Suchen Menü

Freude :-)

Mädels...
Ich war heute spontan beim FA weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte und würde zum Glück beruhigt und belohnt: Ich habe mein Krümelchen eindeutig gesehen und auch das Herzchen hat fleißig gepochert....juhuuuu
Ich hoffe das Gefühl hält eine Weile an hihi
Bisherige Antworten

Re: Freude :-)

Sehr schöne Nachrichten! Bewahre dir die Freude :) LG

Re: Freude :-)

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht :)
Lass dich mal drücken :-*

LG

Re: Freude :-)

Dankeschön :-*

Re: Freude :-)

Na das klingt doch Super :THUMBS UP:

Wann hast du denn den nächsten Termin?

 

LG

Sonja

Re: Freude :-)

Jaaa gell :-D
Am 12.02. darf ich schon wieder hin, da hab ich dann den ersten großen Ultraschall :-) Bin schon sooooo gespannt!!!

Re: Freude :-)

Die Zeit zwischen den Terminen kommt einem immer so unennnndllichhh lang vor..aber 12.02 geht ja flott..;-)

Was wird denn bei dem "großen" US so gemacht? Irgendetwas spezielleres als sonst? War bisher ja nur bei 5+4/6 bei der normalen FA. da hat Sie noch nicht mit mir über sowas gesprochen..

Re: Freude :-)

Ich war mal so frei das hier aus der 9 Monate Community zu kopieren:

Bei der ersten Ultraschall-Untersuchung achtet der behandelnde Arzt besonders auf
den Sitz des Fötus ("normale", Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft)
regelmäßigen Herzschlag des Kindes
eine mögliche Mehrlingsschwangerschaft
eine zeitgerechte Entwicklung des Kindes
Auffälligkeiten, wie beispielsweise Hinweise auf ein bestehendes Down-Syndroms
und die Vitalität des Kindes (Bewegungen)
Außerdem bestimmt der Arzt bei dieser ersten Ultraschall-Untersuchung den voraussichtlichen Geburtsstermin des Kindes. Um die Dauer der Schwangerschaft anzugeben, misst er folgende Werte:
Die Scheitel-Steiß-Länge (SSL): Sie gibt die Größe des Fötus vom äußersten Kopfende zum äußersten Steißende an.
Den biparietalen Durchmesser (BPD): Dieser gibt den Abstand von der linken zur rechten Schläfe des Kindes an.
Den Fruchtsackdurchmesser (FS): Dieser Wert kann nur sehr früh (in der fünften bis sechsten Schwangerschaftswoche) ermittelt werden.
Die Treffsicherheit dieser Methode zur Bestimmung des Geburtsdatums gilt als relativ hoch, sofern die Schwangere genaue Angaben zu ihrer letzten Menstruation machen kann. Alle Ergebnisse der Untersuchung hält der Arzt im Mutterpass fest.

Uiii das ist ganz schön viel geworden :-P

Re: Freude :-)

Achso ok..

hatte angenommen das das ein "standard" Ultraschall ist und bei dem ersten "großen" noch irgendetwas spezielles untersucht wird..

Ich lasse mich mal überraschen habe morgen meinen zweiten Termin (bei 8+5) da wird mich meine Ärtzin sicher aufklären was noch so alles auf uns zu kommen ;-)..hoffentlich ist alles gut. Nach dem Termin ist immer das positive Gefühl da und nach einiger Zeit schleicht sich die Angst wieder ein :-(...

Hätte vorher nie gedacht, dass das alles so kompliziert wird :-D..

 

Liebe Grüße

Sonja

Re: Freude :-)

Ja man genießt das gute Gefühl immer nur ein paar Tage und dann macht man sich wieder Gedanken!!!
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin - kannst ja dann berichten wenn du magst?!
Lg Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen