Suchen Menü

Angst.....

Heyho liebe werdende Mamis,
morgen habe ich meine erste VU beim FA. Jetzt bin ich total nervös und habe Angst, dass mit der/dem Kleinen etwas nicht stimmt. Das Gefühl lässt mich schon seit 3-4 Tagen nicht los.... Ich weiß nicht, ob es nur an dem Termin liegt, immerhin habe ich das kleine bisher nie gesehen und noch keine offizielle Bestätigung, dass ich überhaupt schwanger bin. (Also durch US)
Macht ihr euch auch so viele Gedanken wie ich? Was macht ihr, um euch zu beruhigen?
Lg Judith
Bisherige Antworten

Re: Angst.....

Ich habe auch morgen Termin und Angst.
Ich habe letztes Jahr genau um diese SS Woche mein Kind verloren.
Meine Symptome hatten nachgelassen. Jetzt auch.
Ich hoffe sehr, dass ich nicht nochmal da durch muss.
Ich hoffe sehr, dass morgen alles gut ist und der Krümel lebt.
Gegen die Angst habe ich kein Rezept. Vertrauen, atmen und visualisieren, dass alles gut ist.
Drücke Dir die Daumen für morgen!

Re: Angst.....

Ja, genau wie bei mir. Habe auch keine Symptome außer Unterleibschmerzen und keinen Hunger.... gut, dass es jemandem genauso geht. Habe von der Familie bisher nur zu hören bekommen, dass ich zu viel Zeit habe, wenn ich mir solche Gedanken machen kann.... was soll ich sagen?! Studentin kurz vorm Ende des Studiums! Da ist nicht mehr viel zu tun. Und klar, ich habe mir die falsche Zeit für ein Baby ausgesucht, aber das Knöpfchen hat sich ja jetzt auch eher uns ausgesucht. Trotz aller finanziellen Schwierigkeiten bleibt aber doch eher die Angst um das Kleine.... ich hoffe einfach, dass morgen alles ok ist.
Drücke natürlich auch allen anderen Mamis die Daumen. Kann ja morgen mal hier drunter posten, wie es gelaufen ist...

Re: Angst.....

Sei positiv!! Ich hatte auch so meine Bedenken. Hatte schon 2 Termine mit Ultraschall und vor jedem Termin habe ich mir gedacht "ist bestimmt eh nicht mehr intakt" - mein Mann hat mir dann immer gesagt ich soll so etwas nicht sagen.

Jetzt freu ich mich einfach auf den nächsten Termin. Tu du das auch, sei optimistisch und freue dich! Schieb die Angst zur Seite :)

... Und berichte morgen direkt!!!!!!!

Re: Angst.....

Huhu, ich hab das auch. Habe morgen meinen Termin allerdings nur wegen der Schilddrüse um zu kontrollieren ob die Werte vorerst passen. Ich mache mir keine Illusionen dass ich was zu sehen bekomme ausser der Fruchthöhle. Dann muss ich sicher noch Mal hin in 1,5 Wochen , das wird lang. Habe auch kaum symthome. Meine Brüste sind was größer geworden und die merke ich auch ab und an und hier und da Mal ein Zwecken. Bei meiner letzten SSW ging es mir um die Zeit schon schlecht. Naja jetzt bin ich voll krank und mir gehts auch schlecht :-p hab auch immer Angst obwohl ich keine Vorgeschichte habe....Aber wir schaffen das schon!!!! Ich drücke dir die Daumen für heute. Erzähl dann Mal!!!

Re: Angst.....

Oh ja, richtig Grippe hatte ich auch. Seitdem bin ich zudem erkältet. Also ging es mir die letzte Zeit ziemlich schlecht, und das nicht aufgrund der Ss. Na ja. Mal schauen wie lange wir heute dann noch auf unseren Termin warten müssen. Bin eigentlich um 9 dran, aber mir wurde vor 2 Wochen bereits gesagt, dass ich irgendwie dazwischen geschoben wurde.... ein Hoch auf überfüllte FÄ, bei denen man nach 2 Wochen noch einen massiven blauen Fleck vom Blutabnehmen hat... :'D
Melde mich nacher nochmal.
Lg und allen, die heute noch Termin haben, viel Erfolg

Re: Angst.....

UPDATE:+++++++++++++++++++++++
Baby ist gesund. Herzchen schlägt. Woche 6+4 bei größe von etwas über 6mm. Bin soooooo erleichtert. Drücke euch allen die Daumen. <3

Re: Angst.....

Toll das freut mich sehr!!!!!!

Re: Angst.....

Des is eine tolle Nachricht!

Ich bin ganz neu hier. Hab am Samstag einen positiven Test gemacht und seitdem fahren die Gefühle Achterbahn.
Am Freitag hab ich meinen ersten Termin beim FA.
Bin schon total nervös. Hoffentlich ist alles gut!

Re: Angst.....

Na siehst du? Alles gut :) dann sind wir ja ganz nah beieinander, ich bin 6+5

Liebe Grüße

Re: Angst.....

Ja, bin jetzz auch sehr ruhig (und erschöpft nach der Aufregung). Als ich das Herzchen dann schlagen sah, musste ich weinen :'D. Wurde auch nur einen Tag nach hinten korrigiert und das kann sich noch verwachsen, je nachdem, wie das Kleine liegt. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen