Suchen Menü

Wehen bei 24+2

Hallo ihr Lieben,

ich war eben spontan beim Arzt, weil mein Bauch bei jeden Weg hart/angespnnt ist. Er hat mich an den Wehenschreiber gelegt und es waren regelmäßige kleine Wehen drauf...jetzt habe ich erstmal strenge Ruhe verordnet bekommen. Alles andere läuft ja schon von Anfang an...bis jetzt sind sie nicht Cervix wirksam. Nen Abstrich hat er noch genommen. Mal schauen was da raus kommt.

Lieben Gruß

Merle 

Bisherige Antworten

Re: Wehen bei 24+2

Oje das klingt ja nicht gut... ich habe auch manchmal das Gefühl, dass bei manchen Spaziergängen der Bauch hart wird oder zumindest irgendwas passiert...

Habe das aber gestern nicht angesprochen... ich beobachte das mal weiter...

Re: Wehen bei 24+2

Ich hatte es seit Montag beobachtet. Da ich schon ne Frühgeburt hatte, weiß ich wie es sich anfühlt. Nen harten Bauch sollte immer kontrolliert werden. Kann nix und alles sein.

Ich hoffe auf Beruhigung mit der Bettruhe. Hier ist noch nix fertig für die Maus. Zimmer der Großen muss noch renoviert werden und Babyzimmer eingerichtet und Wäsche gewaschen werden. Sie hat noch ganz viel Zeit.:ROSE:

Re: Wehen bei 24+2

Wenn der Arzt Dir Ruhe empfiehlt, wird er seine Gründe haben. Allerdings ist das doch relativ normal, dass der Bauch bei mehr Anstrengung hart wird. Hatte das auch beim Wandern im Urlaub. Hab dann wie hier im SS Kalender empfohlen einfach ausgeruht und dann war es auch wieder gut:-X

Mein nächster Termin ist nächste Woche. Mal sehen, was die FÄ dann sagt. Fühlt sich so an, als wäre alles in Ordnung. 

 

Re: Wehen bei 24+2

Mal eins und beim Wandern auch verständlich. Aber bei mir reicht es schon aus die Waschmaschine zubeladen. Haushalt ist hier kaum noch möglich.

Ich halte mich an die Ruhe so gut es geht mit 2 großen Mädchen.

Zum Arzt sind es 5 Minuten mit dem Auto und das hatte auch ausgereicht um das er es auf dem Wehenschreiber sieht.

Re: Wehen bei 24+2

Oh, nur von Haushaltstätigkeiten kenn ich das nicht. Wäsche lass ich jetzt oft meinen Mann in den Keller bringen:-D

Dann hoff ich, dass du genug Ruhe findest mit den beiden Kids. Stell ich mir schwer vor. Alles Gute! 

Re: Wehen bei 24+2

Dankeschön! Wir machen das Beste daraus.

Zum Glück sind die beiden am Vormittag in der Schule.

Grüße Merle

Re: Wehen bei 24+2

Gute Besserung!

Darf ich fragen, wie lange deine Cervixlänge bei der Kontrolle war?

Ich hatte ja keine Wehen (auch jetzt zum Glück nicht) und trotzdem nur mehr eine Länge von 1,9 cm in der 17. Woche.

Ist bei mir wohl aber eine "echte" Cervixinsuffizienz...

Hoffentlich schaffen wir es beide bis in dem Dezember :-)

lg Illy 

Re: Wehen bei 24+2

Hallo Illy,

meine Cervixlänge beträgt zum Glück noch 4,5 cm. Sonst wäre ich gestern sirekt in die Klinik gegangen.

Bei meinen großen Mädchen hatte ich in der Woche 2,5 cm. Es gibt ja auch Wehen die nicht aufgezeichnet werden. Ich hatte bei den beiden Rückenwehen.

Re: Wehen bei 24+2

Tschakka wor schaffen die Entbindungstermine!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen