich habe ja schonmal berichtet und seitdem ist nicht wirklich viel passiert. Hatte vergangenen Woche meinen ersten FA-Termin, der mich etwas verunsichert hat. Ich habe den nächsten Termin in zwei Wochen. Erst dachte ich, verdammt, so lang hin, wie soll ich das aushalten, aber der Ursprungszustand ist wieder hergestellt. ich will den arzt gar nicht so oft sehen, da es von Termin zu Termin nicht besser gehen wird. Es werden immer Themen dazukommen, die Unsicherheitsfaktoren darstellen, sodass ich mir zuviele Gedanken mache und das ist einfach nicht gut. Ich hoffe einfach, dass Mutter Natur gnädig ist und unser Kleines durchkommt.

Essensgewohnheiten habe ich umgestellt dass es etwas ausgewogener ist, ich achte einfach mehr auf mich. mein magen/darm hat sich auch angepasst, sodass ich mich nicht mehr so aufgebläht fühle und ich bin auch nicht mehr den ganzen Tag lang müde (worüber ich nun wirklich nicht klagen kann). Die Hose fängt schon an zu zwicken, etwas Bauchumfang habe ich zugelegt und ich gewöhne mir gerade den Seitenschlaf an, da auf dem Bauch liegen mittlerweile unangenehm ist. nehme regelmäßig progestan zur Unterstützung der Schwangerschaft.

Vorher heiraten kommt für mich nicht in die Tüte, da ich meine Liebsten dabei haben, eine anständige Feier haben möchte (was ja doch etwas mehr Vorbereitungszeit kostet) und nicht als walroß zur eigenen hochzeit auflaufen möchte :GIRL 101:

Ja wegen Klinik habe ich mir auch schon gedanken gemacht und bei der superduper Klinik in der Gegend keinen Platz mehr bekommen, sodass ich mir das einzige Geburtshaus in Kürze anschauen werde. Denke, wenn mir das nicht zusagt, werde ich an meinem alten Wohnort entbinden, wo eine deutlich bessere Infrastruktur gegeben ist.

Outing hatten wir bislang nur bei bei besten Freunden, Familie muss sich noch etwas gedulden :-[ bis die kritische Zeit vorbei ist:-X

soweit von meiner Seite.. alles Gute für euch alle und eine stressfreie, gesunde Zeit!

Alles Liebe

 

Re: Montags-Piep -10+5

Na dann will ich doch auch mal piepsen..

Mir geht es gar nicht gut, bin fies erkältet und quäle mich zuhause rum. Hatte es noch mit arbeiten versucht , aber der Chef hat mich Heim geschickt. In der Frima sind momentan so viele krank, dass manche Abteilungen nur zu 50% besetzt sind. Ausserdem ist hier das Schneechaos ausgebrochen....und ich fühle mich ebenfalls wie ein Wal..so unbeweglich,aufgedunsen und einfach schlapp.

Naja ansosnten ist die 11te Woche fast geschafft. Der nächste Termin ist erst am 29.02 was mich wirklich verrückt macht..immer diese Angst es könnte was sein etc etc..blöde Angst immer...:-/

Wissen tun es: Eltern sowie Schwiegereltern, Bruder , direkter Chef sowie direkte Arbeitskollegin und einige Freundinnen die es, wie zu erwarten, an Karneval mitbekommen haben.

Dann habe ich heute schon geschlagene 2 1/2 Stunden nach einer Hebamme geschaut..hätte nicht gedacht das, dass so kompliziert ist. Je nach Klinik braucht man eine Belegamme und die kommen nur in die asugewählten Kliniken. Ich hatte gedacht man sucht sich eine nette aus und die kommt dann mit ins das Krankenhaus der wahl..aber leider falsch gelegen...Die die mir gut gefällt ist in einer Klinik die ich nicht einschätzen kann und nicht so gut kenne.

Kommt mir auch so seltsam vor weil es noch so früh ist und ich nicht weiß ob es "normal" ist sich schon in der 11ten Woche bei der Hebi zu melden.

Zum Thema heiraten: Antrag wurde mir vor einiger Zeit gemacht [:-}...aber ich wünsche mir eine große Feier und da wir ein Haus gekauft haben und jetzt erstmal das Fünkchen im Vordergrund steht, ist das nötige Kleingeld erstmal nicht vorhanden. Also heisst es abwarten und das Fünkchen in "wilder Ehe" bekommen:-D

Ansonsten freue ich mich gleich auf Popcorn und Akte X :-)

Wünsche euch einen schönen Abend. Hole mir jetzt das Glas Saft, weil ich Janines Post bis zum Schluss gelesen habe..:BLABLA:

LG

Sonja

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallo Mädels,

Ich piepe dann auch mal.Ich war heute außer planmäßig beim FA, da mein Blutdruck zu hoch war. Das wollte ich abklären lassen, da ich echt dachte gleich kippe ich um. Es war aber alles ok mit dem Zwerg und ich habe sein Herz schlagen sehen.
Laut US bin ich 7+1 und laut SSW Rechner von 9 Monate bei 8+1, aber was soll es solange alles ok ist kann ich damit leben.

Ansonsten schlage ich mich mit der Müdigkeit rum und Kreislauf Problemen.

Mein Mann und ich haben letzten September geheiratet, da war unser Kleiner 18 Monate alt.
Ich werde wieder im selben Krankenhaus entbinden, wenn ich mich noch anmelden kann und ich bekomme meine Hebamme vom ersten Kind wieder, dir muss ich aber noch kontaktieren.

Ich darf jetzt ein Glas Saft.

Lg
Caro

Re: Montags-Piep - 8+6

Ach so was ich vergessen habe, das Sodbrennen geht auch schon los.

Lg Caro

Re: Montags-Piep - 8+6

Hallo Mädels,
heute möchte ich auch einmal mitpiepen, denn wir hatten heute unseren ersten FA Termin und es ist alles in Ordnung! Sogar das Herzchen habe ich schlagen sehen, ich könnte durchdrehen vor Glück!
Mir geht es grundsätzlich super, außer Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib bin ich total fit. Was mir mehr zu schaffen macht, sind eher die Ängste, ob das Knöpfchen bei mir bleibt... Aber ich denke positiv und bin dankbar für jeden Tag mit dem Knopf!
Wir sind nicht verheiratet und haben das auch nicht vor, jedenfalls nicht mehr vor dem Knopf.
VG und allen eine schöne Woche

Re: Montags-Piep - 8+6

Hab ganz vergessen, ich bin 5+4 :-)

Re: Montags-Piep - 8+6

Dann will ich auch mal noch schnell; bevor der Tag rum ist...
Bin heute bei 7+6 und hab ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings war ich letzte Woche auch krank und hab viel rum gelegen - heute war ich wieder arbeiten und hab das Gefühl, dass ich die Übelkeit durch die Ablenkung nicht mehr ganz so schlimm wahrnehme - obwohl sie immer nicht schön ist ...

Jetzte Woche sollte ich zum Diabetes Test, weil ich in der letzten Schwangerschaft die Schw.diabetes hatte und das nun von Anfang an überwacht werden soll - bin dann brav nüchtern geblieben, durfte nicht mal was trinken, keinen Schluck, und in der Praxis hieß es dann "ätsch, war umsonst, so erkältet kann man den Test nicht machen" Grummel - bin ich erstmal frühstücken gegangen! In zwei Wochen neuer Versuch.

Verheiratet sind wir schon und das wird unser 2. Kind; wir wollten immer gerne zwei und ich freu mich schon sehr darauf, es in ein paar Wochen unserer Tochter zu erzählen!

Ich wünsch Euch allen eine schöne beschwerdefreie Zeit bis zum hoffentlich baldigen Arzttermin :-)

Re: Montags-Piep - DANKE

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz Danke sagen für eure rege Beteiligung, für die Mitteilung, wie es euch geht und die Tipps. Vor allen Dingen fand ich süß, dass ihr fast alle auf meine Themen eingegangen seid. Ich sehe dadurch schon ein bissel klarer. Ich habe mir gestern schon ein zwei Dinge für die Hochzeitsplanung bzw. Anmeldung ausgedruckt, habe die erste Hebamme angeschrieben und warte jetzt mal, was da kommt. Mit den Info-Abenden im KH werde ich mir aber doch noch etwas Zeit lassen. Ich glaube, ich möchte jetzt noch keine allzu großen Details über Geburt etc. hören. Das würde mich jetzt am Anfang nur zu sehr beunruhigen =-O Das schieb ich lieber noch. Wir sind jetzt erst mal schwanger, Geburt dann später :STOP::-P

Ich find es supi toll, dass wir schon so viele sind und immer mehr werden und dass auch so viele von uns gleich auf sind. Da fühlt man sich gleich weniger allein.

Also dickes Bussi an euch alle :KISSING:, war schön zu lesen und ich freue mich auf nächste Woche. Da darf auch mal eine andere anfangen! Hihi

LG Caro :ROSE:

Verspäteter Piep bei 7+4

Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit, hier vorbei zu schauen.

Irgendwie fühle ich mich gar nicht schwanger. Hab zwar typische Anzeichen, wie z.B. unterschwellige Übelkeit, Appetitlosigkeit, extrem empfindliche, schmerzhafte Brüste und Brustwarzen, Aber mein Kopf hat sich noch nicht umgestellt, bzw. ist es wahrscheinlich noch so unbegreiflich für mich (hab aber auch sehr viel um die Ohren).  Dazu kommt noch die Angst, dass die SS vielleicht nicht in Takt sein könnte. Ich fiebere einfach nur auf dein nächsten FA-Termin zu und hoffe, dass dann alles in Ordnung sein wird.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen