Suchen Menü

Kleidungsfrage

Huhu,

muss mal ganz blöd fragen, obwohl ich ja schon 3 Kinder habe, aber es waren alles Sommerkinder. Was habt ihr bisher im Schrank?

Also ich habe die obligatorischen Sweathosen, Pullis und Einteiler für viel Bewegungsfreiheit und dann 2-3 Anzüge aus Fleece o.ä., die man für draußen drüber ziehen kann. 

Dicke Jacken oder Thermohosen sind für so kleine Mäuse ja eher ungeeignet, weil sie oft so steif sind, dass man sich kaum darin bewegen kann, aber ist das dann nicht zu kalt im Januar/Frebruar? Die kleinen Sweatjacken, die ich meinen Jungs im Sommer immer drüber gezogen habe, kann man ja schlecht unter dem Anzug anziehen. 

Bisherige Antworten

Re: Kleidungsfrage

Hallo Sandra, tja, diese Frage stelle ich mir seit Wochen :-)
Das was du so aufzählst haben wir aber auch. Allerdings habe ich auch 2 dickere Jacken schon da liegen.
Aber ob das ausreicht oder nicht, ich habe keinen schimmer. Wir haben sogar aktuell nur einen Plüsch Overall.
Ich denke aber, wenn wir spazieren gehen, dann hab ich noch den Fleece Fußsack und zur not halt noch ne Decke drüber. Oder mein Mann muss shoppen gehen :-)
Aber ich finde es auch echt schwer zu entscheiden, was sinnvoll, überflüssig oder definitiv gebraucht wird!

Vielleicht hat die ein oder andere ja noch den ultimativen Tipp für uns:-)
LG

Re: Kleidungsfrage

Hallo ihr beiden,

die Frage stelle ich mir auch seit Wochen. Ich habe für den Maxi Cosi eine wattierte Einschlagdecke gekauft. Denke, wenn ich der Maus jetzt noch eine dicke Winterjacke da drunter anziehe, dass es zu warm wird oder was denkt ihr?

Lg Nicole

Re: Kleidungsfrage

Das würde ich auch zu warm finden. Ich habe heute auf dem Basar einen Anzug für den Maxi Cosi (oder Kiwa) gekauft, da werde ich auch keine Jacke drunterziehen. Was war das doch einfach bei meinen anderen Jungs, die waren im Winter alle schon mindestens ein halbes Jahr alt...

Re: Kleidungsfrage

Bodys, Strampler, ein paar weiche Babyhosen.
Im Keller müssen noch Fusssack und Anorak liegen. Auch so ein Sack für MaxiCosi. Schlafsäcke.
Am Anfang brauchen sie nicht viel...

Re: Kleidungsfrage *einschleich*

Ich schleich mich mal ein. Habe zwar jetzt ein Sommerkind bekommen, aber meine Zwillinge sind Winterkinder. Ich hatte für die beiden am Anfang einen warmen Plüsch- bzw. Fließanzug für draußen und für den Kinderwagen noch einen wattierten Muckisack. Den hätte man auch für den Maxi Cosi nutzen können. Wenn es sehr kalt war, hatten sie beides an.
LG

Re: Kleidungsfrage

Hab mit meiner Hebamme abgesprochen, was wichtig ist und was nicht. Sie sagt, man soll ein Schaffell für den Kinderwagen haben, da kommen dann die Kleinen mit Strickjacke und evtl noch in eine Decke gepuckt rein. Am Kopf ein Mulltuch, damit sie keine feinen Härchen einatmen. Muckisack fürs Maxi Cosi, da aber auch eine Strickjacke rein anziehen, weil die Schultern sonst kalt werden. Wenn es ganz kalt ist, immer erst eine Erstlingsmütze und noch eine wärmere drüber. Also so viel braucht man gar nicht ;)

DANKE für eure Antworten...

Dann lasse ich es mal bei den Sachen, die ich nun habe. MaxiCosi-Sack und die beiden Anzüge in 56 bzw. 62 drum Drüberziehen sollten dann ja genug sein und in Größe 62/68 werde ich dann auch noch einen Anzug besorgen. Ich gehe davon aus, dass der Kleine so wie mein Jüngster nach 1-2 Monaten schon aus 56/62 herausgewachsen sein wird und der Winter dann aber noch nicht vorbei ist.

Einschleich

Hallo,
Ich habe auf dem Basar einige Nickistrampler und Zweiteiler erstanden. Die fand ich bei meinem Märzkind auch ganz schön kuschelig. Bei ihr hat ein Fleeceanzug Für Draußen gereicht, jetzt werden wir wohl noch einen dickeren brauchen.
Für eure Nov./Dez.Kinder muß man ja vielleicht nicht alles selbst kaufen und kann sich die nächste Größe von den Großeltern schenken lassen :-)
So eine Einschläge für den Maxicosi haben wir auch gebraucht gekauft. Mal schauen ob die Dick Genug ist als Unterlage im Kinderwagen. So Lammfelle sind ja glaub ich auch nicht ganz billig...

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen