Suchen Menü

Wie geht es Euch so? Wie sieht es mit Eurem Appetit aus?

Hallo Ihr Lieben,

wie oben schon erwähnt, würde mich interessieren, wie es Euch so geht und wie es so mit Eurem Hunger seit der Geburt aussieht? Ich habe nämlich seit der Geburt bzw. seitdem wir wieder zuhause sind keinen Appetit mehr. Sprich ich muss mich regelrecht zum Essen zwingen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, Wielange sowas anhält?

Lieben Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch so? Wie sieht es mit Eurem Appetit aus?

Seitdem wir zuhause sind, ist es mir auch egal, was ich esse. Nichts schmeckt mehr wie vorher (könnte allerdings auch Resultat der verschimmelten Gurke gewesen sein, die seit vor der Geburt im Gemüsefach lag...), und auch ansonsten wird mir schnell schlecht. Dabei fresse ich regelrecht, was mir unterkommt und irgendwie essbar erscheint. Das Stillen (respektive Abpumpen) fordert seinen Tribut.
Da müssen wir wohl einfach durch und ich hoffe, dass es bei mir nicht von der Girke kommt, denn suf Lebensmittelvergiftung hätte ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Wie lange sowas anhält würde mich auch mal interessieren.
Lg und Kopf hoch,
Judith

Re: Wie geht es Euch so? Wie sieht es mit Eurem Appetit aus?

Also anders ist bei mir auf jeden Fall etwas. Wirklichen Hunger verspüre ich auch nicht, aber ich esse immer dann etwas, wenn es gerade passt. Auch viele Süßigkeiten, schei* auf eventuelle Nachwirkungen von der SS- Diabetes. Ich merke nur recht schnell, wenn ich nicht genug getrunken habe. Aber zwingen muss ich mich eher nicht zum Essen.

Ich denke aber, sobald unser Tagesablauf wieder ein TAGESablauf ist, ändert sich das bestimmt auch wieder in normal Hunger und Essen.
Wichtig ist, dass wir genug essen und auch ohne hunger dies nicht vergessen!
LG juschChEN

Re: Wie geht es Euch so? Wie sieht es mit Eurem Appetit aus?

Hi Nicole,
Ich hab auch ganz wenig Appetit, würde das Essen auch einfach vergessen teilweise oder lasse auch Mahlzeiten aus, weil ich nicht daran denke zu essen. Frühstück gibt es oft erst um Mittag, wenn es Frühstück gab dann gibt es oft kein Mittagessen. Ich denke wir stehen einfach so unter Strom, dass das Essen zur Nebensache wird. Denn wenn ich esse, dann merke ich erst, wie viel Hunger ich eigentlich habe und hau richtig rein. Wichtig ist viel trinken, grade wenn wir stillen, denke der Rest pendelt sich dann schon ein in dem nächsten Tagen und Wochen :)

Re: Wie geht es Euch so? Wie sieht es mit Eurem Appetit aus?

Ich hab auch wenig bis gar keinen Appetit.
Wiege schon weniger als vor der Schwangerschaft.
Kann auch nicht wirklich viel essen und wenn dann hab ich gleich Durchfall.
Meine Hebamme sagt, bei Kaiserschnitt reagiert der Darm oft beleidigt und braucht a bissl bis alles wieder funktioniert...
Unsere Nächte sind auch furchtbar, schlaf dann immer noch mit Baby in der Früh, also gibts Frühstück oft erst um 2 Nachmittag und wenn er abends nicht einschlafen kann, dann fällt Abendessen aus...
Na ja, die Zeit geht a wieder vorbei.
Wenigstens ist man nicht allein mit seinen Problemchen ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen