Suchen Menü

Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Hi ihr Lieben!

Wir durften gestern unseren Bauchbewohner begutachten. ;-)

Lt. Periode war ich 11+4, lt. Messung bei 12+0.
Es war 5,5 cm groß und hat wie ein Flummi gehüpft, sehr süß. Wir haben -wie bei unserem Sohn damals- auch nur die Nackenfalte messen lassen, mehr nicht. Die ist total unauffällig mit 1,4 mm :-)
Hach, wir sind noch ganz verliebt und haben zum ersten so richtig realisiert, dass wir wohl nochmal Eltern werden. Die letzten 4 Wochen vergingen auch so unglaublich schnell.

Seit Freitag ist meine konstante Übelkeit weg, ich hoffe, das bleibt auch so, dafür spannen meine Brüste seit knapp 3 Wochen, aber das find ich deutlich erträglicher als Dauerübelkeit :-O
Hab immernoch viele Pickel, aber überwiegend am Hals und Rücken *lol*

Echt krass, das erste Trimester schon vorbei, ist das bei denjenigen unter euch -> mit Kindern auch so "gefühlt irre schnell" gewesen?

Wie geht es euch?

Alles Liebe
Bisherige Antworten

Re: Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Huhu,

ganz herzlichen Glückwunsch zu dem gesunden Krümel!

Du, ich hab schon bald Halbzeit und weiß nicht wo die Zeit geblieben ist! Ist aber auch ein bisschen Selbstschutz, weil ich immer wieder Sorge habe ob alles gut geht.
Dennoch: Ich muss meine Ss definitiv mehr zelebrieren. Werde dazu auch nochmal einen eigenen Post starten.

Re: Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Super, Paula, Halbzeit schon *neid*
Ich bin eigentlich deutlich entspannter als beim Sam aber etwas Restsorge bleibt auch bei mir ... Grade zum Beispiel hat's ganz kurz richtig gepiekst im UL, ich dachte "autsch" aber dann war es auch schon wieder weg.
Wir müssen iwie auch was Vertrauen in unsere Minis und uns haben. Wir haben nur bedingt Einfluss und ich hoffe einfach, dass alles gut ist und bleibt. Zumal ich jetzt erst wieder am 15.7. einen Termin hab, weil mein Arzt so voll gebucht ist :-/ Dadurch, dass ich beide "Ausgänge" einer SS kenne hab ich die Hoffnung, dass mein Körper offensichtlich in der Lage war frühzeitig zu erkennen und "auszusortieren" und er ist ebenso in der Lage ein gesundes Kind zu entwickeln.

Bei all den Dingen die man untersuchen kann wird man trotzdem nicht vor allem beschützt. Daher haben wir auch echt nur die NF messen lassen und gut ist. Natürlich kommt in der 19./20. Woche noch die Feindiagnostik aber das ist auch eine super schöne Untersuchung. Was man da alles sehen kann, irre :-)

Re: Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Ich weiß, aber meine letzte Ss endete in der 15.Ssw, ich weiß also dass auch ein guter Start keine Garantie ist. Außerdem macht man uns Ü40 Müttern ja nicht gerade Mut.
Aber was die Diagnostik angeht sehe ich es wie Du. Die ändert nämlich gar nix. Trotzdem "gönne" ich mir den FeinUS in der 21.Ssw, vor allem aber auch weil man da Auffälligkeiten sehen könnte, die noch in der Ss oder direkt nach der Geburt behandelt werden können.

Aber, wie gesagt, ich will ein bisschen mehr zelebrieren und Nest bauen, das wird mir bestimmt gut tun!

Re: Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Liebe Liluk,

jetzt kann ich dir nun auch endlich antworten. Deinen Beitrag kann ich auf meinem Handy einfach nicht öffnen :-( keine Ahnung wieso. Deshalb musste ich mich jetzt mal an den PC schwingen.

Also auch von mir :GIRL 200:zum gesunden Bauchbewohner.

Schön, dass auch deine Übelkeit mittlerweile verschwunden ist. Das ist wirklich kein Zustand. Ich kann das gut nachvollziehen. Dann bleibt mir vorerst erstmal nichts anderes mehr übrig, als dir alles Gute und weiterhin eine tolle Schwangerschaft zu wünschen.

Ganz liebe Grüße

Francis

Re: Hurra, wieder eine Hürde geschafft!

Super lieb von dir, ganz ganz lieben Dank!
Nee, die Übelkeit ist echt nicht schön. :-(
Hoffen wir, dass sie so schnell nicht zurück kommt :-)
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen