Suchen Menü

Bräunlicher Ausfluss

Guten morgen ich wollte mal wissen ob ihr das auch habt das ihr nach dem grossen Geschäft vorne im scheideneingang bräunlichen ausfluss hattet war nur minimal bin 8+6 muss ich mir na sorgen machen ist das normal das immer mal widda bauch schmerzen hat ist meine erste schwangerschaft 

Bisherige Antworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Hallo weinbeerchen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich bin jetzt bei 11+2 und hatte noch nicht einmal bräunlichen Ausfluss. Somit kann ich dir dazu nichts weiter sagen.

Zu den Bauchschmerzen: anfangs der Schwangerschaft hätte ich so gut wie jeden Tag so ein Druckgefühl im Unterleib und ab und zu ein Ziehen in den Leisten.
Mittlerweile habe ich dieses Ziehen nur noch alle paar Tage. Das ist aber soweit normal, weil sich ja die Gebärmutter usw. dehnen muss.
Falls die Schmerzen aber sehr groß und kaum zu ertragen sein sollten, solltest du aber mal zu deiner FÄ/ deinem FA gehen und nachschauen lassen, ob alles gut ist.

Auch wenn jetzt Blutungen (auch leichte) auftreten sollten, würde ich zu meiner FÄ gehen, um mein Gewissen zu erleichtern.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Re: Bräunlicher Ausfluss

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Sind die Schmerzen den ähnlich wie wenn du deine Mens bekommst? Warst du schon beim FA und war da alles gut?
Der bräunliche Ausfluss kann auch altes Blut sein, was sich noch angesammelt hat.
Wenn die Schmerzen unerträglich werden gehe bitte zum FA, es kann auch gefährlich für dich sein.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist und wünsche dir viel Glück.

Katja

Re: Bräunlicher Ausfluss

Hatte ich auch immer. Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft oft normal.
Vielleicht brauchst Du Utrogest. Ich würde auf jeden Fall den Arzt anrufen, um es abklären zu lassen.
Alles Gute

Re: Bräunlicher Ausfluss

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch,

ich habe leider regelmäßig Schmierblutungen. So lange wie es kein frisches Blut ist,meint mein Arzt wäre es nicht so schlimm.

Ich selber habe beobachtet, das es bei mir damit zusammen hängt, wenn ich mehr mache wie ich soll. Wenn ich festen Stuhlgang, mich im Haushalt anstrenge oder Wocheneinkauf. Ich schone mich schon die ganze Zeit, so wie es mein Arzt mir seit Wochen empfohlen hat. Halte ich mich nur ein bisschen nicht daran, schon fängt es wieder an.

Es ist für mich schrecklich, fast den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen, ein bisschen Haushalt und spazieren gehen. Mir fällt es schwer, aber muss da durch. Solange wie man zum Schluss zur Belohnung wir zu 4 sind, nehme ich es gern in kauf.

Falls du aber noch zusätzlich Mens artige schmerzen hast. Gehe zum Arzt, sonst kommst du nicht zur Ruhe.

Re: Bräunlicher Ausfluss

Nimmst Du kein Utrogest?

Re: Bräunlicher Ausfluss *Zwischenfrage*

Was ist Utrogest? Nehme das auch nicht.... nur Folsäure und Magnesium.....

Re: Bräunlicher Ausfluss *Zwischenfrage*

Gelbkörperhormon. Wird oft bei Schmierblutungen gegeben.
Ich nehme es seit positivem Test, da ich immer leichte Probleme mit Schmierblutungen und verkürzter zweiter Zyklushälfte hatte.
Der Arzt kann den Progrsteronwert bestimmen. Bei Schmierblutungen immer sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen