Suchen Menü

Baby-Update

Hallo!

Hatten heute die Untersuchung beim Kinderarzt: Alma ist 6 Wochen und 1 Tag alt und wiegt 4750g und ist 55 cm groß.

Hüftultraschall war super, sie erhielt auch die erste Schluckimpfung gegen Rotaviren.

Sonst ist sie ein meist sehr zufriedenes Baby: kann sich alleine "beschäftigen", wenn sie unter dem Spielebogen liegt und ich homeschooling mit den Brüdern mache.

Letzte Nacht hat sie sechs Stunden ohne Stillen geschafft, war um halb vier bereits ausgeschlafen.

Würde gerne mit ihr zu Pekip oder babyschwimmen gehen, aber noch heißt es warten auf das lockdown Ende.

Am Dienstag werde ich gegen covid geimpft, bin etwas nervös, da ich ja voll stille, aber vom Gynäkologen bis zum Kinderarzt haben es alle empfohlen. 

eine echt "besondere" Zeit, in der unsere Babys geboren wurden...

Hoffe, euch geht es allen gut so weit!

lg Illy 

Bisherige Antworten

Re: Baby-Update

Huhu Illy, 

das sind ja schon gute Neuigkeiten. Ich würde mich auch gerne impfen lassen, falle aber in die letzte Impfgruppe und bin daher frühestens im Herbst dran... 

Anni geht es gut. Sie ist jetzt 14,5 Wochen alt. Wir hatten am Mittwoch die U4, da wog sie 5450g und war 60cm lang. Kein Vergleich zu Emil, der 3cm kleiner gestartet ist und eine Woche eher bereits 63cm hatte und 6890g wog. :-[ In 62 habe ich nun schon einiges aussortiert und verkaufe es auf Ebay Kleinanzeigen. Wir haben jetzt auch so viel Babykleidung dadurch, dass Anni ein Mädchen ist. Sie kann gar nicht alles anziehen. 

Sie schläft nachts bereits oft von 21-5 Uhr durch. Kennen wir von Emil auch nicht. Sie redet schon gerne mit uns, lacht viel, will ununterbrochen sitzen und gucken. Ihr "Lieblingsfernsehen" ist Emil. Immer, wenn sie ihn hört, ist alles egal und sie sucht ihn. Das ist total schön. :GIRL 039: Ich hoffe, das bleibt so. Er vergöttert sie auch. Kontakt zu anderen Kindern haben wir auch kaum im Moment. Schade für den Großen, aber durch Anni lernt er auch Verantwortung und den richtigen Umgang mit dem Baby.

Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten. Rückbildung und Babymassage habe ich jetzt als Onlinekurs. Nicht das Wahre... 

LG Judith 

Re: Baby-Update

Wow- so tolle Nächte!

Da beneide ich dich drum :-).

Ich warte wegen Rückbildungskurs noch, ob im KH einer angeboten wird. Mit den online Kursen kann ich mich (noch) nicht so richtig anfreunden...

Zu deiner anderen Frage wegen Lust: hier auch noch tote Hose...

Manchmal hab ich schon Lust, aber bis sich dann eine Gelegenheit ergeben würde, ist's damit vorbei :-D.

Liebe Grüße!

Re: Baby-Update

Hallo zusammen

Freut mich zuhören, dass eure Kleinen sich so gut entwickeln.

Elia hat mittlerweile 5790g und 58,5cm mit 14 Wochen. Durchschlafen ist jedoch leider nicht, er meldet sich nach wie vor alle 2,5-3,5 Stunden. Aber habe auch schon oft gehört, dass Mädchen dies schneller schaffen....

Lächeln und Pläuderln ist schon hoch im Kurs.

Rückbildung mache ich auch online...

Re: Baby-Update

Jore entwickelt sich auch prächtig! Ich habe den Eindruck, dass seine Blähungen besser werden! (3mal Klopf auf Holz) 

Er ist jetzt 61cm groß und hat schon stattliche 6kg! 

Die große liebt ihren kleinen Bruder und er freut sich immer mit seinem ganzen Körper wenn er sie sieht und hört 

Re: Baby-Update

Da melde ich mich auch mal zu Wort.

Illy Berichte mal nach deiner Impfung. Ich lasse mich nicht impfen. Einige Bekannte meiner Mama hatten arge Probleme nach der 2. Impfung. Ich bin gespannt...

Frieda entwickelt sich gut. Morgen wird wieder gewogen. Ich schätze sie wiegt zwischen 4.300 und 4.400 Gramm. Sie hat am WE schlecht getrunken, nachts überhaupt nicht (letztes Stillen 21 Uhr und dann erst wieder 6:30 Uhr) und ein riesen Schreianfall vor jedem Trinken. Aber sie war fit und munter...

Seit gestern ist sie wieder wie ausgewechselt und trinkt auch wieder einmal in der Nacht. Ich gehe jetzt meistens mit ihr zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett, dann trinkt sie meist zwischen 2 und 3 Uhr einmal und dann erst wieder zwischen 6 und 7 Uhr. Das tut mir momentan gut.

Die Blähungen sind besser aber noch nicht vorbei. Ab und an gibt es daher abends ein Kümmelzäpfchen. Das schadet ja nicht.

Stuhlgang ist nach wie vor nur aller 3-4 Tage:-|

Re: Baby-Update

Klingt mir nach Stillstreik, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. Das haben Babies manchmal. :-X

Re: Baby-Update

Hallo!

Hatte heute die 1. Teilimpfung, am 23.2 die zweite.

Kann noch nicht viel sagen, welche Beschwerden hatten denn deine Bekannten?

Mir Wiese es vom Kinderarzt ans Herz gelegt, da Alma dadurch auch einen Schutz bekommt.

Alma hatte ja am Donnerstag die Rotavirus Schluckimpfung und seitdem ist der Stuhl grün. Aber sonst ist sie wie immer. (Stuhl hat sie mehrmals täglich, eigentlich so gut wie immer nach dem Stillen).

Und sie schläft tagsüber nach wie vor ganz viel. Abends geht sie dann aber erst um elf mit uns ins Bett. Ich hoffe, dass sich der Rhythmus noch ändert und sie tagsüber mehr wach ist.

Nachts kommt sie auch so gegen zwei/ drei und dann sechs/sieben.

glg

 

Re: Baby-Update

Jore schläft jetzt seit einer Woche in seinem Zimmer und das klappt auch sehr gut!! Ich stille ihn abends so um 19:30 das letzte mal dann hält er meistens 6 Stunden durch, so das ich ihn im 2/3 Uhr wieder stillen muss. Morgens kommt er dann meistens gegen 6/7 Uhr. 

Bei unserer Tochter war das auch anders, die konnte damals auch recht schnell 8-9 Stunden durchhalten! 

Vielleicht brauchen Jungs da mehr

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen