Suchen Menü

Zimmer umräumen

Hallo meine lieben Mitkugelnden,

wir haben eine 4 Zimmer Wohnung. Nun heisst es so langsam aus 2 Mädchenzimmern ein Zimmer für die Großen zu machen. Das kleinere Zimmer wird zum Babyzimmer. Auch wenn es erstmal bei schläft. Es steht da noch ein normales Bett drinnen, so dass ich auch Auswandern kann mit Baby.

Es wird großzügig bei den Mädels aussortiert. Bis jetzt sind wir bei 6 Müllsäcken. Das Hochbett ist raus und 2 Regale sind schon weg. Das ein oder andere verschenken wir übee F....book an andere.

Dann müssen wir noch abtapezieren und wieder herrichten.

Es wird ein Etagenbett geben und dann müssen wir schauen was wir noch an Möbrln ändern.

Natürlich geht das alles nicht ohne das der Geschirrspüler seinen Dienstverwehr. Dedümm!

Das war so heute mein Tag, ich lasse ihn jetzt in der Wanne ausklingen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Bisherige Antworten

Re: Zimmer umräumen

Hallo MerleCHEN85

Das tönt nach einiger Arbeit...Wie ist es für deine Mädels ein Zimmer zu teilen?

Wir haben eine 3-Zimmerwohnung und das Büro wird nun zum Büro/Babyzimmer. Wir denken am Anfang wird das Baby bei uns schlafen und braucht noch nicht viel. Jedoch müssten wir mal beginnen mit ausmisten und ausräumen, so dass wir die Wickelkommode aufbauen können.. Bisher ist es ein einziges Chaos :SORRY:

Re: Zimmer umräumen

Hallo butterfly,

so war es bei unseren Twins auch. Mein Mann kam erst in die Puschen nachdem ich das erstemal im KH war.

Eintönig war es nicht, da die beiden mithelfen durften. Da sie ja ein Mitspracherecht haben. Sie das Choas angerichtet haben.

Bis jetzt ist es ein großes Abenteuer für sie und sie freuen sich.

Wir haben heute das Geschlecht bekannt gegeben. 

Ich habe 2 kleine Nuckelflaschen mit Sand gefüllt und in der Mitte mit rosa Konfetti gefüllt .

Sie durften dann sieben und haben sich mega gefreut.

 

 

Re: Zimmer umräumen

Das ist eine sehr schöne Idee... unsere Maus ist mit ihren 17 Monaten noch zu klein um es zu verstehen. Sie cremt zwar meinen Bauch ein, hält ihr Kuscheltier an den Bauch und wäscht ihn beim Baden auch, aber das sicher ohne den Hintergrund zu verstehen.

Zu unseren Räumlichkeiten... die Wickelkommode steht ja noch und ist in Gebrauch... die Große schläft fast ausschließlich in unserem Bett, sodass für das Baby ein Beistellbett bestellt haben, welches dann später weiter als normales Baby- und Kinderbett verwendet werden kann.

Ansonsten sind die Babysachen sortiert und mehr müssen wir nicht vorbereiten. Da wir nächstes Jahr sowieso in eine größere Wohnung umziehen, die ist aber derzeit noch im Bau. Haben aber derzeit eine 3-Raumwohnung und da ist erstmal genug Platz:GIRL 176:

 Meine einzigen Sorgen sind noch die Betreuung während unserer Zeit im Kreißsaal. Wir haben meine Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes vor Ort. Muss das aber alles noch besprechen... blöd, dass man das nicht genau planen kann. Mir wäre irgendwie wohler wenn meine Mama um die Ecke wohnen würde:,(

Re: Zimmer umräumen

Hallo Sunshine,

ja wenn die so dicht bei sammen sind, ist ja noch alles vorhanden. Es hat beides Vor- & Nachteile. Meine beiden erleben jetzt mit 19 Jahren alles aktiv mit.

Das mit der Betreuung ist bei uns durch ganz liebe Nachbarn geregelt. Wir können bald ganz genau planen, wenn alles weiter so gut läuft. Bei mir wird es ja ein geplanter Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Re: Zimmer umräumen

Bei einem Kaiserschnitt ist natürlich alles planbar, bin aber froh über eine natürliche Geburt (wenn möglich).

Meine Schwiegermutter macht das schon, das ist kein Ding aber bei der eigenen Mutter ist es irgendwie was anderes. Sie hat auch noch nie woanders geschlafen und dadurch das sie ein Stillkind ist haben wir irgendwie eine besonders enge Bindung. Ohne Mama geht manchmal gar nix... deswegen mache ich mir wahrscheinlich Sorgen...

Re: Zimmer umräumen

Das kann ich voll verstehen. Sie ist ja auch noch klein. Aber wie du schon schreibst word deine Schwiegi das schon machen. Sie hat ja auch deinen Mann erzogen;-)

Re: Zimmer umräumen

Hallo 

bei uns musste das Hobbyzimmer meines Mannes weichen, dass unser Zwillinge ein Zimmer haben. Er hat es aber für seine Mädels gern aufgegeben.


Wir sind mit dem einrichten bis auf das 2. Bett, mit unserem Kinderzimmer fertig.

Aber am Anfang reicht uns das erste Bett für beide.

Re: Zimmer umräumen

Richtig! Hat bei unseren Zwillingen auch gereicht. Ich glaube die ersten 6 Monate sogar nachdem sie entlassen wurden. Sie sind ja bei 29+3 ssw geboren.

Die magische Grenze haben wir fast geschafft noch 7 Wochen.

Ich hätte unsere Zimmer auch gerne schon fertig. Aber ich darf ja nur wenig machen und kann auch gar nicht mehr viel machen.

Zur Zeit sortiere ich die zu klein gewordenen Sachen der Mädchen und gebe sie günstig weiter bzw verschenke sie.

Re: Zimmer umräumen

Hallo

 

ja ich bin froh dass wir fertig sind, musste aber auch sehr viel auf mein Mann einreden.

Da er nach 6 Tagen arbeiten immer nur 3 Tage frei hat musste ich sehr darauf drängen dass er an seinen freien Tagen was im Kinderzimmer erledigt. Mir allein fällt es nämlich auch schwer sowas allein zu machen.

 

Aber jetzt hat er wenigstens Zeit seine freien Tage zu genießen bzw. ist jetzt dann auch mal ein Einkaufstag für die Babyausstattung drin.

Da wir noch Kleinigkeiten an Kleidung brauchen auch wenn schon einiges vorhanden ist, aber wir brauchen ja alles doppelt und es sind unsere ersten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen