Suchen Menü

Völlegefühl am Abend

Hallo Mädels,

bei mir wieder derzeit ganz schlimm das Völlegefühl am Abend. Zum Kaffee esse ich schon kaum was (meist nur die Reste meiner Tochter) und dennoch bekomme ich zum Abendessen gegen 18 Uhr nix runter. Der große Hunger kommt dann zwischen 21 und 22 Uhr.

Geht es euch auch so? Auch habe ich seit Beginn der SS vielleicht 200 Gramm zugenommen... bin da nicht böse drum, aber komisch finde ich das schon:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Völlegefühl am Abend

Hallo,

voll blöd, dass du da so Probleme mit hast :-( Bei mir ist das nicht so, ich kriege in letzter Zeit aber ein Würgereiz wenn ich Hunger habe. Und mir ist aufgefallen, dass ich abends nicht Süßes mehr sehen und essen kann. Sonst klappt das mit dem Essen (zu) gut bei mir, hab bestimmt schon 7 Kilo mehr drauf %)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bald wieder legt!

Re: Völlegefühl am Abend

Hiii... also bei mir war das so , dass ich bin 3 Monat gar kein Apetit auf etwas gehabt habe .. habe nichts runter gekriegt .. ab den 4 Monat ist langsam der Heißhunger gekommen auf salziges Essen .. Burger, kümmelbratwn.. vom tu viel süßes wird es mir schlecht :/ aber jz seit ein paar Tagen ist dieser Heißhunger wieder weg :-X aber hatte auch viel Stress in letzter Zeit vlt liegt des daran 

Re: Völlegefühl am Abend

Hey Sunshine

Ich habe oft ein Wechsel von Völlegefühl und Hunger.. Ich esse einfach ein bisschen weniger wie vorher... Magst du dann um 21 Uhr noch was essen? Oder wie machst du es dann?

Ich habe aber im Moment eher Probleme mit der Verdauung...

Zugenommen habe ich gemäss Waage auch noch nicht, aber vermutlich habe ich einfach auch Muskeln verloren, welche ja schwerer sind...

 

Re: Völlegefühl am Abend

Ich habe auch erst +700g auf der Waage. Das Völlegefühl habe ich auch. Wenn ich tagsüber Schokolade (auch Nutella :,() weglasse, geht es. Hält mich aber nicht vom Essen ab und wundert mich, dass es noch nicht mehr Zunahme ist. Sonst brauche ich Essen nur anschauen und habe gleich 3kg drauf... 

 

Dazu viel Vollkorn und viel trinken - nur ganz leicht süße Apfelschorle hilft mir ganz gut. Keine großen Portionen und vor dem Essen spazieren gehen hilft mir auch.

 

Re: Völlegefühl am Abend

Ich lasse jetzt das Vesper weg... habe sonst immer was mit meiner Tochter gegessen. Da sie aber jetzt in der Krippe mit isst, kann ich das Weglassen. Damit ich abends wenigstens was essen kann.

Heut früh habe ich auch nichts runter bekommen... schon komisch. Man macht sich gleich Gedanken, ob mit dem Würmchen was ist:SORRY:

Am Donnerstag Abend habe ich mir mit einem Dürüm ordentlich den Magen verdorben... Nachts Durchfall und Freitag tagsüber etwas lahm und leicht Magenschmerzen. Am Nachmittag war es dann vorbei... Döner werde ich jetzt erstmal meiden...:-[

Re: Völlegefühl am Abend

Sunshine , trinkst du jeden Tag Kaffee? Ich passe immer Ur auf dass ich nicht viel davon trinke weil ich auch Cola ab und zu trinke .. seit meiner Schwangerschaft habe ich vlt 5 Tassen nur getrunken und das mit ganz viel Milch :GIRL 101: auf was habt ihr so Lust, was essen betrifft  ? Salzig oder süßes ? 

Ich habe bis jz 4/5 kg zugenommen , aber habe auch seit einer Woche ein Völlegefühl  glaube dass es aber nur eine Phase bei jeden momentan ist :-Xund genauso glaube ich dass es den kleinen gutgeht, also macht dr nicht so viele Sorgen :ROSE:

 

ah und Sunshine bin letze Woche 27 geworden 8-)

Re: Völlegefühl am Abend

Ich trinke jeden früh einen Kaffee... habe schon gemerkt, dass ich mich völlig vollgefuttert fühle, wenn ich mir einen Cappuccino mache. Also mit Kaffee mit viel viel Milch...

Sonst trinke ich Wasser und ab und an Cola (wir haben einen Sodastream und da Mixe ich mir ab und an was).

Abends auch gern mal ein kaltes Bier 0,0:DRINK:

Re: Völlegefühl am Abend

Ich habe seit Beginn der SS kaum Lust auf Kaffee und trinke sehr sehr selten.. muss aber sagen dass ich schon vorher nicht viel Kaffee getrunken habe. Ich trinke hauptsächlich Wasser, kaum Süssgetränke...

Ich habe oft Lust auf Süsses, aber das war auch schon vorher so. Versuche nicht zu viel zu naschen. Meine Schwester hatte in der SS sehr viel genascht hatte aber keien Probleme mit Gewicht oder Zucker.. Ist wohl auch bei jedem anders

Re: Völlegefühl am Abend

Also ich habe schon jeden Morgen kaffee getrunken bevor ich in die Arbeit gefahren bin ... aber jz in der Schwangerschaft vermeide ich es eher :-Xaber dafür trinke ist oft Cola , ice Tee :-(  

achtet ihr auf euere Ernährung ? Ich überhaupt nicht .. :HEADSHOT: habe am meisten auf fast Food Lust .. in letzter Zeit auch auf proscuitto, auf gewürzte salami, Speck .. habe ich alles gegessen obwohl man nicht darf .. hat aber meiner Schwester auch gemacht in der SSW und der kleine ist kern gesund ! 

Re: Völlegefühl am Abend

Ich versuche schon auf meine Ernährung zu achten, vor allem auch dass ich genug Früchte und Gemüse esse und auf Fast Food verzichte- muss aber auch sagen, dass ich da keine besondere Lust drauf habe. Wir kochen eigentlich fast immer selber, dann kann man das auch besser steuern. Klar es gibt auch mal Chips und Süsses uns mal ein Burger oder Pizza... man soll sich ja auch etwas gönnen ;-)

Aber ich habe eben auch das Gefühl, dass mir gewisse Sachen schwer im Magen liegen, auf diese versuche ich dann zu verzichten

Re: Völlegefühl am Abend

Also ich achte nicht darauf... da ich durch meine Kleine eh jeden Tag Obst esse. Außerdem habe ich Appetit auf Gemüse und als Beilage auch mal Salat. Zum Frühstück gibt es von Brot mit Wurst/Käse, Brötchen mit Schoki und Marmelade bis hin zum Naturjoghurt mit Obst und selbstgemachten Müsli alles...

Ich denke ich ernähre mich ausgewogen und das reicht. In der SS ist es mit dem Appetit eh so ein Ding... wenn ich keinen Salatteller mit Hähnchen runter bekomme dann esse ich eben das was geht... und wenn das eben Nudeln und Pizza sind dann ist das so.

Ich habe ich auch jeden Tag viel Bewegung. Da die Krippe 1,5 km entfernt ist und ich das zu Fuß mache kommen jeden Tag mindestens 10 km zusammen. Das spielt eben auch eine wichtige Rolle...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen