Suchen Menü

Soundtrack meiner Schwangerschaft

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

da ich im Moment sehr stark mit meinem Kreislauf bzw. Blutdruck zu kämpfen habe, dem entsprechend kaum aus dem Bett komme und am Anfang echt viel mit Ängsten zu kämpfen hatte, habe ich mich wieder auf meine altbekannte Therapiemethode besinnt. Die bestand eigentlich schon seit ich selber noch so ein kleiner Knopf war aus lauter Musik (die Nachbarn freuen sich :-[). Ich habe sogar gemerkt, dass laut mitsingen [:-}:BLABLA::JOKINGLY:(gsd ist die Musik so laut, dass mich keiner hört), mich total entspannt und scheinbar auch mein Kind, denn jedes Mal, wenn ich meine aktuellen Lieblingssongs höre, steigt auch mein Blutdruck wieder in ertragbare Regionen. Da das Kind meistens auf der Vene liegt, die zum Herzen zurückführt, bilde ich mir ein, dass das wirken muss, auch wenn das Kleine höchstens die Vibrationen bisher wahrnehmen kann (7+6).

Vielleicht hilft das der Einen oder Anderen auch bei ihren SS Beschwerden ein wenig positiver zu denken und alles ein wenig gelassener sehen zu können. Mein Freund merkt, dass ich viel entspannter bin und entspannt sich dadurch auch selbst mehr.O:-)

Eine schöne - und entspannte - Kugelzeit euch allen.

Judith

PS: Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Playlists oder Musikempfehlungen hier zu teilen :)

Bisherige Antworten

Re: Soundtrack meiner Schwangerschaft

Hey judith,

Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit auch die Musik total aufgedreht und laut mitgesungen :-)
Hat total Spaß gemacht.
Ob's das krümeli merkt weis ich allerdings nicht. Man könnte ja mal mit dem fetal doppler nachschauen wie das Herzchen schlägt wenn die Musik laut ist ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ps: ich höre eigentlich alles gern <3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen