Suchen Menü

Außerplanmäßig heute beim FA :-O

Hi Mädels
Hatte leider heute Schmierblutung und hellrosa Pipi. Ich sollte dann beim FA vorbei. GsD geht's dem Baby gut und es ist schon richtig groß (mit Beinen 10cm, ohne 7,7cm), der Woche entsprechend entwickelt. Die Blutung kam jedenfalls nicht aus der Gebährmutter. Ich soll mich nun mehr schonen und darf meinen Kleinen nicht mehr soviel (am besten garnicht) tragen und brav weiter mein Magnesium nehmen.
Mein Blutzucker ist (meines Erachtens) echt gut, bin auf das Gespräch morgen gespannt. Musste jetzt eine Woche jeden Tag messen (aufgrund meines SS Diabetes in der ersten SS wollten wir diesmal früh genug anfangen und entsprechend früher reagieren falls erforderlich).
Morgen kommt dann auch das Blutergebnis vom aktuellen TSH-Wert.

Achja, heute lt. Messung vom/von Bauchbewohner/Bauchbewohnerin bin ich bei 13+6, morgen schon Start in die 15. Woche - HURRA!

So, genug getextet. Wie geht's euch? Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Außerplanmäßig heute beim FA :-O

Ui was ein Schreck! Ich war auch so um deine Zeit in der Klinik wegen Blutungen. Wie ist es jetzt? Ist es weg?
Gar nicht so leicht zu erfüllen, deinen kleinen nicht mehr zu heben :-/ aber gut dass alles i.o ist!!!!
Mir geht's gut, aber der Dinojunge hat Fieber :-/ mal gucken was er ausbrütet. Erstmal schläft er.

Glg und erhol dich und ruh dich soweit es geht aus :-*

Re: Außerplanmäßig heute beim FA :-O

Lieben Dank, ja alles wieder weg. Zieht nur immernoch im UL und im Rücken aber das hab ich immer mal. Hab gestern 3 Stunden geputzt und gesaugt und sowas plus Kochen, hatte Freunde zum Essen eingeladen und 3 Stunden spazieren. War vermutlich etwas too much :-(
Nun hatte ich endlich mal wieder die Energie und hab es wohl gleich übertrieben. Ich gelobe Besserung.

Re: Außerplanmäßig heute beim FA :-O

Huhu,

freut mich, dass alles gut ist mit Deinem Bauchzwerg - was für ein Schreck =-O da bin ich echt froh, dass mir sowas bisher in beiden SS erspart geblieben ist. Ich würd Panik ohne ende schieben.

Meinen TSH Wert lasse ich auch regelmäßig prüfen, da ich in meiner 1. SS (die leider in einer FG endete) eine Überfunktion hatte. Mein Wert lag damals bei fast 0 =-O Bisher ist aber alles okay. Hast Du eine UF oder ÜF? Wegen der SS Diabetis bin ich auch etwas besorgt. Meine Schwester (auch eigentlich ein Leichtgewicht) hat Ihre 2. Tochter mit 4200 g geboren und leider einen Dammriss 4.Grades erlitten:,( Man fragte sie ständig nach der Geburt, ob sie eine SS Diabetis hatte, aber hatte sie nicht. Bzw. hatte sie nur den kleinen Zuckerttest. Und ich habe nun schon öfter im Netz gelesen, dass man den Wert auch später eigentlich nochmal prüfen lassen sollte, nur macht das ja keiner, um sowas wirklich auszuschließen, weil es sich ja auch erst später entwickeln kann. Gerade jetzt im Sommer, wo man viel frisches Obst isst - ich esse soooooo gerne Melone, Erbeeren, Kirschen, Ananas etc. und davon nicht gerade wenig%)

LG Anika

 

Re: Außerplanmäßig heute beim FA :-O

Hi Anika!

Ich hatte ursprünglich eine leichte Unterfunktion, die aber Dank Tabletten ganz schnell behoben war, Anfang des Jahres "drohte" schon fast eine ÜF mit 0,4. daraufhin wurde die Dosis verändert (noch vor der SSW). Heute hab ich den aktuellen Wert erhalten von 1,55, perfekt! :-)

Gespräch beim Diabetologen war auch top. Alles im grünen Bereich.
Mein Problem beim 1. Kind war auch kein zu großes Kind oder Zunahme (Kind war 45 cm und 2350, bei 36+4 und ich hab insgesamt nur 5,5 kg zugenommen), der SSDiabetes hat sich negativ auf die Plazenta ausgewirkt und sie etwas früher ihre Dienste einstellen lassen, daher kam mein Sohn 3,5 Wochen zu früh weil er im Bauch nicht mehr so gut versorgt wurde. Aber er war fit und gesund und wir wurden 3 Tage später zusammen entlassen.

:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen