Suchen Menü

Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Hi ihr Lieben,
War heute früh kurz mit Samuel in der Stadt unterwegs. Dick eingepackt und dann noch in den Muckisack gepackt, dass wirklich nur Augen und Nase noch rausgeguckt haben. Er war auch noch warm, als wir wieder zu Hause waren. Aber in der Stadt hab ich eine Mami gesehen, die eine Decke über den Kinderwagen gelegt hatte, so dass gar keine kalte Luft ans Baby ran kommt. Ist das echt nötig? Es hatte so -5 Grad heute. Fühl mich jetzt schon ein bisschen wie eine Rabenmutter, obwohl er ja schön warm war, als ich ihn wieder ausgepackt hab :(
Bisherige Antworten

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Also ich hab nele auch dick eingepackt und noch eine Decke über den wagen finde ich übertrieben. Bisschen sauerstoff sollen sie ja auch bekommen...

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Vielleicht hatte sie es wegen der Sonne? Da war ich auch am überlegen. Scheint immer in den Wagen, aber Schirm wollte ich nicht dran machen... Wegen der Luft würde ich es auch nicht machen und ich will ihn auch sehen, denn ständig rutscht uns in Mütze ins Gesicht und er meckert.

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Huhu,

ich lege eine Decke bzw sogar zwei Decken drüber, allerdings packe ich Raphael dafür nicht so dick ein. Er bekommt über seine normale Kleidung nur eine dünne Jacke und ein Mützchen und dafür dann erst eine dünne Baumwolldecke und dann ein flaches Kopfkissen in den Kinderwagen.

Wir gehen täglich zu Fuß zur OGS um seinen Bruder abzuholen und da habe ich es oft eilig und es dauert mir zu lange ihn dick anzuziehen bzw. schläft er manchmal und dann bette ich ihn nur um. Das finde ich Decken einfach praktischer, aber beides wäre sicher zu viel. 

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Also noch ne dicke Decke,sodass quasi keine Luft ans Kind kommt... Neee, würde ich auch nicht machen.
Ich habe bei den jetztigen Temperaturen nur noch zusätzlich ne dünne Decke über Leos Beine gelegt.
Wobei ich mir heute den Spaziergang gespart habe,weil es mir selber zu kalt war :-) außerdem war das Sweatshirt auch noch recht feucht vom spucken heutr und das ist bei Minusgraden definitiv nicht gut!

Außerdem hat mir meine Hebamme ganz am Anfang gesagt, dass es für die kleinen besser ist, kurzzeitig etwas zu frieren als , dass sie zu warm werden.
LG juschChEN

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Ok dann bin ich ja beruhigt, das hat mich echt ins Grübeln gebracht. Aber denke eigentlich auch, dass die kalte Luft doch sogar gut für die Atemwege ist oder nicht?
Werde also weiterhin einfach nach Gefühl anziehen und dann Samuel in den Muckisack packen. Bei wärmeren Temperaturen ist er da auch ganz normal drin angezogen, da brauch ich nicht mal ne Jacke weil er eh eher schwitzt und am Mund und Hals hat er ja eh ein Spucktuch, damit schläft er einfach besser

Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter

Nach Gefühl anziehen ist richtig!
Im Vorbereitungskurs hat man uns gesagt, ich mache und entscheide viel intuitiv. Hätte das nie gedacht,aber es stimmt. Und das gilt für mich auch für die Kleiderwahl.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen