Suchen Menü

ET Liste 21.8.

Hallo Mädls,

da Judith sich noch nicht gemeldet hat und doch einige von uns in der Zwischenzeit Termine hatten bzw. in dieser Woche haben, habe ich mir erlaubt, die ET-Liste für diese Woche zu erstellen.

Da nun bald alle ins letzte Drittel starten, habe ich auch einen Countdown mit den restlichen Tagen bis zur Geburt hinzugefügt.

Herzlichen Glückwunsch an alle UHUs unter uns und an die, die das Zwischenziel diese Woche erreichen! :GIRL 154:

Ich hoffe, sonst geht es euch allen gut!

ACHTUNG: Liste gilt mit Montag, 21.8. - damit der Wochenrythmus nicht durcheinander kommt. Bitte überprüft kurz eure Daten, ob sich nicht doch das ein oder andere Fehlerteufelchen eingeschlichen hat :DEVIL:

 

Bis dann, alles Liebe

Christine

ET Liste 21.8.

 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 21.8.

Hallo Christine,

danke für deine Liste. Judith ist hoffentlich wirklich bloß im Urlaub und gibt mal ein Zeichen von sich, wenn sie zurück ist.

Mein nächster Termin ist der 14.09., beim letzten Termin war alles ok und mein Kleiner wog schon 400g. Mal sehen, was er in 4 Wochen zulegt.

Viele Grüße

Eure Swimmy

Re: ET Liste 21.8.

Christine, das ist ja lieb!!:KISSING: Danke.

Da fällt mir doch glatt auf, ich hab meinen nächsten Termin noch gar nicht verraten. Der ist am 11.9.

Ansonten gehts mir gut und ich habe immer mal wieder das Gefühl, der Ernst kommt immer näher ;-)

Schönen sonnigen Mittwoch euch allen!

LG JuschCHEN

Re: ET Liste 21.8.

Huhu :)
Mein nächster termin ist am 5.9., da kommt dann der Zuckertest auch

Es wird nun auch gabz sicher ein Junge, also CEK hat nicht gestimmt :D

Re: ET Liste 21.8.

Vielen Dank, dass du die Liste übernommen hast.
Ich hoffe, dass es Judith gut geht und sie sich bald mal meldet!!!

Mein neuer Termin ist der 11.09.
Ansonsten stimmen meine Daten von Montag.

Liebe Grüße Brina

Re: ET Liste 21.8.

Vielen Dank auch von mir. Mein nächster Termin ist am 11.09

Liebe Judith, melde dich doch einfach Mal im Forum. Viele Grüße von Anke

Re: ET Liste 21.8.

Hallo,

vielen Dank, liebe Christine, dass du die Liste für diese Woche übernommen hast. Ich hoffe natürlich auch, dass es Judith gut geht und sie sich dann wieder meldet.

Bei mir stimmen die Daten. Ich habe meinen nächsten Termin am 11.09.

Letzte Woche ging es mir nicht so gut, ich habe wohl eine linksseitige Blockade. Die Ärztin meinte, es kommt wohl vom Sitzen.

Unsere kleine Maus wog beim Termin bereits 600 g, alles passt soweit. Den Zuckertest hatte ich gestern und warte auf das Ergebnis. Hoffentlich habe ich keine Schwangerschaftsdiabetes, wie in der letzten Schwangerschaft.......

Ich wünsche euch alles Liebe!

 

Viele Grüße

Veronika

Re: ET Liste 21.8.

Hallo ihr Lieben, 

 

ich habe mich Ewigkeiten nicht mehr gemeldet und bin ganz überrascht das ich noch mit auf der Liste stehe. 

Da ich noch auf der Liste zu finden bin, würde ich doch gerne ein paar Updates hinterlassen... und hoffe ich finde in Zukunft mehr Zeit zu schreiben, wo ich jetzt nicht mehr berufstätig bin. 

Ich erwarte einen kleinen Sohn, das weiß ich nun seit Ssw. 19 und freu mich auf ihn. :GIRL 039:
Meinen letzten Termin hatte ich am 31.07 und wurde von meinem Arzt schnellst möglich zum Spezialistin für Fetale Feindiagnostik geschickt. Am 01.08 dann gleich der Termin. 

Mein Sohn hat eine vergrößerte rechte Herzklappe, da das Blut aber richtig gepumt wird, soll ich mir keine weiteren Sorgen machen :,( tu ich natürlich trotzdem. 

Und am 05.08.17 habe ich das Land verlassen=-O:,(:,(:,( Mein Wohnort hat sich nun geändert, ich lebe nun in Kobe, Japan (mit meinem japanischen Ehemann, welcher Berufsbedingt zurück gekehrt ist.) 

Mein nächster (und erster) Arzttermin (hier in Japan) Am Samstag den 26.08 :OK:

Ganz liebe Grüße 
Melanie

Re: ET Liste 21.8.

Hey Melanie, Japan?? Wow, was für ein Schritt! Hut ab! Kannst du japanisch oder läuft alles auf englisch?

Versuche dir wegen der Herzklappe nicht allzu viele Sorgen zu machen, die Ärzte wissen doch was sie tun und was sie sagen können. Er sagt ja nicht ohne Grund, dass du dir keine Sorgen machen sollst!

LG JuschCHEN

Re: ET Liste 21.8.

Vielen Dank für die Antwort, 

du hast recht, wenn die Ärzte sagen das alles in Ordnung ist, sollte ich mir keinen Kopf machen. Irgendwie bleibt es aber immer im Hinterkopf... und ich hoffe das meine neuen Ärzte das weiterhin beobachten.

Ich spreche nur wenig japanisch, verstehe aber relativ viel, dennoch haben wir einen Arzt gesucht, welcher englisch spricht. Habe übrigens nun bereits meinen Termin gehabt. Er ist der Direktor der Klinik und spricht sogar deutsch ;-) Also zumindest so etwas, "das ist der Kindskopf, die Wirbelsäule, das Herz.... etc." War ganz perplex. Wenn es aber um die wichtigen Themen ging, haben wir auf englisch umgestellt. 

Leider hatte ich wieder eine schlechte Neuigkeit :-( verkürzter Gebärmutterhals.:SORRY::SORRY:

Re: ET Liste 21.8.

Klar bleibt sowas im Hinterkopf, aber vielleicht schaffst du es, den Gedanken noch weiter nach hinten zu schieben.
Ach je, verkürzter Gebärmutterhals? Menno!

Aber das mit der Sprache ist super. So ein misch masch aus deutsch/englisch/japanisch ist doch top!

LG

Re: ET Liste 21.8.

Huhu du bist ja toll. Dankeschön! Mein Termin gestern war reibungslos. Alles bestens und wir kriegen definitiv ein kleines Mädchen :-) nächster Termin ist am 18.9.2017 dann mir zuckertest.

Re: ET Liste 21.8.

Hallo ihr Lieben,
Oh man es tut mir echt leid, die Zeit ist so gerannt, ich hab es gar nicht gemerkt, wie lange ich mich nicht gemeldet habe!
Mir und dem Baby geht's gut, wir waren nur einige Tage weg und dann hat meine Schwägerin entbunden und ich war viel bei ihr und dem Kleinen und nebenbei planen wir gerade unser Eigenheim... Da ging mir das irgendwie verloren mit der Liste... Vielen Dank Christinchen, dass du sie übernommen hast! Mein nächster Termin ist am 12. September

Re: ET Liste 21.8.

Huhu
Das ist schön, dass es dir und dem Baby gut geht und du nur keine Zeit hattest.

Lg Brina

Re: ET Liste 21.8.

Toll, dass du wieder da bist und alles in Ordnung ist. Wir haben uns schon Sorgen gemacht! :-))))

Re: ET Liste 21.8.

Huhu!
Ich glaub ich muss mal ein paar Daten ergänzen, damit meine Spalte nicht so leer aussieht.
Ich komme aus Berlin, bin 34 und erwarte Kind Nr. 1 :)

Mein letzter Termin war in Ordnung. Es wurde spontan ein Zucker(vor)test gemach. Das Ergebnis war nicht so toll, deswegen muss ich nochmal zum "großen" Zuckertest :( der ist am 4.9. erst, da die Praxis meiner FÄ Urlaub macht. So lange Ungewissheit ist schon etwas blöd ... will natürlich wissen ob alles in Ordnung ist.
Mir geht es richtig gut, kann mir also gar nicht vorstellen Schwangerschaftsdiabetis zu haben, aber meine Hebamme meinte, dass man das nichtmal unbedingt merken muss.
Mit der kleinen Püppi ist aber alles in bester Ordnung und ich genieße die Bewegungen wie verrückt :) Am Sonntag gehts dann nochmal in den Urlaub ans Meer und danach wirds Kinderzimmer eingerichtet :)

Re: ET Liste 21.8.

Hallo,

bei mir war bei der letzten Vorsorge auch alles unauffällig. Unserem Sohn gehts gut. Mir leider seit Wochen nicht so. Mein Becken hat sich leider wie in der letzten Schwangerschaft zu doll gelockert. Damals war es so schlimm, das ich nicht mehr laufen konnte. Habe Angst, das es diesmal wieder so kommt. Bin daher seit 5 Wochen in Behandlung. Physio und Akkupunktur abwechselnd.

Zuckertest wurde auch gemacht. Ergebnis dauert.

Mein nächster Termin ist am 25.09.

Nächsten Dienstag fliegen wir endlich in den Urlaub. Freu mich schon riesig:-). Euch allen eine schöne Woche noch.

Re: ET Liste 21.8.

Vielen Dank für das führen der Liste. ;)
Wir waren heute bei der Hebamme sowie beim Frauenarzt. CTG war heute leider voll die Katastrophe, da unsere kleine sich ständig weggedreht hat und ständig am treten bzw Boxen war. Aber anscheinend geht es ihr gut. Seitdem ich Kräuterblut nehme, ist mein Eisenwert in Ordnung. Dann hatten wir heute auch die 3. und letzte Ultraschalluntersuchung. Die kleine Prinzessin ist jetzt 1400 Gramm schwer und 40 cm groß. Also alles in bester Ordnung. Sie liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten. Am 07.09.17 haben wir unseren nächsten Termin.

Lieben Gruß
Nicole

Re: ET Liste 21.8.

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen Termin. Einfach unglaublich den Kleinen zu sehen. Es ist alles paletti. Mein nächster Termin ist am 18.9.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Mona

Re: ET Liste 21.8.

Hallo ihr lieben , also mein Termin war wieder super hab den zuckertest auch überlebt und alles im grünen Bereich zum Glück , unsere Prinzessin wog ca.600g
Hab den nächsten Termin am 28.9 und da hab ich dann auch das erste mal CTG .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen