Suchen Menü

Öl gegen Dehnungsstreifen

Hey Ladys,

cremt ihr euren Bauch mit Öl oder einer Creme ein? Könnt ihr was gutes empfehlen? Was haltet ihr von BiOil?
Bisherige Antworten

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Hallo!

Also ich hab immer wieder gehört das das gegen Dehnungstreifen alles nix bringt. Kein Öl, keine Creme, keine Massage. Ist alles eine Frage des Bindegewebes, also Veranlagung.
Ich creme mich ab und an mit normaler Bodylotion ein, aber wegen trockener Haut und auch nur so alle 1-2 Wochen. Ich gehöre aber auch zu den glücklichen die trotz dreier Kinder praktisch streifenfrei ist.

LG, Paula

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Hi,

auch wenn ich gelesen habe, dass es nix bringen soll, creme ich meinen Bauch jeden Abend ein. Ich nutze es aber auch eher als Wellness für mich und mein kleines Wunder. Ich benutze aber kein Öl. Das mag ich nicht. Ich verwende die Bellybutton und die Bübchen Mama Pflegelotion. Gab's beides beim DM.
LG Francis

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Hallo :-) mal was naturheilkundliches, Johanniskrautöl soll da ein wundermittel sein. Später dann super gegen Koliken der Babys, in der Schwangerschaft gegen Wadenkrämpfe und für die ganze Familie, damit zb entzündete Insektenstiche, Kratzer, Verbrennungen besser und schneller verheilen. Ich werd mir mal ne Flasche bestellen.

Glg

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Hallo,

ich hab auch mehrfach gehört und gelesen, dass v.a. schlechtes Bindegewebe und starke Gewichtszunahme schuld sind und man nicht viel dagegen machen kann. Ich creme aber trotzdem täglich zweimal Bauch, Hüfte und Po ein mit StriaSan Pre aus der Apotheke. Das reicht noch 2-3 Wochen, dann kauf ich mir was billigeres, Bübchen Mama Verwöhnbutter oder die Creme von Hipp.

Bi-Oil soll lt. Ökotest bedenktliche Inhaltstoffe enthalten und wurde als "mangelhaft" bewertet. 

lg Laura

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Ich habe immer das WeledaSchwangerschaftsÖl benutzt - allerdings nur sehr sporadisch - meist habe ich es in der letzten Schwangerschaft meinen Schatz machen lassen (Streicheleinheiten :GIRL 039:).

Ich habe fast keine Streifen - nur wenn man ganz genau hinschaut, kann man ein paar ganz leichte weiße Strichlein sehen .... und das obwohl ich immer sehr stark zugenommen haben (bin eigentlich klein, schlank und burschikos - aber während und mindestens bis gut ein Jahr nach der Geburt bin ich eher rund, drall und weiblich - danach geht es wieder weg).

Denke aber auch, es ist in erster Linie Veranlagung - meine Mama und meine Schwester sind/ waren da auch nicht wirklich betroffen. 

Re: Öl gegen Dehnungsstreifen

Huhu,

ich habe keine Ahnung ob das was bringt, dieses Öl kenne ich auch nicht? Ich creme meinen Bauch mit ganz normaler Bodylotion ein (Nivea), aber nur weil die Haut am Bauch extrem spannt und es dadurch etwas angenehmer ist. Habe ich bei meinem Sohn auch schon machen (müssen). Ob das was bringt, wie gesagt, keine Ahnung. Habe jedenfalls keine Streifen gehabt, meine Schwester und Mutti aber auch nicht. Vielleicht habe ich da einfach Glück gehabt und ein "gutes" Bindegewebe :-)

LG Anika 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen