Suchen Menü

Mens 5 Wochen nach Geburt?

Hallo Mädels,
Ich bin heute etwas verwirrt. Durch den Kaiserschnitt hat man ja generell nicht so dolle Wochenfluss, weil ja etwas "aufgeräumt" wird.
Ich hatte ca. 4 Wochen leichte Blutungen, am Ende hatten aber auch schon größere Slipeinlagen gereicht. Nun war eine Woche Ruhe und ich hatte nur noch leichten gelblichen Ausfluss, soweit normal...
Dann hatte ich am Freitag Vergleichsweise etwas Unterleibsweh, wie ich es von Regelschmerzen kenne. Heute dann auf einmal leichtes frisches rotes Blut. Das wird doch nicht 5 Wochen nach der Geburt eine Mensttuation sein???
Wie geht es bei euch, vielleicht auch die Mehrfachmamas, wie lange hat es bei euch gedauert?
Tempi messe ich noch nicht wieder, da wollte ich erst nach einer Mens wieder starten...

Viele Grüße
Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Mens 5 Wochen nach Geburt?

Guten Morgen,

das könnte in der Tat schon die Mens sein, muss aber nicht. Vielleicht setzt ganz allgemein der Zyklus wieder ein und durch die Hormonumstellung hast du eine leichte Blutung. Also ich merke jetzt knapp 6 Wochen nach Geburt, dass ich mich vermutlich dem ersten Eisprung nähere bzw. der Zykluis wieder in Gang kommt. Das war beim letzten Kind ähnlich, da konnte ich aber auch kaum stillen und habe das meiste zugefüttert, dann geht des meist schneller. Viele Frauen, die voll stillen, haben länger Ruhe, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Einschleich

Hey. ..
Ich habe nicht gestillt und tatsächlich 4 Wochen nach der Geburt die erste Mens gehabt. Erstaunlich, so ein Uhrwerk, so ein Körper...

Lg, Sada

P.s. Bei meinen Stillkindern hat es bis zum Abstillen und darüber hinaus gedauert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen