Suchen Menü

ET- und Babyliste 16.11.2020

Und schwups gibt es die neue Liste ohne neuen Zuwachs... aber für die kommende Woche bin ich zuversichtlich:-[

Ich habe mich nochmal schlau gemacht zwecks der Besucherregelung im KH. Die Person, die einen zur Geburt des Kindes begleitet, darf dann auch einmal am Tag für eine Stunde zu Besuch kommen... wenigstens was:GIRL 012:

@Fee2018 gibt es was Neues zu berichten? Ich hoffe Dir und den beiden Mäusen geht es gut?

Und nun die aktuelle Liste...

16.11.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Vielen lieben Dank für die Liste :-)

Die Ungeduld und Unruhe ist bei mir schon da, aber bisher tut sich nichts :-X Hab noch keine Wehen gespürt und der Arzt hat gerade im Ultraschall geschaut, die Kleine ist zwar tief genug im Becken, dass ein Blasensprung ungefährlich wäre, aber eben auch noch nicht so tief, dass irgendwas auf eine baldige Geburg hindeutet. Aber ich hab ja auch noch ein paar Tage bis zum ET. Jetzt heißt es wohl weiterhin einfach abwarten und hoffen, dass sich bald was tut :-)

Ich hoffe euch anderen geht es gut und die beiden Mädels, die über dem Termin sind haben ganz bald eine möglichst komplikationslose Geburt :THUMBS UP:

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Achso der nächste Termin wäre am 23.11.

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Uns geht es soweit gut. Scheinbar ist meine Gebärmutter wieder gut dabei. War nicht nochmal zur Kontrolle hin. Anfang Dezember ist dann Nachsorge. 

Anni ist inzwischen fast 4 Wochen alt und wir stecken im ersten Schub. Sie weint viel, isst viel und schläft wenig, zumindest tagsüber. Nachts schläft sie am Anfang meist bereits 4h. Das erleichtert alles ungemein. Leider kommt der Große jetzt wieder teilweise 3x pro Nacht... :,( Donnerstag haben wir mit beiden Kindern die U. Anni die U3 und Emil die U7a. Bin mal gespannt. Anni ist in den letzten Tagen unglaublich gewachsen. Zumindest der Kopf und auch ein wenig in der Länge. Emil war 23 Tage nach Geburt ganze 5cm länger geworden. Anni ist eine Woche später dran mit der U, wird interessant, ob sie auch so schnell wächst wie er. Er trug mit 6 Monaten bereits Größe 86.:-D

Ansonsten habe ich enorme Fressattacken. Das hatte ich nach Emils Geburt auch und in einem halben Jahr 20kg zugenommen... Hatte das auf das Geburtstrauma geschoben, aber das kann es diesmal nicht sein. Das frustriert mich wahnsinnig... Aber bin ja selbst Schuld. Könnte das Naschzeug ja weit weglegen, sodass ich jedes Mal erst durch die ganze Bude laufen müsste, um mir was zu besorgen... 

Halte euch allen weiterhin die Daumen. 

LG Judith mit Anni

 

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Judith, schön von Euch zu hören:GIRL 039:

86? Mit 6 Monaten? Die trägt meine Kleine noch nicht mal mit 20 Monaten:-D

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Ja, das höre ich öfter :-[ hatte gedacht, Anni kann Emils Sachen auftragen, aber ob das dann von den Jahreszeiten her passt? 86 trug Emil im Hochsommer, im Winter dann 92.

Inzwischen ist er aber wieder voll im Schnitt. Trägt in Oberteilen 104 und in Hosen passt 98 so langsam richtig. Er ist fast 3 Jahre alt. Da ja am Donnerstag die U ist, bin ich gespannt, wie groß er nun ist. :-D

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Ui, Judith, das hört sich doch recht anstrengend an. Da bin ich glatt froh, dass unsere Kleine schon 6 ist. 

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... 4 Wochen ist die Anni schon... Und wir paar warten immer noch. Bin so neugierig, wie es bei uns diesmal klappt.

Wenigstens, war ich schon mal fleißig, hab die Unterlagen für die Klinik ausgefüllt. Und online schon mal den Elterngeldantrag. Nur die Tasche ist immer noch gähnend leer:-[

;-)Größe 86 hatte unsere als sie mit mehr als 2 Jahren in die Krippe kam. Bis fast zum Kindergarten. Aber ihr seid ja beide groß. Da wäre so ein Zwerg schon außergewöhnlich. 

Sogar bei uns scheint es diesmal ein größeres Exemplar zu werden. Was bin ich gespannt[:-}

Ich hoff auch allen anderen Kuschelmamis geht's gut. Will auch:GIRL 154:

 

 

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Ne, wir waren nicht die großen Eltern :-D Ich bin 1,63 und mein Mann 1,78... Deswegen war dieses riesige Kind eine echte Überraschung :GIRL 101::GIRL 101:

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Danke für die Liste! Bin gespannt auf die nächsten Babys:)

Uns geht es sowit gut. Elia ist auch bereits 3 Wochen alt und er war gestern 2820g :OK: Er macht es gut, nur das Stillen ist etwas schwierig, aber vor allem auch weil ich Schmerzen habe und immer noch mit Vorstufen vom Milchstau kämpfe sobald ich nicht abpumpe (auch nach dem Stillen).

Die U3 steht bei uns nächste Woche auch schon an...

Ich wünsche allen Mamas gutes Kuscheln und viel Schlaf und allen Kugelnden einen guten Schlussspurt und dann eine tolle Geburt!

Re: ET- und Babyliste 16.11.2020

Oh:-[, da seid ihr wirklich nicht viel größer als wir. 'tschuldigung, da hab ich wohl was verwechselt. Vielleicht hat es ja ein paar Generationen übersprungen.

Aber beruhigend. Vielleicht muss ich mir dann diesmal bei den U nix von Kleinwuchs, Hormonbehandlung und ähnlichem Unsinn anhören:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen