Suchen Menü

FA-Termin gestern

Guten Morgen,

gestern bei 28+0 hatte ich meinen Termin und auch das 1. CTG. Dementsprechend lange hat es gedauert und ich kam erst um 18 Uhr nach Hause. Schreiben eure FÄ auch eine halbe Stunde? Mir kam das irre lange vor... %)

Dem Zwerg geht es gut, er ist 1300g schwer und 39cm groß geschätzt worden und durch das Insulin ist er nun auch nicht mehr zu moppelig, sondern der Kopf im Verhältnis zum Bauch eher ein paar Tage weiter. Aber alles zeitgerecht und auch die Fruchtwassermenge ist nicht mehr außerhalb der Norm, sondern nur noch etwas überdurchschnittlich. :-) 

Als meine Ärztin das Diabetestagebuch gesehen und von den starken Schwankungen beim Blutzucker gehört hat, wurde ich dann prompt ins BV geschickt und darf nun zu Hause bleiben. In den letzten Tagen hatte ich mich auch nur noch zur Arbeit gequält, weil der Kreislauf so schlecht war und die Kollegen hatten mich auch schon darauf angesprochen, dass es doch nun an der Zeit wäre, mich mal etwas zu schonen. Naja, es fühlt sich zwar komisch an jetzt zu Hause zu sein, aber ich bin schon irgendwie erleichtert und denke, dass sich die Zuckerwerte nun mit regelmäßiger Ernährung besser stabilisieren können. Am Nachmittag ist hier immer noch genug High Life mit meinen Jungs und Langeweile wird garantiert nicht aufkommen... 

So, hier noch ein aktuelles Bauchbild, ich habe das Gefühl zu platzen...

Bauch SSW 28+1 

 

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin gestern

Guten morgen Sandra,

also zum CTG, oh ja, das dauert gefühlt ewig. Bei mir wurde bisher auch immer so ca. 30 Minuten geschrieben. Habe da ja schon öfter dran gehangen, wegen evtl. frühzeitiger Wehentätigkeit.

Freut mich, dass auch die Insulineinstellung sich bereits auf deinen Kleinen ausgewirkt hat! Das ist doch auch beruhigend!                     Glaub mir, dein Zuckerwert wird sich garantiert bessern, wenn du zu Hause alles in Ruhe machen kannst, du kannst dich besser auf dein Essen und Spritzen und messen einlassen und timen. Außerdem ist es für dich und den Kleinen besser.Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Ich bin incl. Urlaub jetzt quasi schon 6 Wochen zu Hause und noch kein bisschen Langeweile in Sicht. Du wirst dich nämlich öfter ausruhen und merken, es tut dir gut!

Genieße es!

LG Jusch

Re: FA-Termin gestern

Hi ihr zwei, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es mir in der letzten Schwangerschaft erging, beim CTG mit Zwillingen=-O. Sie haben aber zum Glück nur 20-25 min pro Kind gemessen. Das war echt lange aber ich habe in der Zeit immer ein Buch gelesen und nehme jetzt auch immer eins mit. Wird ja das letzte sein erst einmal, da dann ja die Zeit dafür fehlen wird, kann es also nur empfehlen:THUMBS UP:.

Aber schön das du nun auch zu Hause bist. Ich bin ja nun auch schon seit Ende August zu Hause und lange Weile hatte ich bis jetzt auch nicht. Adventskalender besorgen, Weihnachtsgeschenke, Stricken und Fotoalben, dann noch für die Kleine alles Vorbereiten... Naja es findet sich immer etwas.

Manchmal probiere ich auch neue Backrezepte aus und der Hausputz dauert auch länger jetzt als vorher.

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit zu Hause, deine Jungs werden dich schon beschäftigen;-).

Alles Gute weiterhin, Katja

Re: FA-Termin gestern

Prima. War auch gestern bei 27+6.
Gut 1300g. 38cm. Laut Doc.
Unsere beiden Jungs liegen also gleichauf.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen