Suchen Menü

Nestbautrieb

Oh mann, ist der bei Euch auch schon so stark ausgeprägt?

Ich denke die ganze Zeit darüber nach was vor November noch erledigt werden muss! %)

Der Keller muss dringend entrümpelt und aufgeräumt werden. In jedem einzelnen Zimmer müssen die kleinen Häufchen von Dingen, die da eigentlich nicht hingehören, weggeräumt bzw. erledigt (Lampen aufhängen) werden. Im Garten soll noch im Herbst ein Apfelbaum gepflanzt werden, dazu muss das Beet noch vorbereitet werden. Dann noch der übliche Papierkram, der sich bei mir immer stapelt, digitale Bilder und Filme der letzten 20 Jahre sortieren und archivieren =-O usw.

Und bei Euch so?

Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb

Lach, wir haben vorhin grade Babymöbel ausgesucht und ich könnte grade den halben ikea plündern, meine Mutter guckte etwas unverständlich als ich ihr die ganzen links zugeschickt habe, aber ich will es eigentlich sofort so umbauen dass es passt!!!! Aus dem Schlafzimmer kommt zb der Schreibtisch meines Mannes, der mir eh schon lange ein Dorn im Auge ist weil der grundsätzlich total voll geladen ist, im Flur kommt ein größeres Bücherregal weil da dann die Ordner und Bücher noch mit rein kommen. Usw usf. Juckt schon richtig in den Fingern. Muss nur noch überlegen ob ich noch streichen will.... Und wenn ja welche Farbe... Hmm...;-)

Re: Nestbautrieb

Haha, das kommt mir so bekannt vor! :o)
Diese Hormone! ;o)

P.S.:

Vom Streichen habe ich zum Glück erstmal die Nase voll! Wir haben letzten Herbst den Flur renoviert und das war ziemlich viel Arbeit!

Ein eigenes Kinderzimmer gibts fürs Baby auch nicht. Unser Töchterchen hat ihrs auch erst vor ein paar Wochen bekommen, aber außer zum Schlafen (was sie ja noch nicht mal alleine tut) wird es noch gar nicht genutzt.

Re: P.S.:

Hi
Wenns nach mir gehen würde wäre die ganze Wohnung schon längst komplett renoviert aber da der Herr ja so viel arbeitet ist noch gar nichts passiert dafür hab ich schon im Keller geguckt was noch an Klamotten und babyspielzeug da ist und ich hab sogar noch einen badeeimer gefunden
Im Juli bestell ich Babymöbel und im sebt. Kauf ich den Kinderwagen und das Tragetuch
Dann muste alles fertig sein da ich ja die komplette Wohnung ausser Wohnzimmer umbauen will wird viel Arbeit und ich darf nicht mitmachen
Lg

Re: P.S.:

Warum darfst Du nicht mitmachen?

Re: P.S.:

Ich soll mich schonen weil mann ja krank ist wenn frau schwanger ist hab in meiner letzten ss noch alle räume gestrichen und die Umzugskartons ausgeräumt und im mutterpass steht ja Risiko ss
Ok so wies mir heut und die anderen tage ging verständlich aber das wird auch wieder besser hoff ich

Re: P.S.:

Paula, Ja wir haben vor ein paar Wochen auch erst den Flur gestrichen, bisher sind bei uns alle Wände weiß, ich mag das bunte bei anderen immer gerne, aber kann mich selbst bei mir zu Hause immer nicht entscheiden ;-) der Flur ist trotzdem an der einen Seite streifig geworden.... Grrr... Eigentlich müssten wir da auch nochmal drüber. Aber da steht ja nachher das große Bücherregal davor, würde mein Mann jetzt argumentieren :-D bei uns gibt's auch kein babyzimmer, hier wird das 1. Jahr, wie der Dinojunge damals, bei uns im Schlafzimmer geschlafen und dann tauschen wir nachher Schlaf- und Kinderzimmer. Unser Schlafzimmer ist groß genug für 2 Kinder. Wir nehmen das kleine Schlafzimmer und machen es uns dann da gemütlich.
Alles neu, oha, gefällt dir die Aufteilung nicht mehr oder müsst ihr so viel umräumen aus praktischen Gründen wegen des Babys!?
Keller....Da sagst du was.... Oje oje...erstmal muss ich Sperrmüll anmelden.
Kiwa bekommen wir von einer Bekannten, dazu gibt's dann von ihr noch Laufstall, Babywippe, stillkissen und....irgendwas war es noch, für einen tollen Preis. Meine girasoltrage hab ich mir schon gekauft und eine Manduca hab ich auch noch, läuft würde ich sagen ;-)

Re: P.S.:

Ich muss aus platzgründen umbauen die Mädels wollen mit dem Baby in ein Zimmer und mein Sohn hat das größte Zimmer das Mädelszimmer ist das zweit größte das wird dann Schlafzimmer weil das Baby die erste Zeit im Schlafzimmer schlafen soll also bekommt der große dann das kleinste Zimmer er möchte das auch gerne er ist ja auch schon fast 16und er will mit 18 ausziehen sagt er muss er aber nichts meinetwegen kann er mit 30 noch hier wohnen
Keller Sperrmüll kommt mir bekannt vor der muss auch entmistet werden ich geh da rein und kleb zettel dadraus was bleiben darf dann gehts schneller und spart Papier
Sammeln Eure Männer auch soviel Müll in unseren kelker stehn zwei betten die in den Müll sollen seit zwei Jahren schon und ne Menge autoteil was soll der mist

Re: P.S.:

Paula und dinomami
Danke für die Ablenkung könnte heulen vor Freude

Re: P.S.:

Sehr gerne!!!! :-* klingt nach nem tollen Plan und schön dass ihr euch alle so toll einig seid!!!
Ja Autoteile liegen bei uns jezzt nicht im Keller aber massig altes zeug was kein Mensch mehr braucht. Viele Videos von meinem Mann, alter computerbildschirm, altes Bett, alte Stühle......

Re: P.S.:

Oh Mann das ist ja spitze ich sag's ja Männer sammeln alles

Paula was liegt denn in deinem Keller können wir da auch drüber lachen und ist dein mann auch schuld

Re: P.S.:

Nee, leider beides nicht! :GIRL 101:

Vom meinem Mann ist eigentlich nur Werkzeug im Keller, aber durcheinander mit meinem, so dass ich nix mehr finde! %)

Ansonsten: Ein Schrank voller alter Blumentöpfe, von mir so Erinnerungskram (Zeitungsausschnitte, Schulhefte, Bilder, Tagebücher, etc), vom letzten Umzug noch eingepackte Bilder, und eben das Werkzeug, was dringend sortiert werden muss!!! Alte CDs und DVDs ohne Beschriftung :HELP:

Ein Etagenbett haben wir auch im Keller, aber das soll da auch bleiben. Wenn erstmal aufgeräumt ist, haben wir immer Platz für Besuch, was ich sehr schön finde! (Ne Ausziehcouch gibt es auch noch).

Re: P.S.:

Bei uns im Flur haben wir dunkelgrün gesprenkelte Fliesen. Ich wollte die schon entsorgen, aber mein Mann meinte die wären so speziell die müssten wir unbedingt drin lassen. Also hab ich beschlossen, dass dann die Wände wenigstens als Kontrast blasslila werden müssen. Hab das so abgesetzt dass rundrum ein weißer Streifen ist. War ein ziemlicher Aufwand, sieht aber super aus!

Zum Glück haben wir ja noch die komplette Aussattung vom Töchterchen. Ich glaub da brauchen wir nur noch ein paar Newborn-Windeln! ;o)

Nee, stimmt nicht ganz, ne Trage ab Geburt brauch ich auch noch, von daher hab ich gleich mal nach der girasol-Trage geschaut!

Re: Nestbautrieb

Huhu Paula,

also geplant hab ich schon alles. Angefangen hab ich noch überhaupt gar nicht.
Wir wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung, was wir aufgrund der tierisch hohen Mietpreise hier in der Gegend auch so lang wie möglich beibehalten wollen d.h. Das Baby schläft bei uns im Schlafzimmer idealerweise für 1 Jahr. Dann können wir uns dem Thema Umzug nochmal widmen. Für den Babyeinzug muss noch einiges umgeräumt werden. So muss der Fernsehschrank in den Keller, der wiederum erstmal ausgemistet werden muss. Mein Mann neigt nur leider dazu, alles bis zum letzten Drücker aufzuschieben :-( heißt für mich warten warten warten...
Anfang Juli schlepp ich ihn dann zum Möbel kaufen. Muss dann ne Liste für meine Eltern machen bevor die uns mit billigen China Zeug zu müllen ;-P
Du hast aber auch noch einiges vor. Ist deine Familie dir eine Unterstützung?

LG Francis

Re: Nestbautrieb

Hallo Francis,

ja, bei uns muss ich auch immer in die Hand nehmen, wenn was gemacht werden muss. Nervt manchmal, aber ich glaub ich ändere meinen Mann nicht mehr! So muss ich halt gut planen und ihn frühzeitig einspannen. Er weiß ja wie es mich nervt, von daher kommt er mir wenigstens bei der Umsetzung entgegen! :-D

Baby im Schlafzimmer ist fürs erste Jahr voll ok. Ich weiß noch wie ich meinen Ex angetrieben hab, das Babybett unbedingt noch vor der Geburt aufzubauen, dabei haben wir es erst viel später gebraucht. Seither schmunzle ich über Eltern die meinen schon im 6.Monat ein komplettes Kinderzimmer eingerichtet haben zu müssen. O:-) Unsere Tochter ist jetzt 1 1/2 und hat auch erst seit kurzem ein eigenes Zimmer, aber so richtig genutzt wird auch das noch nicht.

Unterstützung hab ich leider nicht so richtig. Meine Eltern wohnen zwar nicht so weit weg, aber mit denen ist das immer so kompliziert. Von dem Kleinkram werde ich wohl viel in meiner "Mittagspause" machen. Ich komme gegen 13:00 Uhr von der Arbeit, muss dann zwar noch essen, aber erst gegen 14:45 los um meine Tochter abzuholen. Könnte die Zeit zwar auch auf der Couch gebrauchen, aber was solls. Gegen Ende der Ss werde ich mir wohl öfter mal einen Tag Urlaub nehmen und im Keller was machen. Fand ich bei meiner vorletzten Ss schon anstrengend 5 Tage die Woche im Büro zu sein. Naja und im Garten kann ich Stück für Stück nachmittags was machen wenn mein Töchterchen da ist. Die buddelt dann neben mir in der Erde oder planscht mit Wasser.

Lg, Paula

Re: Nestbautrieb

Na Paula
das ist doch mal nen plan ich trampel jetzt auch schon rum nächstes Wochenende wird angefangen hoffe ich kann wenigstens die Tapete von der Wand reißen das mach ich am liebsten und dann werd ich mir noch überlegen welche Farbe drauf soll denn nur rosa ist echt zu viel mal sehn was die Mädels wollen
So wünsche euch noch nen schönen Abend und schlaft schön ich geh dann mal gleich ins Bettchen bin ganz müde
Schlaft alle gut ihr lieben

Re: Nestbautrieb

Ja ist hier auch so:-P

Ich kann es kaum erwarten die Kinderzimmer oben fertig zu machen. Joschi hat ja immernoch sein "Baby"Zimmer, was ihn aber bisher überhaupt nicht gestört hat. das andere Zimmer ist Näh- und Rümpelzimmer und müsste dann auch dringend auf- und ausgeräumt werden! Joschi bekommt komplett neue Möbel (vor allem endlich ein großes Bett:-D) sowie einen neuen Anstrich. Ins andere Zimmer kommen dann Joschis Möbel und auch dort muss noch etwas Farbe an die Wand! Naja und dann das übliche, die Babyschale, Kinderwagen etc müssen mal durchgewaschen und sauber gemacht werden, sowie die ersten Babyklamotten + Decken, Manduca....UND ich möchte unbedingt noch ein paar süße Babysachen nähen O:-)

LG Anika

Re: Nestbautrieb

Dazu muss ich noch sagen, weil ich Deinen text (Paula) gerade gelesen habe, was komplett eingerichtete Kizi betrifft für Neugeborene...Erste Priorität hat eigentlich das Zimmer von unserem Sohn fertig zu machen, denn wie gesagt wird er im September 5 und brauch unbedingt einen neuen Anstrich bzw. eben auch ein neues Bett und da er höchstwahrscheinlich nä Jahr dann schon in die Schule kommt (ist noch nicht ganz sicher), brauch er einfach ein neues Zimmer mit neuen Möbeln, Schreibtisch etc. Somit kommen dann seine momentanen Möbel schon mal ins andere Kizi rüber, bietet sich ja an und ist nur Kinderbett, Schrank und Wickelkommode. Je nach Lust und Laune werde ich das Zimmer schon etwas anstreichen,  nur um dann später nicht mehr unnötig die Möbel hin und her zurücken. Schlafen wird unser Mini aber erstmal bei uns, so wie es auch Joschi getan hat - in der Wiege, die direkt neben unserem Bett in Schlafzimmer stehen wird. Auch denke ich nicht, dass das Kizi doll benutzt wird, war bei Joschi auch nicht so. Der spielt heute noch lieber im Wohnzimmer bei uns und hat auch das meiste Spielzeug hier unten %) aber wir finden und fanden das bisher nie schlimm.

Re: Nestbautrieb

Leider gar nicht... Ich habe noch soviel anderes zu tun dass ich die Schwangerschaft manchmal regelrecht "vergesse" . 

Ging mir in der letzten Schwangerschaft irgendwie schon so.... Leider! 

Aber wir müssen eigentlich auch nichts vorbereiten, daher ist es nicht so tragisch. Aber manchmal würde man sich doch gerne mehr dem Neuankömmling widmen. 

Lotte :ROSE:

Re: Nestbautrieb

Ach das ist schade! War bei meiner Tochter ähnlich, da hab ich Vollzeit gearbeitet und hatte noch meinen elfjährigen zu Hause.
Ich hab dann wenigstens ab Mutterschutz Schwangerenyoga gemacht um einmal in der Woche nur für meinen Krümel da zu sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen