Suchen Menü

Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Mädels, meine Krankenkasse wartet nun 3 Wochen auf Antwort von meinem Arbeitgeber. Nun habe ich da angerufen, soll Mittwoch wieder anrufen ..weil zuständiger Kollege im Urlaub ist.

Ich bin auf das Geld angewiesen :( warum trödeln die solange. Steht mir doch zu oder? :( nicht das ich am ende mit nichts da stehe.
Bisherige Antworten

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Mach dir keine Sorgen!
Du bekommst aufjedenfall das Geld!
Selbst wenn sie nun in Verzug geraten (was natürlich ärgerlich ist, keine Frage) dann bekommst du aber das Geld trotzdem, dir wird kein Tag "entgehen". :-)

Liebe Grüße

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Ärgert mich trotzdem. :-(
Montag hieß es ich solle heute nochmal anrufen und heute hieß es, ich solle es morgen nochmal versuchen. :-(

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Immer alles schriftlich (Email).

Notfalls mit Fristsetzung!

LG

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Huhu,

hatte deinen Rat befolgt und es per Email versucht. Was auch tatsächlich funktioniert hatte, und somit dachte ich das jetzt alles geklärt wäre. Den Anteil von der Krankenkasse habe ich erhalten, aber nun guckte ich heute auf die Gehaltsabrechnung und stelle fest das die Aufstockung vom Arbeitgeber fehlt. :(

Habe ich da was falsch verstanden? Dachte die Krankenkasse bezahlt 13 Euro pro Tag und den Rest stockt der Arbeitgeber auf?


Könnte mich aufregen....

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Morgen Liebes!
Hab auch gestern die ersten 546€ von der KK bekommen.
Ich meine mich zu erinnern,dass der AG Zuschuss später kommt und separat. Allerdings bekomme ich dieses Mal keinen AGzuschuss, weil ich ja innerhalb der Elternzeit mein 2. Kind bekomme.
Aber ruf doch mal bei deiner PERSO an.
Dicker Drücker aus dem verregneten Düsseldorf

Re: Aufregen wegen Mutterschutzgeld

Also bei mir hat es ein bissl länger gedauert, da ich diese Bescheinigung über den errechneten Geburtstermin erst so spät bei der Krankenkasse einreichen konnte, da ich den wiederum erst so spät vom Frauenarzt bekam. Jetzt ist aber alles klar. Also der Arbeitgeber hat ganz normal zu seinen üblichen Ausszahlungszeiten (bei mir immer zum 15.) Gehalt bezahlt und die 13€ pro Tag durch die KK abgezogen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen