Suchen Menü

ET-Liste 06.07.2020

Neue Woche... neues Gück:-[

Hier die neue Liste. Es steht 4:3 für die Mädchen. Die Jungs haben noch ganz schön aufgeholt...

Ich werde mich diese Woche mal mit dem Sortieren von Babybekleidung beschäftigen. Muss die Kisten mal durchschauen und auch mal beschriften.

Wie geht es euch sonst? Außer ab und zu Hitzewellen geht es mir prima. Leider spüre ich die kleine Maus nicht wegen der blöden VWP:SORRY:

Seit alle lieb gegrüßt...

Änderungen, Outings und neue Termine bitte unter diese Liste:THUMBS UP:

06.07.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 06.07.2020

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich endlich euch hier zu schreiben.

Ich bin Maren, habe schon 10 jährige Zwillingsmädchen.

Ich bin heute aktuell bei 15+6ssw. Ich war gerade bei der ISB und es ist alles in Ordnung mit dem kleinen Bauchbewohner [:-} er wiegt ca 131 Gramm.

Ich tendiere zu einem Junge und hoffe m 14.7. auf die frühe Feindiagnostik mit einem richtigen Outing;-)

Ich bin wegen vielen Sachen in engmaschiger Kontrolle. Das heißt alle 14 Tage beim Arzt. Mal bei der ISB und beim Gyn. Nächster Termin ISB 03.8. und Gyn 19.8. und nächste Feindiagnostik am 18.8.

Ich darf Heparin spritzen, nehme Progesteron und Hochdosiert Magnesium.

Bis jetzt ist es eine Traumschwangerschaft:IN LOVE:

Achso ET ist der 22.12., wird aber ein Kaiserschnitt wegen gesundheitlicher Indikation.

 

Ganz liebe Grüße an euch:-*:-*:-*

Re: ET-Liste 06.07.2020

Hallo MerleCHEN, 

Schön, dass du mit deinem Bauchzwerg da bist. Bin gespannt, ob Dein Tipp richtig ist. Steht der 22. 12. auch für den Kaiserschnitt schon fest?

Freut mich, dass es Euch so gut geht, trotz Spritzen etc.

LG holdesschaf

Re: ET-Liste 06.07.2020

Ps: Wie alt bist du denn, Maren? Wenn man fragen darf;-)

Re: ET-Liste 06.07.2020

Hallo,

nein der Kaiserschnitt-Termin steht noch nicht fest. Ich werde mich ab 20. Woche im Kreisssaal anmelden.

Ich bin 34 und habe am 18.12. Geburtstag[:-}

Re: ET-Liste 06.07.2020

Vielen Dank für die Liste und herzlich Willkommen merleCHEN!

Mir geht es sowit ok, habe aber häufiger Bauch- und Rückenschmerzen. Dafür glaube ich diese Woche zum ersten Mal meinen Kleinen gespürt zu haben beim Turnen:-)

 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Huhu Maren, willkommen in der Runde. Dann bin ich ja nicht die einzige hier, die Heparin spritzen muss. ;-)

Ich schlafe im Moment fast nicht mehr. Die Maus tritt so doll. Wie soll das nur in den kommenden Wochen werden? :HEADSHOT:

Morgen ist das Vorgespräch im Geburtshaus und Mittwoch hab den nächsten Termin beim FA. Ich wollte da nochmal anrufen, ob der Papa seine kleine Tochter auch endlich mal live sehen darf. Sonst gibt es vielleicht ein 3D Bild als Entschädigung. :-(

Sie dreht sich immer noch so oft. Nehme jetzt Magnesium, weil die Schmerzen dabei echt heftig wurden. Habe das wegen der VWP bei meinem Sohn nicht so gespürt. Die HWP diesmal sorgt zwsr dafür, dass ich sie seit der 13. Woche spüre, aber jetzt, 10 Wochen später, dafür auch heftiger. So habe ich meinen Sohn gegen Ende der Ss gespürt.

Bin außerdem sehr kurzatmig im Moment. Habe mal Eisentabletten angefangen. Vor mittlerweile 12 Wochen wurde zuletzt Hb-Wert bei mir bestimmt, obwohl ich in der 27. Ssw mit meinem Sohn damals einen Hb-Wert von 8,3 hatte und in der Praxis nach dem Blutabnehmen kollabiert bin.

Montags gehen wir immer mit einer befreundeten Familie 3h im Wald spazieren. Nachmittags waren wir jetzt noch auf dem Spielplatz und der Große wollte die ganze Zeit Seilbahn fahren. Unnötig zu erwähnen, dass ich totmüde bin und am liebsten sofort ohne Essen ins Bett fallen würde. Da mein Mann aber abends noch auf der Baustelle ist, ich das Kind abfüttern und ins Bett bringen muss und heute noch politische Arbeit ansteht, wird das wohl vor 22 Uhr nichts. %)

Freue mich, noch von den anderen zu hören. 

LG

 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Ich würde sie auch gern spüren... man weiß so nie ob alles in Ordnung ist:SORRY:

Bei meinem ersten Kind hatte ich schon was gespürt gehabt in der 18. SSW...

Re: ET-Liste 06.07.2020

Huhu!

Für das Schlafproblem hane ich jetzt ein U-Förmiges Kissen bekommen von einer Freundin. Seitdem schlafe ich wie ein Baby.

Ich merke unseren Bauchbewohner auch seit 13. ssw. Immer mal 2 Tage nicht und dann wieder. Es wird bald regelmäßiger.

Wegen dem Eisen nehme ich Floradix, das ist Kräuterblut und seitdem bin ich echt fitter ;-)

Meine Hebamme meinte wir vermeiden Eisentabletten solange wie möglich. Da diese wohl Infektionen gegünstigen.

Achso ich habe einen Uterus Duplex und die Mädchen kamen per Notsektio in der 30. ssw.

Grüße:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: ET-Liste 06.07.2020

Ich habe noch Tabletten hier, hatte mal nen Eisenmangel und daher kann ich die nehmen. Kräuterblut ist mir schlicht zu teuer. Da braucht man alle paar Tage eine neue Flasche und die kosten doch so um die 11 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe. :-X

Re: ET-Liste 06.07.2020

Jap um die 10 € eine die Woche. Da ich auch das Mg kaufen darf, fällt das nicht mehr auf.;-)

Re: ET-Liste 06.07.2020

Herzlich Willkommen Merlchen :-)

Ich komme bisher auch sehr gut durch die Schwangerschaft. Hab nur Beschwerden mit meinem Ischiasnerv. Der ist anscheinend durch das seitliche Liegen oder die Gebärmutter gereizt und schmerzt dann bei jedem Schritt oder Hinsetzen. 

Von dem/der Kleinen merke ich leider auch nicht viel. Manchmal denke ich, dass da etwas sein könnte, aber bin mir auch nicht sicher, ob das nicht einfach ein Blubbern im Bauch ist und ich nicht eher etwas fühlen möchte :-X:-D

Re: ET-Liste 06.07.2020

Kann alle, die schlecht schlafen, gut verstehen. Ich schlafe sehr schlecht ein, wenn ich dann richtig fertig bin schlaf ich zwar, aber oft so unruhig, dass ich dann gar nicht erholt bin. Sonst merke ich nicht viel. Der Bauch sieht wie immer aus. Also nur nach Übergewicht und nicht nach schwanger. Ärztin meinte, ich werde die Kleine erst in ca. 3 Wochen spüren können:-X Also schieb ich mal keine Panik. Bei meiner Tochter war das damals auch früher.

Mir tut nix weh. Die Geruchsempfindlichkeit nervt etwas. Habt ihr das auch? Dass etwas viel unangenehmer riecht als vorher?

LG

Re: ET-Liste 06.07.2020

Guten Morgen , 

also ich leide seit 3 Tagen an den Rückenschmerzen... ich stehe mit Rückenschmerzen auf und über den Tag spüre ich es auch .. ich weiß nicht ob mir da Magnesium vlt was helfen wird , was denkt ihr ? 

mit schlafen gehts Solala , ich drehe mich viel zu viel in der Nacht weil ich Hüftenschmerzen auch kriege obwohl ich ein Kissen zwischen den Beinen habe :-X

 

sonnst was Geruch betrifft habe ich gemerkt dass ich mich jz mehr von paar Sachen eklige als vorher ... so sehr dass wenn ich es rieche, mir gleich hochkommt .. eine Geschichte zb.. ich war einkaufen habe mich bei der Kassa hingestellt und hinter mir war ein man der soooo sehr nach Schweiß gerochen hat .. mir ist echt hoch gekommen und hatte auch würgereiz vlt hat mich jemand auch gehört :-D Gott sei Dank war meine Mama mit und ich bin sofort rausgegangen auf frische Luft 

aber sonnst ist alles ok .. ich spüre jz den kleinen Öfter am Tag .. und bisschen stärker als vorher aber halt dort nur wo die platzenta nicht liegt .. 

 

langsam machen wir uns auch Gedanken über einen Namen .. es ist echt schwer sich zu entscheiden vor allem wenn wir da verschiedene Meinungen haben :-|

Re: ET-Liste 06.07.2020

Oh ja, genau das mein ich mit geruchsempfindlich. Nur dass das bei mir auch von Dingen ausgelöst wird, die vorher ganz gut gerochen haben. Letzte Schwangerschaft konnte ich sogar meinen Mann nicht riechen:-D

Kri_ina, ihr seid nicht die einzigen, die schon wegen des Namens überlegen. Hier hab ich nur Mutter und Schwester ein paar Namen zur Auswahl genannt und schon bekam ich Tipps und ganze Listen. Wobei mein Mann schon seinen Favoriten hat und den wird er jetzt so oft sagen, bis ich ihn verinnerlicht habe, auch wenn ich mir jetzt erstmal gern einen Überblick verschaffen würde. Bei Jungen wäre die Auswahl kleiner. Beruflich habe ich viel mit Kindern zu tun und viele Namen verbinde ich schon mit jemandem.

Wenn man sich gar nicht einigen kann, wirds kompliziert. 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Die Geruchsempfindlichkeit habe ich auch :-[ Spülmaschinengeruch finde ich ganz schlimm, da kriege ich sofort einen Würgereiz :GIRL 155: Das geht so weit, dass ich inzwischen lieber freiwillig alles abwasche oder stehen lasse bis mein Mann das einräumt :-D

Und der Geruch von dem Trockenfutter von unseren Katzen ist auch eine echte Herausforderung für mich 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Mit der Nase habe ich keine Probleme... Gott sei Dank:JOKINGLY:

Einen Namen haben wir schon... bzw zwei. Sie bekommt einen Rufnamen und einen zweiten aus meiner Familie. Da waren wir uns einig :-[

Re: ET-Liste 06.07.2020

Das mit dem Geruch kenne ich, aber nicht so schlimm wie ihr..

Schlafen geht so naja, erholt fühle ich mich nicht wirklich..

Einen Favoritennamen haben wir bereits, aber es gibt noch einige Jungen im Umfeld, somit müssen wir noch weitere suchen, damit wir mehrere zur Auswahl hätten....

Re: ET-Liste 06.07.2020

Danke für die aktuelle Liste.

Herzlich Willkommen Maren. 

Ich muss sagen im Moment geht es mir sehr gut, keine Beschwerden. Nur viel Heißhunger auf Ungesundes :-[. Ich gehe noch regelmäßig ausreiten, was mir auch sehr gut tut :-)

Ich habe in 2 Stunden meinen Termin, da freue ich mich schon sehr drauf :GIRL 252:

 

 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Und Sylvi08,

wie war dein Termin heute? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?

Re: ET-Liste 06.07.2020

Hey, 

Ja uns geht es sehr gut[:-}

Alles super entwickelt, war heute etwas schwierig zu schallen hat sich die ganze Zeit bewegt und gepurzelt 

Ein vorsichtiges Outing haben wir: Zu 70% ist es ein gesunder und sehr aktiver Junge 

Wünsche euch allen eine gute Nacht 

Re: ET-Liste 06.07.2020

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 13.8, aber dann wird auch gleich der Zuckertest mitgemacht :THUMBS UP:

Re: ET-Liste 06.07.2020

Hey super... noch ein Junge:JOKINGLY:

Wurde er auch vermessen?

Re: ET-Liste 06.07.2020

Der kleine Mann ließ sich leider nicht ausmessen. Hat gestern lauter Turnübungen gemacht.

Aber der Kopf konnte gut ausgemessen werden, das Herz sieht sehr gut aus und der Bauch ist auch schön geschlossen.  

Re: ET-Liste 06.07.2020

War heute beim Termin. War unspektakulär. Maus ist 28cm groß und wiegt etwa 530-550g. Nächstes Mal am 30.7. ist dann Zuckertest. Da ich ein starkes wiederkehrendes Ziehen im Bauch habe, wurden die Wehen noch gemessen, aber sowohl Cervix als auch Wehen sahen unauffällig aus. Immerhin.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen