Suchen Menü

4 Monate…

...ist die Geburt bereits her. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Irgendwie ist es total unresalistisch, haben wir uns doch erst gerade auf den Nachwuchs gefreut und jetzt sind sie da und wachsen so schnell.

Gestern hatten wir den 4 Monatsuntersuch und Impfen. Der kleine Mann ist bereits knappe 6kg und 61cm, in der Entwicklung ist er etwa auf dem Stand von 3 Monaten was echt super ist, da er ja eh korrigiert resp. um 8 Wochen zurückgestuft wird. Die Ärztin war sehr zufrieden. Beim Impfen hat er schrecklich geweint, das tat mir soooo leid:(

Gestern und heute schläft er viel, das braucht wohl er Körper nun einfach.

Lasst mal von euch hören wie es euren Kleinen und eucht geht?!

Bisherige Antworten

Re: 4 Monate…

Hey Butterfly303. Schön von dir zu lesen. Super,dass es euch gut geht! Die Zeit fliegt wirklich so dahin. Wir hatten letzte Woche U3. Unser Ben will wohl groß werden. Hatte mit 6Wochen schon 61,5cm... bei 5,6kg. Er will auch ständig gestillt werden. Uns geht es insgesamt gut wir haben uns jetzt zu 5eingelebt und die Routine ist wieder da.

Nächste woche startet meine Rückbildung da freu ich mich schon- mein Bauch hat es echt nötig* Hilfe...* ;-)

LG Bab

Re: 4 Monate…

Hallo ihr lieben! 

Schön zu hören, dass Lino so tolle Fortschritte macht. Die Impfung fand Ronja auch garnicht toll. Ist ja auch doof so gepiekst zu werden. Es ist so verblüffend ihrer Entwicklung zuzusehen. Heute morgen hat sie sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sie ist gerade erst drei Monate alt...ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon kommt. 

Sie trägt auch jetzt schon Mützen mit einem Umfang von 47-49. Wie ihr ganz großer Bruder. Der hat mit nicht ganz fünf Jahren 58cm Kopfumfang. 

Bei der Babymassage habe ich jetzt Drillinge gesehen, die am gleichen Tag geboren sind. Die sind noch richtig wie ein Neugeborenes. Wahnsinn was das einen Unterschied macht.

Meinem Bauch tut die Rückbildung auch sehr gut, liebe Bab. Die große Rectusdiastase ist gerade nur noch im den Nabel. Der Rest ist auch dank Tape wieder verschwunden. Ich merke aber immerwieder im Vergleich zu dem erstl oder zweitlimgsmüttern, dass meine Stabilität echt gelitten hat. Aber wäre auch ein Wunder, wenn drei Kinder so kurz hintereinander sich nicht bemerkbar machen würden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen