Suchen Menü

Montagspiep bei 28+0

Hallo ihr Lieben,

Dann fange ich heute mal mit dem Piepen an. :)
Ich habe genau heute die ersten beiden Trimester geschafft und starte nun in das Letzte. Und dies ist für mich total erstaunlich. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Diese Woche möchte ich auch das Kinderzimmer streichen und am Wochenende das Bettchen zusammen mit meinem Mann aufbauen. Dann haben wir das Zimmer auch schon fertig und sind in dieser Hinsicht schonmal auf unseren kleinen Schatz vorbereitet.
In den nächsten Wochen stehen dann auch noch viele Termine und Geburtstage an, sodass auch der September wahrscheinlich wie im Flug vergehen wird.
Und dann ist es ja auch nicht mehr lang, bis die ersten von uns ihre kleinen Wunder in den Armen halten werden.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende . :)

Liebe Grüße,

Caro
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 23+0

Huhu ihr alle ;)
Mir geht es wieder besser, nach dem ich Anfang der Woche einen echten Hänger hatte. Hatte eig keinen triftigen Grund, wahrscheinlich waren es die Hormone :D

Vor ein paar Tagen war ich auf einem Riesen Kinderflohmarkt, konnte dort wirklich ein paar gute Schnäppchen machen. Das war ein Grund zur Freude.

Sonst wollen wir demnächst auch mal anfangen das neue Kinderzimmer zu renovieren. Was fertig ist, ist fertig ;)
Aber erstmal geht Mittwoch die Schule wieder los.

Wünsche euch eine schöne sonnige Woche.
Lg Carina

Re: Montagspiep bei 23 + 6

Huhu,

hier ist leider der stressige Alltag zurück und hat uns voll im Griff. :-( Ich musste seit heute wieder arbeiten, der Teenie hat keine Lust auf Schulbeginn am Mittwoch, der Kleine wird Donnerstag eingeschult und der Große muss morgen wieder arbeiten . Somit ist die Stimmung etwas gereizt und der ganze Schulstress hat mich heute schon mit den Messungen des Blutzuckers durcheinander gebracht. Hab prompt 2 x meine Messzeit verfehlt und der Wert war heute abend trotzdem drüber. 

Überhaupt ist es nervig, weil die Werte oft schwanken, obwohl ich mich vernünftig ernähre. Naja, muss diese Woche einen Termin bei der Diabetesberatung machen, hab ja sonst keine Termine...%)

Morgen geht es nach 4 Wochen endlich wieder zur FÄ, bin gespannt, ob die schwankenden Werte Auswirkungen hatten. Der Kleine boxt nun schön herum trotz Vorderwandplazenta und meine Kollegin konnte es in der langen Konferenz heute spüren,die ihm (und mir) anscheinend weniger gut gefallen hat. :-D

Morgen steht auch noch die wichtige Scheidung von meinem Ex an, da mache ich dann nach 3 Jahren Trennung wirklich 3 Kreuze. Danach können wir die Vaterschaftserklärung beim Jugendamt in Angriff nehmen.

Der Dachbodenausbau im Haus schreitet auch voran, aber bis wir das Babyzimmer gestalten können, wird noch eine Weile vergehen. Da ist so viel zu tun und wir haben einfach so wenig Zeit.

So, dann wünsche ich euch eine schöne Woche. In NRW sind die Ferien ja nun so gut wie vorbei und ich zähle schon die Wochen bis zum Mutterschutz...

Re: Montagspiep bei 23 + 6

Hui Sandra, langweilig wird es bei euch wohl nicht.... Frage: Wer mag schon Konferenzen? Ich kenne keinen....
Wie lange musst du noch in die Schule?

Bei uns geht "der Spaß" am 12.09 wieder los. Ich bin als Mobile eingeteilt, hoffe aber sehr auf meinen FA, dass ich die drei Wochen bis zum Mutterschutz nicht mehr antreten muss. Meine Kraft reicht hier nur noch für meine Kinder daheim und nicht mehr für die vielen fremden Kinder.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 23 + 6

Huhu,

drei Wochen ist ja wirklich überschaubar und ganz ehrlich: Es glaubt wahrscheinlich eh keiner, dass du nach den Ferien noch zurück kommst. Ich drücke dir die Daumen, dass es der Arzt auch einsieht, zumal man mit 3 Kids zu Hause ja wirklich  schon ausgelastet ist. Das geht mir auch so, obwohl der Große ja schon eigentlich erwachsen ist.

Also bei uns ist die Rennerei zwischen 2 Gebäuden und die vielen Treppen der Grund, dass noch keine Schwangere bis zum Mutterschutz durchgehalten hat (zusätzlich zu dem normalen Stress mit den Schülern). Ich habe vor den Ferien eine Klasse 10 zum Abschluss geführt und der ganze Stress drumherum hat so geschlaucht, dass die FÄ schon kurz vor den Ferien nach der Abschlussfeier ein BV für den Unterricht vor der Klasse ausgestellt hat. Somit arbeite ich nur noch in der Verwaltung, da kenne ich mich auch gut aus und habe die Zeugnisse erstellt usw. Vielleicht schaffe ich es damit bis zu den Herbstferien am 20.10.. Der MuSchu beginnt direkt am Dienstag nach den Ferien, insofern sehr praktisch. :-) 

Re: Montagspiep bei 28+ 4

Mein r geht es eigentlich ganz gut. Gestern früh hatte ich aber sehr große Kreislaufprobleme mit echten Schweißausbrüchen. Deshalb war ich noch außerplanmäßig beim FA. War aber alles okay.
Nachmittags war noch der 3DUltraschall mit der ganzen Mannschaft. Das Mäuschen hat Mal wieder Fuß und Hände vors Gesicht gehalten und nur am Schluss Mal hergeguckt.

Kennt das von euch jemand? Nach dem langen Ultraschall (45 min) tut mir echt die Bauchdecke weh?

Liebe Grüße von Anke

Re: Montagspiep bei 28+ 4

Hallo
Schön, dass alles okay war.
Zu deiner Frage... ja, dass kenne ich. Ich denke, bei mir ist es so, weil der Arzt öfter mal fester drücken muss um alles auszumessen, da ich (nett ausgedrückt) ein kleines Walross bin.

Lg

Re: Montagspiep bei 26+3

Guten Morgen

Hier fängt der Alltag auch wieder an. Seit gestern ist wieder Kindergarten und morgen fängt für die großen die Schule wieder an. Leider sind die 6 Wochen schon rum.

Am Sonntag waren wir das erste mal als Familie im Kino. Oh man war ich da sentimental!!! Es gab tatsächlich ein Film der uns alle interessiert hat. Als wir im Kino waren kam mir der Gedanke, dass wir nie wieder als Familie ins Kino gehen werden, weil wenn das Baby ca. 5 Jahre ist, dann ist mein ältester 19, der zweite 16. ich glaube wohl kaum, dass es da noch ein Film gibt, der uns alle interessiert!!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Brina

Re: Dienstagspiep bei 28+6

Hallo zusammen, nun habe ich auch endlich mal Zeit zu schreiben;-).

Irgendwie hat sich letzte Woche keine Zeit dafür gefunden mit zu piepen:-X.

Dann fang ich mal an. Mir geht es so ganz gut, nur das Sodbrennen habe ich nun total verstärkt und fast den ganzen Tag, mal mehr und mal weniger. KAnn mich nicht erinnern das es bei den Zwillingen damals auch so schlimm war. Naja vielleicht wird es ja noch etwas besser. Heute war ich zur Physiotherapie, bin im Nacken/Schulterbereich total verspannt. Das tat heute richtig gut, freu mich schon auf Donnerstag, zur nächsten Behandlung.

Letzten Dienstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag[:-}, wurde für diese Woche nicht mehr eingeteilt. Deshalb war ich nun auch beim Arbeitsamt, da ich nun nach sage und schreibe 8 Wochen erst alle Unterlagen zusammen hatte. Was soll ich sagen, alles umsonst, ich bekomme keinen Cent:-(. Der Grund ist, das ich leider nicht 3 Jahre Elternzeit genommen habe, sondern nur 2 Jahre. Kann man kaum glauben, das man dafür bestraft wird, das man eher wieder anfängt, wobei ich ja in diesem einen Jahr auch nichts Versicherungen eingezahlt habe, genauso wie wenn ich zu Hause gewesen wäre. Deshalb ist es für mich echt unverständlich, bin total sauer:DEVIL:. Nun bekomme ich halt nichts und hoffe das ich nach der Geburt gleich Elterngeld bekomme. Die Zahl 3 scheint bei Behörden magisch zu sein. Habe nämlich nach der Geburt der Zwillinge auch versucht eine Haushaltshilfe bzw. Familienhelferin zu bekommen, da wurde mir klipp und klar gesagt das ich dafür Drillinge hätte bekommen müssen, ahhh:-|. Da wird man doch echt bestraft weil man "nur" Zwillinge bekommen hat. Ich muss dazu sagen, das ich wenige Jahre zuvor Psychische Probleme hatte und auch in einer Klinik war, unsere Familien waren mind. 800km weit weg und ich hatte keine Hilfe vor Ort. Mein Mann war von Morgens 8 Uhr auf Arbeit, kam evtl am Nachmittag für eine Stunde nach Hause und hatte erst gegen Mitternacht Feierabend, Küchenchef halt. Leider hat das die Kasse wenig interessiert. So nun bin ich aber abgeschweift.

Die Kleine turnt richtig gut im Bauch rum, auch merke ich das sie sich irgendwie manchmal dreht. Hat halt mehr Platz als die Zwillinge damals und nutzt das aus:-D.

Zur Zeit bin ich auch schon fleißig am Stricken, eine kleine Decke ist gestern schon fertig geworden, nun sind kleine Schühchen dran.

Am Wochenende waren auch Oma und Opa da und da haben wir unser Bett etwas verschoben, damit das Babybettchen auch neben mein Bett passt. Die Zwillinge finden die Veränderungen total aufregend und wollen alles genau wissen und fragen mir Löcher in den Bauch. Eine echt schöne Zeit mit ihnen, bin froh das wir den Schritt gewagt haben noch einmal Schwanger zu werden. Hätten natürlich auch wieder Zwillinge werden können, das war meine größte Angst, aber dann wäre es eben so, weiß ja wie es geht. Diese Woche möchte ich noch die Wickelkommode putzen und schon mal die Sachen einräumen, die ich habe, damit ich weiß was noch fehlt. Denn die Sachen von den "Großen" kamen nun in den richtigen Kleiderschrank. Habe ihnen erklärt das sie ja nun groß sind und auch den großen Kleiderschrank bekommen können und das Baby die Wickelkommode. Sie waren begeistert. Man muss es manchmal halt nur richtig formulieren, dann klappt es auch mit der Umstellung.

So das war es nun auch von mir, ist mal wieder lang geworden:-[.

Viele liebe Grüße, Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen