Suchen Menü

Folsäure?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 23.03.16 endlich positiv getestet im 11. ÜZ :))
Wir sind so so glücklich. Natürlich steht der FA Termin noch aus aber wir sind guter Dinge.
Nun habe ich direkt eine Frage: Folsäure sowie Jod sollte ja am besten schon vorher eingenommen werden. Ich habe vor einigen Monaten damit aufgehört, weil ich deprimiert war, dass es noch immer nicht klappen wollte.
Nun würde ich gerne wieder damit beginnen, damit es meinem Baby an nichts fehlen mag.
Was würdet ihr denn da empfehlen?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Folsäure?

Hallo Verena und nochmal Herzlich Willkommen! Schön dass du da bist. Ich nehme grade von taxofit ( ausm DM) folsäure 800, ich hab vorher folio forte genommen und das Gefühl das gar nicht vertragen zu haben, was ich bei MIR jedoch aufs Jod schiebe, hatte tagelang mit herzrasen zu tun, seitdem ich es nicht mehr nehme, ist es weg. Wir leben hier an der Ostsee, essen reichlich Fisch und unsere Luft alleine enthält Jod, überall ist Jodsalz drin, da sind wir eigentlich schon sehr gut versorgt. So hab ich beschlossen, dass mit das aus dem DM reicht. Zusätzlich nehme ich immer nochmal von amway ( meine Schwiegereltern sind Vertreter) sone kinderkautabletten, das muss aber im Grunde nicht sein, hab nur das Gefühl dass es mir gut tut, wenn mir arg flau wird.
Ganz liebe grüße

Re: Folsäure?

Danke für den Tipp- das werde ich direkt mal probieren.
Einige raten mir zu Femibion1... Hast du damit Erfahrung?

Re: Folsäure?

Nein, ich denke die Qualität der einzelnen Produkte wird ähnlich sein, nur die Menge zb an Folsäure oder anderen Vitaminen wird variieren. Da gibt's sicher auch im Internet Angaben was genau wieviel drin ist.

Re: Folsäure?

Ich nehme auch Folio Forte und trinke morgens Saft von Amecke + flosäure da ist ganz lecker und das beides zusammen deckt den Bedarf auf jeden fall.

Femibion 1 hab ich anfangs in meiner letzten SS genommen bis mein FA sagte das es gar nicht nötig ist ein so teures Präparat zu nehmen.

Wichtig ist aber Vorallem eine ausgewogene Ernährung , und ich nehme auf jeden Fall noch zusätzlich Magnesium .

Mit jod kommt es tatsächlich ein wenig drauf an ob überhaupt ein Mangel besteht, wer an der See lebt und / oder viel Fisch ist sollte damit vorsichtig sein, zuviel jod ist soweit ich weiß auch nicht gut .

Lg Verena

Re: Folsäure?

Hallo,

ich habe zuerst von Doppelherz Folsäure 800 genommen.

Da ich aber an einer chronischen Krankheit leide und meine Blutwerte nicht die besten waren, entschied ich mich dann für FemiBaby von tetesept. Das vertrage ich zur Zeit auch ganz gut, was bei mir ja immer so eine Sache ist.   Dort ist dann nur 600, statt 800 drinnnen, aber dafür weitere nützliche Nährstoffe. Und laut FA sind 600 völlig in Ordnung.

Beides habe ich bei Rossmann gekauft.

Re: Folsäure?

Hallo!

Ich nehme Folio Forte. Folsäure ist sehr wichtig, alles andere meistens nicht. Es sei denn es ist ein Mangel bekannt
Femibion hat zusätzlich noch Vitamine etc. aber ich denke die machen da ein ganz gutes Geschäft, weil die meisten Frauen denken sie müssten möglichst viel Zusätze zu sich nehmen, was aber eigentlich nie der Fall ist.
Wichtiger ist auf die Ernährung zu achten, denn da gibt's keine Überdosierungen etc.

LG. Paula

Re: Folsäure?

Verena, schön zu lesen, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Re: Folsäure?

Das ist ganz lieb. Wir freuen uns auch wahnsinnig und vor allem fällt uns so ein Riesen Stein vom Herzen.
Wie geht's dir denn?

Re: Folsäure?

Danke der Nachfrage...unsere Hummel wächst und gedeiht und mein Bauch auch so langsam aber sicher ;-)
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit :-*
Ich werde dich und auch u.a. Jusch hier öfter mal besuchen

Re: Folsäure?

von mir natürlich auch herzlichen glückwunsch! Ich werden das hier mit links alles meistern! Egal was auf uns zukommt :-)

Nadine, ich fühle mich beobachtet von dir:-P:KISSING:

Schön, dass es dir/euch gut geht!

Ach so, ich nehme folio forte und habe keine Beschwerden. Hat mir der Apotheker zu geraten. Nehme es jetzt aber auch tatsächlich seit circa  einem Jahr... wahnsinn....

LG Jusch

 

Re: Folsäure?

Ich hätte das alles nie gedacht, wir sind schwanger Mädels!!!!!

Re: Folsäure?

:JOKINGLY::JOKINGLY:[:-}[:-}:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 252::GIRL 252: und wir stehen das gemeinsam durch!!

Re: Folsäure?

Wir haben es bis hierhin geschafft- darüber mache ich mir keine Gedanken :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen