Suchen Menü

Wa tut sich bei euch?

Huhu,

 

So fiona ist jetzt 80cm groß und hat ihre 9kg.

Seid letzter Woche hat sie es geschafft in die vierfüßlerstellung zu kommen und setzt sich jetzt auch alleine hin. Ich gehe davon aus das sie vor kurzem den schub gemacht hat,da sie Anfang August nich 76cm hatte.die zieht sich jetzt auch am Tisch hoch,schafft es aber bisher nur auf die Knie,aber immerhin..habe gestern jetzt schon mal die location für ihren 1. Geburtstag gebucht,die Zeit geht ja eh schnell um...bei manchen von uns sind es ja nur noch 2monate..

Was macht ihr so an dem Tag?oder denkt ihr noch nicht daran?

Bisherige Antworten

Re: Wa tut sich bei euch?

Hi also Lazar war letztens 74 gross und knappe 8 Kilo!

Daweil haben wir nur die Geschenke schon überlegt da ja 19 Tage später Weihnachten ist!

Wir feiern wahrscheinlich zu Hause in Familien kreis!

Lazar kann schon gehen wenn ich ihm an der hand nehme!

Wenn er steht und sich wo anhält kann er sich nicht von alleine hinsetzen da raunzt er immer!

LG

Re: Wa tut sich bei euch?

Oh wow er läuft schon=-Okrass,daran kann ich noch gar nicht denken..ja das ist schon etwas blöd das weihnacjten bei uns allen ziemlich nah ist..

Re: Wa tut sich bei euch?

Guten Morgen

ist ja super, kann Fiona sich jetzt alleine hinsetzten. :) Da tut sich ja einiges bei ihr. 

Elina ist 68cm „gross“ und wiegt 6900g. Sie ist auch im letzten Monat 4cm gewachsen. 

Sie het überall auf und läuft den Dingen entlang. Sie nimmt den Spielbogen als Gehhilfe und schiebt ihn vor sich her. :) Mit der Ruhe ist es difinitiv vorbei :-DDer 2. Zahn ist nun auch zu sehen. 

Uns geht es super und freuen uns auf den nächsten Urlaub in 3 Wochen. [:-}

Re: Wa tut sich bei euch?

Ach so und Brei isst sie seit ein paar Wochen nicht mehr:-X sie wollte von heute auf morgen vom Tisch essen. Sie weiss halt, was sie will. :GIRL 101:

Re: Wa tut sich bei euch?

Oh wow super,so klein und dann schon fleißig am laufen:)gibst du ihr dann alles oder worauf achtest du beim essen?fiona will auch viel essen versucht ihr immer mal was neues zu geben,aber sie verschluckt sich da noch öfter,aber Käsekuchen isst sie total gerne:-Dwir fahren heute in 2wochrn in den Urlaub,freuen uns schon...

 

Wie sind eure Nächte?fiona schläft durch,meist von 22uhr bis 6 und dann weiter bis ca 8-9uhr..gibt natürlich auch bei uns noch ausnahmen mal ist sie Abends nicht müde und tobt bis 0uhr oder wird mal nachts wach,ist aber selten geworden.:JOKINGLY::ROSE:

Re: Wa tut sich bei euch?

Sie isst eigentlich mehr oder weniger alles. Ich gebe noch keine Kuhmilch, Quark oder Dinge mit Rohmilch oder rohes Fleisch. Sie isst alleine (also mit den Händen;-)) und findet es super. Ich frag mich immer, wie ein kleines wesen so viel essen kann. :GIRL 101:

Die Nächte sind super. Sie schläft von ca 19:00-7:00 8-) natürlich gibt es mal Ausnahmen aber meistens schläft sie durch. Seit ein paar Tagen schläft si morgens nicht mehr. Am Mittag schläft sie meistens 1.5-2 Stunden. 

Wo geht euer Urlaub hin?

Re: Wa tut sich bei euch?

Das mimt schlafen ist fast wie bei uns,fiona macht aber noch 3mal am Tag Schläfchen,meist 1-2std.

 

Das mim Essen ist gut,ja das mit dem vielen essen wundert mich auch manchmal aber lieber so als wenn es ne Qual ist:)

 

Wir fahren nach boltenhagen(ostsee)da bezieht unsere Familie ein Ferienhaus...und ihr?

Re: Wa tut sich bei euch?

Ja, bin auch sehr froh, dass wir mit dem Essen keine Probleme haben. :)

so schön, ich liebe die Ostsee:KISSED:  ist für und leider sehr weit weg, sonst wäre ich öfters da :)

wir fahren eine Woche nach Italien an die Adria. Meinste Schwester mit ihrer Familie und meine Eltern kommen auch mit.:-)

 

Re: Wa tut sich bei euch?

Hallo,

oh wie toll, endlich sitzen. :THUMBS UP:

Unsere Maus zieht sich mit dem Oberkörper auch überall hoch bis auf die Kniee und wenn sie nicht mehr kann fängt sie an zu schreien, damit ich ihr helfe. Aufs sitzen warte ich auch schon ganz sehnsüchtig. Sie erzählt sehr viel und seit einer Woche zeigt sie auf Dinge oder zeigt mir Dinge und sagt „Da“. Gerne verfolgt sie unsere Hündin und reißt ihr am Fell. Zum Glück ist Emma total lieb und macht garnichts. Aber es ist schon anstrengend, denn ich muss permanent eine Auge drauf haben oder den Hund mitnehmen wenn ich den Raum verlasse.

So langsam taut sie auch mit anderen Kindern auf...bis jetzt war es nämlich immer ein großes Drama wenn ein anderes gleichaltriges Kind ihr zu nahe gekommen ist. 

Sie hat gerade die 8kg erreicht und ist 75cm groß. Das ist ein echtes Problem bei Hosen denn 68 ist viel zu kurz aber 74 am Bauch meistens noch zu weit. Und da sie sich ja in einer Mischung aus Krabbeln und Robben vorwärts bewegt rutschen die Hosen dann doch ziemlich.

Wir werden den den ersten Geburtstag mit der Familie feiern und vielleicht einen Tag später noch mit ein paar Mamis und Babys mit denen wir uns auch jetzt öfter treffen. Aber ja die Zeit ist so schnell vergangen...jetzt sind wir schon so nah am ersten Geburtstag dran. 

Ich hab letztens noch gesagt wie unglaublich es ist was sie jetzt schon alles kann, denn vor ein paar Monaten noch hat sie doch nur in meinem Arm gelegen und geschlafen oder gegessen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenede.

Liebe Grüße 

Bibs

Re: Wa tut sich bei euch?

Da tut sich bei euch auch einiges. Und Wow, da ist sie ja „sprachlich“ sehr gut unterwegs. :BRAVO:Wahnsinn, dass sie auch schon auf die Dinge zeigt. 

Das mit den Hosen kennen wir gut. Das Beste bei uns sind zur Zeit selbstgenähte Pumphosen. Da passt sich der Bund super an. :)

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Re: Wa tut sich bei euch?

Ein paar passende Hosen haben wir zum Glück. Wir kommen mit Leggins ganz gut zurecht. Ich kann leider so garnicht nähen, daher fällt alles selbstgenähte weg.:-X

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Re: Wa tut sich bei euch?

Da macht sich deine Maus ja auch schon toll,das mit dem warten auf das sitzen kennt ich,war bei uns auch so und zack an einem Sonntag hat sie es geschafft und zwar als wir natürlich mal nicht hingeschaut haben%)

Das mit den Hosen kennen wir auch,80 passt von der Länge gerade so aber am Bauch auch viel zu weit noch aber Naja so ist es leider,dann lieber etwas schlapprig als viel zu kurz.. unsere greift auch gern bei unserer Katze das Fell raus oder zieht am Schwänzchen bis sie miaut:-Daber unsere Katze ist so lieb sie hat noch nie was gemacht,da hatte ich am Anfang ziemlich Angst da Katze ja ihren eigenen Willen habe und unberechenbar sind.

 

Ich bin auch erstaunt wie Die Zeit verfliegt ist,ich kann mich noch so unglaublich gut an die Geburt erinnern und wie schön das alles war und jetzt werden sie schon bald 1jahr,es auch erstaunlich wie unterschiedlich sich unsere Kinder entwickeln..ich fieber immer mit und warte wer von uns was neues zu berichten hat.

 

So nächstes großes Update gibt es nach dem Urlaub :OK:

Re: Wa tut sich bei euch?

Da habt ihr ja wirklich eine sehr geduldige Katze. 

Das stimmt es ist immer spannend zu lesen wie sich die Mäuse entwickeln.

Nach fünf Wochen ist der erste Zahn nun seit zwei Tagen endlich durch...jetzt folgt auch direkt der zweite Zahn.

Wünsche euch einen schönen Urlaub. 

Re: Wa tut sich bei euch?

Ich glaube unsere zwei entwickeln sich fast gleich,bei uns hat es auch lang gedauert sogar 4woche mit durchfall bis der erste zahn kam und kurze Zeit später direkt der zweite nun warten wir auf den nächsten..

Ja sie ist geduldig aber ich glaube einfach gechillt und etwas träge sie ist jetzt 9jahre alt..

Re: Wa tut sich bei euch?

hier mal die Zähnchen inklusive brei überall:-D

Re: Wa tut sich bei euch?

Wie schön...das sieht immer so niedlich aus wenn sie mit den zwei Zähnchen lächeln. 

Bei uns geht Brei sehr selten daneben...eigentlich nur wenn ich kleckere:-D 

Sie weint auch immer wenn die Schüssel leer ist...allerdings hat sie dann keinen wirklichen Hunger mehr. Ich glaube sie isst einfach gerne. 

Ja da bei der Entwicklung sind schon Parallelen zu erkennen;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App