Suchen Menü

Kindermädchen ;-)

Unsere Jüngste (2) ist ja so irre selbständig. Sie holt sich ihre Klamotten selber aus dem Schrank und zieht sich mehrmals am Tag um. Sie bedient sich selbständig mit Joghurt aus dem Kühlschrank und will einfach alles alleine machen. Sauber werden will sie auch und möchte immer selber ihren Popo wischen, aber nunja, alles klappt dann auch nicht. Ihre Schlafwindel holt sie sich selber aus dem Körbchen und zieht sie sich auch selbst an.
Nun sage ich immer spasseshalber, dass sie, wenn das Baby da ist, die Betreuung übernehmen soll und zähle ihr die Aufgaben auf. Wickeln. Fläschchen geben. Anziehen. Kinderwagen schieben. Nucki geben und streicheln, wenn es weint. - Und Mausi ist ganz begeistert von ihren neuen "Aufgaben". Tja, da werde ich sie wohl wieder von der Kita abmelden und die Füsse hochlegen. Unsere kleine Nanny macht das alles schon. Wird ja im Dezember selber schon drei...
Bisherige Antworten

Re: Kindermädchen ;-)

Ach Gott, wie süß :)
Warum nicht?! Kochen kann sie bestimmt auch schon bald und dann kannst du die Wochenendmama-Rolle übernehmen mit nur den Sachen, die Spaß machen ^^

Re: Kindermädchen ;-)

Oh wie süß, das mit den Sachen machen meine auch. Haben halt rausbekommen wie die Kindersicherrung auf geht. Leider nicht ganz so toll, da dann immer alles total durcheinander ist;-).

Janne zieht sich manchmal sogar in der Nacht einen anderen Schlafanzug an:-D und Lennart tauscht dann seine Schlafhose gerne mal mit einer Leggins seiner Schwester. Janne bekommt nun auch schon immer öfter den Reißverschluss alleine zu, Jungs sind da nicht so scharf darauf alles alleine zu machen, er lässt sich gerne noch bei manchen Sachen helfe;-).

Fürs Baby interessieren sie sich aber schon und kuscheln ab und zu mit meinem Bauch. Das ist auch immer ganz süß. Habe ihnen acuh schon gesagt wie sie mir helfen können. Janne spielt auch total mit Puppen zur Zeit und dann streiten sie sich auch mal um den Puppenwagen:-D.

Das erinnert mich an mich selber, als ich einen Bruder bekommen habe. Da war ich auch immer mit dem Puppenwagen unterwegs:GIRL 154::GIRL 101:.

Also da kommt doch eine schöne Zeit auf uns zu.

Viele Grüße, Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen