Suchen Menü

Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Huhu Mädels,
Grüße aus dem Kh. Gestern mit starken Atemproblemen eingeliefert worden. D-Dimere liegen bei 1,2, Embolie kann nicht ausgeschlossen werden. Muss mich jetzt zum 100%igen Ausschluss in die Röhre schieben lassen. Die Ärztin denkt zwar, dass es von der Ss kommt, aber man kann sich halt nicht sicher sein. Habe ja auch aufgrund von Erkältung viel gelegen die letzten Tage.
Ich habe jetzt einfach nur Angst und fühle mich so alleine hier. Habe keine Zimmernachbarin und mein Freund ist zuhause und hat auch keine Lust den ganzen Tag bei mir zu sitzen. Ich hoffe, dieser Albtraum ist bald vorbei.
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Hallo Judith,

ach Gott du Arme.
Ich hoffe natürlich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und du bald wieder heim darfst.
Und natürlich am Wichtigsten, dass die Beschwerden endlich verschwinden.
Kann mir gut vorstellen, wie einsam du dich fühlen musst.

Liebe Grüße und alles Gute!!!
Tanja

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Danke dir,
bin halb am abdrehen vor Angst und Sorge. GsD hat mein Freund seine Ruhezeit beendet und ist direkt gekommen. Das hilft echt doll. Aber ich muss jetzt ne unbestimmte Zeit ohne trinken warten und habe jetzt schon tierischen Durst.

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

hallo, as machst du nur für sachen? ich hoffe, es klärt sich und ist falscher alarm.

nimm es deinem freund nicht so übel. viele menschen haben horror vor dem krankenhaus und meiden es, fühlen sich dort unwohl. ich habe auch so ein exemplar zu hause... andere männer waren teilweise tag und nacht auf der entbindungsstation bei ihren frauen und ich war sauer, weil er immer nach einer stunde nur wieder weg wollte. aber ich weiss heute, es lag nicht an seiner vorfreude auf die kinder oder an seiner mangelnden liebe. er HASST einfach krankenhäuser und fühlt sich unwohl. gut, man selber könnte sich auch schönere orte vorstellen, aber da beisst frau halt die zähne zusammen.

also, nimm es ihm nicht übel. hast du genug lesestoff und kannst dir bei langeweile auch einen film angucken? dann überbrückst du die paar tage sicher gut.

hoffe, du versäumst jetzt auch keine prüfungen zum semesterende? das wäre schon ziemlich blöd, weil die mit kind nachzuholen stelle ich mir auch nicht einfach vor.

ich wünsche die alles gute und gute besserung. wir sehen uns in 10 Tagen zum nrw-treff im maxi-park. bis dahin, halte durch!

liebe grüße

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

2. Teil der Prüfung wollte icj eigentlich morgen abgeben... aber das wird wohl nix.

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Oje. So ein ...
Aber jetzt zählen andere Dinge, also versuche nicht daran zu denken.
Alles Liebe

einschleich

Liebe Judith,
Deinem Freund würde ich mal ordentlich den Kopf waschen, Lust oder nicht im Krankenhaus zu hocken, Du Hast Verdacht auf eine ernsthafte Erkrankung und brauchst Trost und ein bißchen Aufmunterung. Mein Mann kam jeden Abend nach der Arbeit ins Krankenhaus, erfüllte die unmöglichen Essenswünsche einer Schwangeren und War einfach nur da.

Ich wünsche dir gute Besserung und das der Verdacht sich nicht bestätigt.
Wegen dem Durst, frag mal ob du eine Infusion bekommen kannst, das hilft schon etwas.

LG Lucy.

Re: einschleich

Ja, er ist wieder hier. Hoffe, wir warten nicht mehr ewig darauf, dass es losgeht. Hab noch kein großartiges essen heute gehabt.

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Liebe JdiWe,

oh, gute baldige Besserung!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Ach Mensch Judith,
Deine Angst kann ich total verstehen. Hoffentlich wird es nicht bestätigt.
Was ergab das MRT?? Hast du schon einen Befund???
Lg Carina

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Oh nein! Mach keinen Quatsch und werde schnell wieder fit! Ich drücke die Daumen, dass alles ok  ist und du schnell wieder nach Hause darfst. 

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Hallo, ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und du schnell wieder gesund wirst. Ich drücke die Daumen!! Pass auf dich und dein Krümelchen auf!!
LG Veronika

+++UPDATE+++

Huhu,
CT war wohl erstmal ohne Befund und ein reiner Horrortrip für mich. Beruhingungsmittel wurden mir gar nicht erst angeboten, wahrscheinlich, da es für meinen kleinen Schatz eh schon heftig genug war mit dem Kontrastmittel und der Streustrahlung. Kann sein, dass ich dann heute entlassen werde. Möchte aber vorher noch wissen, ob es unserem Knöpfchen gut geht und es das gut weggesteckt hat.
Danke für Eure Unterstützung,
Judith

Re: +++UPDATE+++

Guten morgen!
Dass die Lungenembolie nicht bestätigt ist freut mich sehr für dich. Allerdings glaube ich such, dass die Situation sehr belastend für dich sein muss. Aber jetzt hast du diese blöde Röhre überstanden.
Aber woher kommen denn die Beschwerden?? Ist ja nicht ganz ohne...
Wünsche dir gute Besserung, dass es dir bald wieder besser geht, du bald wieder nach Hause darfst und dass es dem Krümel gut geht.

Lg Carina

Re: +++UPDATE+++

Das weiß bisher keiner so genau. Kann überanstrengung sein, war ja auch erkältet, respektive bin es noch. Mal sehen ob die mich entlassen heute.

Re: +++UPDATE+++

Ich drücke dir dolle die Daumen. Ich hoffe für dich, dass du spätestens morgen entlassen wirst und das du ein beruhigtes, friedliches Wochenende hast - ohne Luftnot und ohne Stress.

Re: +++UPDATE+++

Oh Mann. Du machst ja was mit. Wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven.

Viele Grüße

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Hallo liebe Judith,
Auch ich sitze wegen bereits mehrfach auftretenden Atemnot Grade beim Doc. Was kam letztendlich bei dir raus? Bei mir waren sowohl EKG als auch Lungenfunktionstest in Ordnung. Evtl Allergie aber letztlich weiss man es nicht.
Gute Besserung

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Huhu Katrin,
bei mir kam nichts raus. Nach dem CT wurde ich heute morgen entlassen, nachdem mein Kind mit seinem Köpfchen nochmal sein Geschlecht verdeckt hat. Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter beobachtet und Tipps hat man mir auch nicht gegeben. Habe jetzt Angst was ist, wenn das nochmal auftritt. Das Mäuschen kann es ja eigentlich noch nicht gewesen sein.

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Mein Arzt meinte täglich Mal vorbeugend inhalieren. Ich mache das jetzt Mal. Außerdem meinte er dass es auch jetzt durchaus das Kind sein kann bzw die ganzen Veränderungen ..wir werden es nie erfahren. Vil hört es bald auf

Re: Schon wieder Verdacht auf Lungenembolie

Hi Judith,

kommt denn die Atemnot wenn du dich etwas anstrengst, wie zum Bsp. Treppen steigen oder so? Hast du vielleciht dabei auch etwas Druck auf einem oder beiden Ohren?

Mir ging es in der letzten Schwangerschaft extrem so und jetzt habe ich es auch, zum Glück nicht so doll. Bei mir liegt es am Blutdruck, der zwar nicht besorgniserregend niedrig ist aber dadurch das wir ja nun mehr Blut durch unserem Körper pumpen müssen und auch alle Blutgefäße geweitet sind ist es für den Körper eine zusätzliche Belastung. Kann nur hoffen das es so etwas ist, dann können schon Stützstrümpfe helfen und ab der 20./21. Woche soll es ja besser werden. wir tun das ja alles um unser Krümelchen in wenigen Monaten im Arm zu halten.

Alles Gute, Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen