Suchen Menü

Wie lange Milch stehen lassen?

Hi Mädels , wie gehts euch ? Alles ok bei euch ? 

uns gehts gut .. ich hatte diese Woche Kontrolle beim Frauenarzt alles ist ok außer der Schnitt ist bisschen rot und hat mir eine Salbe verschrieben .. tja mein Fehler da ich mich nicht wirklich nach der Op ausgeruht habe :-(

ilija geht es sehr gut ! Er hat wieder seinen schlafrhythmus! Bin echt froh und erleichtert darüber.. es gab Nächte wo ich schon am weinen war weil es zu viel wurde für mich :-(er hat von 23 bis 6h nicht geschlafen manchmal auch länger :-(es hat Ca über 1 Monat gedauert bis das wieder normal wurde  :-( jz schläft er ca von halb 12 bis 10-11h 

Er ist jz mittlerweile schon 6590 g schwer und 60cm lang mit seinen 2monate und 2 Wochen  ... wir lachen viel und reden viel miteinander :IN LOVE: langsam versucht er sich schon  aufm Bauch zu drehen =-Oich glaube es wird nicht lang dauern bis er es schafft :-D sabbert auch ur viel in letzter Zeit  und ist immer mit den Händen im Mund :-[wie weit sind eure Mäuse? :IN LOVE:

ich wollte euch fragen wie lange ihr euer Milch stehen lässt ? Ich habe immer verschiedene Meinungen gehört .. 1-2h std ... Manche länger und manche schmeißen es gleich weg .. 

wie macht ihr das ? 

schöne Grüße :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Wie lange Milch stehen lassen?

Hallo!

Ich schleich mich mal kurz ein. Wir reden von Muttermilch, ja? Meine Stillberaterin von der LLL hat immer gesagt, 1 Stunde maximal an der frischen Luft und bis zu 24 Stunden im Kühlschrank. Einfrieren kannst du sie auch. Dann ist sie sehr lange haltbar, so ca. drei Monate. 

Nicht wundern, wenn sich die Milch im Kühlschrank absetzt. Wenn du sie dann vorsichtig und nicht zu heiß im Wasserbad erwärmst, dann wird sie wieder normal.

Wenn ich mir bei der Milch mal nicht sicher war, habe ich sie nicht weg gekippt, sondern ins Badewasser getan. Das pflegt die Haut:-)

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute! 

Re: Wie lange Milch stehen lassen?

Hey mausmaus ,

danke für deine Antwort :-) Muttermilch habe ich leider nicht mehr :-( ich meinte Pulver Milch ;-)aber ich nehme an da wird ca auch1std Max sein an der frischen Luft ... man kann es nicht im Kühlschrank stellen falls er nicht mehr weiter isst und dann später nochmal aufwärmt oder ? :-X

Re: Wie lange Milch stehen lassen?

Nein, es steht normalerweise auf jeder Packung, dass man dem Baby Reste nicht mehr füttern soll. Also egal, ob du sie außen stehen lässt oder im Kühlschrank. Durch das Trinken kommt Speichel in die Flasche und damit auch Bakterien schätze ich. Also bitte immer frisch zubereiten! Wenn es fertig zubereitete Mahlzeiten in der Plastikflasche sind, dann steht auf jeder Flasche, wie lang die Reste im Kühlschrank haltbar sind. Meist 24 h. Aber in der Originalverpackung.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen 

Re: Wie lange Milch stehen lassen?

Hi holdesschaf, danke für danke Antwort :-) ja das habe ich auf der Packung gelesen ...  aber wollte auch eure Erfahrungen hören :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen