Suchen Menü

Elia ist da

Krümmel wollte nicht mehr warten und ist gestrn bei 35+5 auf die Welt gekommen... er ist 2440g und 45cm. Er benötigt noch Unterstützung und ist deshalb auf der Neo und ich ohne Kind im Zimmer...alles so etwas unreal.

Ging alles viel zu schnell, Blasensprung um 17.00, im KH um 18.00.. erste richtige Wehen um 19.30 und eine Stunde später war er nach etwas Hektik scho da..Ich muss das Ganze nun mal verarbeiten (schreiben hilft auch) und realisieren...

Bisherige Antworten

Re: Elia ist da

Bei uns gehts ja richtig los :GIRL 012: die Baby wollen nicht auf November warten :-[

 

:GIRL 200: , die Geburt ist ja ziemlich schnell gelaufen da es dein erstes Kind ist =-Oich hoffe meine wird auch so .. 

 

Dass ist echt blöd wenn man gleich vom Kind getrennt ist :-( weisst du vlt. Wie lang er auf neo bleiben muss ? 

 

Liebe Grüße :ROSE:und gute Erholung wünsche ich dir und dass dein Baby bald bei dir ist :IN LOVE::GIRL 176:

Re: Elia ist da

Danke dir! Scheint ganz so...

Klar hat eine schnelle Geburt auch Vorteile, aber ich hätte mir mehr Zeit gewünscht.. es ging alles viel zu schnell... Auch die Angst nach der Geburt ob alles ok ist, da sie sofort mit Elia aus dem Zimmer gingen war nicht schön und natürlich fehlt das Kuscheln resp der Körperkontakt. 

Sie haben etwas von einer Woche gesagt, aber ich gehe davon aus, dass sich das zeigen wird, je nach dem wie er sich macht. Er hat auf jeden Fall schon jetzt seinen eigenen Kopf;-)

Re: Elia ist da

Das ist ja eine schöne Überraschung. :GIRL 200:zur unverhofften und flotten Geburt von Elia und ich drücke die Daumen, dass er bald zu Dir kommen kann.

So langsam glaub ich, wir haben hier zu einem großen Teil sehr ungeduldige Babys. Diese Häufung an frühen Geburten ist schon auffällig. Hatte spontan das Bedürfnis aufzuspringen und etwas in meine immer noch leere Kliniktasche zu packen:-[

Wenn du das alles realisiert hast, schickst du uns vielleicht noch einen ausführlichen Bericht. Wenn du zu Elia gehst, wünsch ich Euch eine gute Zeit zum Kuscheln. 

Ein sehr schöner Name übrigens. 

Alles Liebe, Schafi:ROSE:

 

Re: Elia ist da

Auch von uns :GIRL 200: zur Geburt von Elia! 

Ich hoffe, dass du trotz Neo viel kuscheln darfst und ihr beide die Aufregung bald vergessen habt.

Alles Liebe, Illy :-)

Re: Elia ist da

:GIRL 200: zur Geburt von Elia!

Wow, da du ja den gleichen ET wie ich hattest, macht mich das gleich auch nervöser :-[=-O

Ich hoffe Elia kann die Neo bald verlassen und ihr könnt die verpasste Kuschelzeit nachholen. 

Alles Gute für euch!

Re: Elia ist da

Langsam beginnt sich das Ganze etwas zu setzen und wir haben Elia mehrfach besucht, gewickelt, gefüttert und gekuschelt. Aufgrund von Corona dürfen wir aber als Eltern nur eine halbe Stunde gemeinsam bei ihm sein, ansonsten nur alleine...

Der Tag begann ganz normal, habe ca bis 14.00 Uhr im Homeoffice gearbeitet und dann Lasagne gemacht für das Nachtessen und zum einfrieren. Habe mich dann hingelegt und plötzlich macht es Wusch und ich hatte den Blasensprung, war sehr klar da es Schwallartig kam. Mal im KH angerufen und begonnen querfeldein die leere Kliniktasche zu packen (habe ja gedacht habe noch lange Zeit -vieles blieb zu Hause). Eine Stunde später im KH gewesen, wurde mal 40 Min CTG gemacht. Herztöne gut, einige Wehen wurden aufgezeichnet, ich habe sieleicht gemerkt. Danach sollte noch ein Ultraschall folgen und dann schauen ob auf Station oder wie weiter. Bis die Ärztin kam dauerte es eine Stunde und die Wehen nahmen etwas zu, ich habe gedacht dass das wohl so normal ist, war auch noch gut aushaltbar. Als die Ärztin Ultraschall mache wollte musste sie 3 mal unterbrechen wegen Wehen, die Hebamme hat dann geschaut und man staune Mumu bereits komplett offen und dann ging es richtig los.. kurz vor knapp in den Gebärsaal gewechselt und schon ging es mit Presswehen los. Irgendwann sind die Herztöne gefallen und es ist Panik ausgebrochen, es waren ca. 7 Personen im Raum... dann wurden die Herztöne wieder etwas besser und der kleine Mann ist gekommen. Sie haben ihn gepackt und weg waren sie. Wir hatte keine Ahnung wie es ihm ging...

Dann Nachgeburt und Nähen der Geburtsverletzungen und dann endlich durfte ich ihn sehen bei der Versorgug durch Kinderärzte.

Alles was ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt/gehört habe, konnte ich nicht brauchen. Ich glaube ich habe die Wehen einfach nicht als Wehen wahrgenommen. Bei mir ist es wohl eher im Rücken und strahlt in die Beine aus.

Schlussendlich bin ich einfach froh, dass Elia es bis jetzt gut macht und nur per Sonde gefüttert wird wenn er selber nicht genug trinken mag.

Re: Elia ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Elia 

Wahnsinn das war ja eine richtige Blitzgeburt. 

Ich drücke euch die Daumen das Elia sich weiterhin gut entwickelt und ihr viel kuscheln könnt. 

Re: Elia ist da

:GIRL 200: zur Geburt eures kleinen Mannes. Hoffentlich ist er bald bei dir im Arm, wo er hingehört... 

Da Annis Geburt auch mit Blasensprung begann und die Wehen sich auch anders anfühlten als bei dem Großen, kann ich das echt nachvollziehen, dass du die Wehen nicht als solche wahrgenommen hast und auch, dass der Muttermund plötzlich ganz offen war und das keiner realisiert hat - Bericht folgt, sobald ich mal Zeit habe... :-D 

Dir und dem Kleinen alles Gute. 

LG

 

Re: Elia ist da

Na hier ist ja richtig was los und schon wieder so eine spannende Geburt.

Ich hoffe, ihr könnt ganz bald mehr kuscheln und alles stabilisiert sich schnell.

Auf jedenfall ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!! 

Re: Elia ist da

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Ich hoffe du kannst in deinem Kopf bald alles realisieren... ich kann das echt nachvollziehen und das braucht gaaannnzz lange Zeit.

Für alles Erstgebärenden klingt eine schnelle Geburt immer super. Aber glaubt mir, dass hat nicht immer Vorteile, wenn der Kopf nicht hinterherkommt.

Ich hoffe du hast Elia bald ganz nah bei Dir und ihr könnt alles "nachholen". Fühl Dich gedrückt und nutze die Zeit zum Erholen. Der kleine Mann braucht dann eine "fitte" Mama mit viel Kraft:GIRL 039:

Re: Elia ist da

:GIRL 200: zu eurem Elia. Auch diese Zeit auf der Neo geht schnell vorbei. Wir durften am Dienstag ausziehen nach knapp 6 Wochen8-)

Kuschelt so oft ihr könnt auf der Neo. Es ist schön das ihr ihn wenigstens selber versorgen könnt

Re: Elia ist da

Danke euch!

Klein Elia macht es super, er trinkt seine Menge sehr gut.. nur das mit der Temperatur halten ist ein wenig schwierig, ist aber auch schon viel besser. Er wird morgen oder am Dienstag nach Hause kommen können :)

Die Betreuung auf der Neo war sehr gut und wir konnten auch viel profitieren. Ich konnte mich aber gar nicht erholen, da wir immer hin und her mussten und auch lange warten. Zu zweit durften wir pro Tag nur 30 Min auf die Neo was die ganze Organisation sehr schwierig machte...

Absolut, für mich war die Geburt sehr schwierig und es braucht noch viel Zeit. Es ist sehr emotional, da mir einfach das Bonding fehlt und ich mir den Beginn mit Elia anders vorgestellt hatte. Meine Wochenbetthebamme hat jedoch einen guten Vorschlag gemacht, man nennt das wohl Heilbad, wo man die ersten Momente wie nachholt. Die schnelle Geburt hat einen Vorteil, körperlich (bis auf die Geburtsverletzung) geht es mir sehr gut. 

@ snoja: so schön, dass ihr nach Hause durftet, das freut mich sehr!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen