Suchen Menü

Wieder eine Woche um / ET Liste

Hallo zusammen.  Hier ist es doch sehr ruhig. Ich hoffe es geht euch allen gut??

LG Bab

Bisherige Antworten

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hi Bab, danke dir! Wie geht es dir/euch? Alle wieder fit (hoffentlich)?

Ich hatte gerade irgendso ein Magen-Darm Ding, nicht sehr toll-aber sollte bald wieder ganz gut sein. Das tönt jetzt ein wenig komisch, aber meine äusseren Schamlippen sind geschwollen und ich habe den Verdacht, dass ich da Krampfadern habe. Dies hatte ich in der ersten SS nicht. Kennt die jemand von euch? Irgendwie fühlt es sich etwas komisch an...

Im Moment mache ich mir noch viele Gedanken wie es bzgl. Arbeit weitergehen soll. Eigentlich mag ich meine Arbeit, aber 60% mit 2 Kleinen und nach 6 Monaten schon wieder zurück, irgendwie kann ich mir dies gar nicht so vorstellen... Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Gut bei euch ist es ja nochmal ganz anders wie hier in der Schweiz...

Habt ein schönes Wochenende!

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Ich Schleich mich mal zu dem Thema Arbeit ein ;)

 ich habe das 2. Kind mit 7 Monaten in die Kita eingewöhnt und bin nach 8 Monaten arbeiten gegangen, laut vertag 28 Stunden, also 70%. Mit Überstunden waren es in der Regel eher 30-32 Stunden...

ich hatte zum Glück schon die letzten 6 Jahre die Möglichkeit, 4 Tage die Woche zu Hause zu arbeiten. Sonst hätte ich auch noch Zeit fürs pendeln einrechnen müssen.

ist anstrengend, insbesondere die Krankheitsfälle zu Hause und Ausfälle in der Kita. War immer froh, wenn mal 2-3 Wochen am Stück kein Notfall Plan herhalten musste :-D

aber ich habe mich auch sehr daran gewöhnt, ab spätestens 15 Uhr die Kinder zu haben und die Nachmittage bewusst mit ihnen zu verbringen. Dann sitze ich lieber abends bis 23 Uhr noch mal am Rechner. Aber für mich wichtig: ich mache meinen Job sehr gern und ich habe eine Chefin, die auch lobt und nette Worte findet. 

beim 3. Kind bin ich wirklich 12 Monate raus und fange nach dem 1. Geburtstag an zu arbeiten. Aber das passt auch vom Projekt einfach zu gut und ich muss mir nicht noch extra einen Kopf um die Betreuung unter 1 Jahr zu machen (die beiden anderen waren am alten Wohnort in einer Kita, die schon Babies ab 6 Monate nimmt, das ist hier aber eine Riesen Ausnahme).

Weiß auch noch nicht, mit wie viel Stunden ich anfange. Aber es wird sich auf jeden Fall auf 5 Tage verteilen, weil ich keinen festen freien Tag durchgezogen bekomme. Das fordert viel Disziplin und die brauche ich an ganz anderen Stellen ;)

Langer Text geworden... es wird sich schnell einpendeln, aber von den 52 Wochen im Jahr laufen sicher maximal die Hälfte ohne Zwischenfälle :-P

stay cool - Mama macht das schon 8-)

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hey schön von dir zu lesen.  Dan  hoffe ich dir geht es auch bald wieder gut! Wir haben es zum Glück überstanden...ätzend zwei Wochen daheim zu viert und man kann sich als Eltern ja nicht recht ausruhen.. aber irgendwie geht es immer;-)!

Ich hatte vor zwei drei Wochen mal das Gefühl einer " geschwollenen " Scheide. Hab dann  mit dem Spiegel geschaut ;-). Die Gefäße sehen aus wie Krampfadern... denke das ist normal und vergeht dann hoffentlich auch wieder wenn das Baby da ist... was man alles mit macht in der Schwangerschaft.  Ich merke zunehmend meinen Rücken.  Durch die Erkrankung wollte meine kleine ständig getragen werden ... das merk ich jetzt total  hoffe ich bin bald wieder ganz fit um Übungen zu machen!

 

Also zum Thema Arbeit...ich finde das sehr schwierig.  Die Meinungen gehen doch sehr auseinander.  Ich könnte mir es z.b nie vorstellen mein Kleinkind in eine Kita zu geben. Habe aber auch den Luxus, dass wir uns das finanziell leisten können. Ich bin daher weitere 2-3 Jahre in Elternzeit. Die Kids gehen mit 3Jahren erst in Kindi.  Ich habe höchsten Respekt vor allen Mamas die Job und Kind meistern und ich frag mich echt wie ihr das macht.  Es gibt ja zuhause so viel zu tun... ich denke du solltest es so entscheiden wie es für dich und für eure Familien am stressfreisten ist... die Kinder werde so schnell groß, wenn du dir die Zeit nehmen möchtest und kannst mach es doch;-).

 

Sonnige Grüße 

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hallo zusammen

Ok, dann binich nicht die Einzige... Kenne dies nur aus der ersten SS nicht und finde es etwas unangenehm. 

Jaden Rücken spüre ich auch, das Tragen des Kleinen wird zunehmend schwieriger. Ich müsste wohl auch etwas machen, aber mein SS Kurs ist immer ausgefallen bisher, etwas doof und Selbstdisziplin ist nicht so meine Stärke.

Den Kleinen habe ich mit 6Monaten in die Kita eingewöhnt (bei uns kein Problem, haben ja nur 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub und Kitas nehmen die Kleinen ab 3/4 Monaten). Aber die Zeit ist so schnell vorbei, ich wäre 3 Tage von ca 7-18 Uhr weg und müsste nach 6 Monaten wieder beginnen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich kündigen werde-hätte schon gerne mind. ein Jahr...

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hallo, 

 

man kann tatsächlich Krampadern haben.

Ich hatte "nur" Schamlippenödem während des 1. SS. Es hat etwas gespannt, aber richtig schmerzhaft war es zum Glück nicht. Mit der Geburt war es vorbei.

Während des 2. SS hatte ich kein Ödem. Die Geburt war aber so schnell, dass ich nachher ein brutales Genitalödem hatte, aber es war auch irgendwann vorbei.

 

LG

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hallo ihr lieben!!

Entschuldigt die Stille, aber Hitze und alles zusammen haben mich echt beschäftigt. Hinzu kommt, dass ich an manchen Tagen quasi nichts essen kann. Mein Bauch ist gleichzeitig schon echt groß geworden und meine rectusdiastase dehnt und dehnt sich immer weiter. Meine Hebamme hat den Bauch jetzt mal getapt. Vielleicht hilft es ja. Seit gestern wissen wir, dass es tatsächlich ein Mädchen wird!! So richtig fassen kann ich es noch nicht. Aber wir freuen uns. Die Kleine hat echt schon vor Geburt ein Talent für besondere Auftritte ! Sie ist schon 761 gramm schwer und hat wohl auch einen etwas größeren Kopf. Verrückt. 

Hoffentlich ist geht es euch bald besser!

 

Liebe Grüße 

Re: Wieder eine Woche um / ET Liste

Hey. Erstmal Glückwunsch zum Mädchen.  Wie lustig ihr bekommt nach zwei Jungs ein Mädchen und wir nach zwei Mädchen einen Jungen;-). Ich finde es schon spannend wie es dann wird mit dem " anderen" Geschlecht.

Ich hoffe sehr, dass das Tape hilft und es dir damit besser geht. Vorallem nach der Schwangerschaft musst du dann echt aufpassen...am besten schon zur Rückbildung anmelden ;-).

 

Die Hitze ist der Horror.  Ich weiß nicht wie ich bei meiner ersten Tochter gelitten habe. Sie kam damals im August zur Welt und ich bin nur noch auf dem Sofa gelegen.  Das geht natürlich jetzt bei der dritten Schwangerschaft nicht mehr  ständig ist was jemand will was von einem und die Ruhepause ist doch sehr begrenzt... ich bin nach der Corona Infektion noch nicht wieder ganz fit. Hab phasenweise noch Atemnot. Bin froh, dass am Donnerstag die nächste Vorsorgeuntersuchung ansteht.

Alles Gute und liebe Grüße Bab

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen