Suchen Menü

Gewicht und Gelüste

Hey ihr. Also irgendwie ist das Thema in jeder Schwangerschaft bei mir total präsent die fiese gewichtszunahme. Ich bin echt gespannt was ich am Donnerstag wiege. Der Bauch ist gefühlt riesig für die 20ssw. Mir schmeckt es auch sehr gut und vor Schoki und Eis kann ich trotz leckerem Obst nicht die Finger lassen. 

In der ersten SS hab ich rund 17kg zugenommen  in der zweiten " nur 12kg" aber ich bin viel mehr Gewicht gestartet.

 

Wie geht es euch so damit?  Diszipliniert ihr euch um die Figur zu halten oder lasst ihr Gelüste zu?

Bisherige Antworten

Re: Gewicht und Gelüste

Also ich bin jetzt in der 18ssw und habe bereits 7kg zugenommen. In meiner ersten Ss hatte ich am Ende über 20 kg mehr. Das ging schnell wieder weg. Und nach einem Jahr hatte ich mein Idealgewicht von 54kg wieder. Also im Moment bin ich noch ziemlich entspannt

Re: Gewicht und Gelüste

Na um so schlanker um so mehr darf man zunehmen 8-).  

Leider verliere ich nach der SS das Gewicht nie flott. Obwohl ich meine Mäuse immer recht lang gestillt habe... mal sehen wie es dieses mal ist.

War heute bei der Vorsorge. Hab jetzt knapp 4kg plus. Das geht noch. Muss trotzdem versuchen weniger zu naschen...

Re: Gewicht und Gelüste

Hallo, 

 

es macht die Menge viel aus :) Ich kann aber nach 1 Kugel Eis aufhören. Oder mache aus püriertem Obst Mini-Eis, das essen auch meine Kinder gerne. Schoko esse ich mit  70% Kakao, nur 1-2 Stückchen auf einmal.

Während der Schwangerschaften hatte ich das Problem nicht, hatte 2x Hyperemesis. Aber ich hätte gern statt Übelkeit paar Kg mehr gehabt. So hatte ich jedes mal +12 kg, und die waren jedes mal nach dem Wochenbett weg. 

Wenn man keine Fußschmerzen und kein Diabetes hat, sollte etwas Übergewicht kein Problem sein.

 

Lg

Re: Gewicht und Gelüste

Ich habe in der ersten SS nur 4 Kg (bis 35+5) zugenommen, obwohl ich eher im unteren Normbereich gelegen habe...Ich habe schon darauf geachtet und wenig Süssigkeiten gegessen, ich glaube aber auch, dass ich an Muskelmasse verloren habe was ja auch Gewicht ist. Meine FA meinte immer es sei kein Problem, sofern man normal isst( was ich auch gemacht habe) der Kleine hole sich was er brauche. Das Problem war eher, dass ich nach der SS (wenige Wochen danach) 5 kg leichter war wie vor der SS und somit knapp untergewichtig. 
In diese SS bin ich nun mit 4kg weniger gestartet wie in der 1 SS, habe aber kaum auf die Ernährung geachtet und viel Süsses gegessen... ich denke es sind bisher 2-3kg mehr, mal schauen bei der nächsten Vorsorge.

Bei uns liegt es wohl aber auch in der Familie.. und bei jeder ist es ja anders...

Re: Gewicht und Gelüste

Schon witzig wie unterschiedlich die Körper reagieren. Die einen werden "ausgesaugt" die anderen horten das Fett für schlechte Zeiten:-D

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen