Suchen Menü

Angst für erste US

Hallo, 

 

Nach eine FG anfang dieses Jahr bin ich jetzt wieder schwanger. Bis jetzt lauft alles obwohl ich manchmal fürchterliche Angst habe unseres kleine Krümmelchen wieder zu verlieren.

Weil ich berüflich viel unterwegs bin habe ich erst 4/4 mein erster Arzttermin und ich habe angst das wenn sie dann US macht das herzchen nicht klopfen würde.

Kennt jemanden dieses gefühl?

LG 

 

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo Balerina,

ich kenne das Gefühl, habe es auch erlebt. 

Sei zuversichtlich und schau positiv in die Zukunft.

Bei 4 Wochen und 4 Tagen wirst Du aber wahrscheinlich noch kein Herz klopfen sehen, weil es noch zu früh ist. Man sieht eine kleine Fruchthöhle und einen Punkt, mehr nicht.

dein Arzt wird das hcg bestimmen und schauen, ob es ansteigt. Mit 6 Eochen wirst Du das Herzchen schlagen sehen.

ich wünsche Dirviwl Glück!

 lg Kokosnuss

Re: Einschleich

Ich glaub sie meinte sie hat erst am 4.4 einen Termin beim Arzt, nicht bei 4+4 ;)

Lg Verena

Re: Einschleich

Genau :-);-)

Re: Einschleich

Oh wie doof von mir!

Re: Angst für erste US

Hi ballerina
Ich kenne das Gefühl auch aber nach mei er fg war bei der ss die kurz danach festgestellt wurde alles ok. Auch jetzt steck ich grad in der Situation das ich Montag wieder zum us muss um zu sehn ob das Herz schlägt aber so schlecht geht mit übelkeit und erbrechen wird wohl alles ok sein.
Also mach dir bitte nicht so einen Kopf du packst das schon immer positiv denken.
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Lg

Re: Angst für erste US

Danke dir für dein Antwort.

ich drücke dir auch die Daumen das es gut lauft bei dir.

ich habe nur minimale beschwerden bis jetzt.

LG

Re: Angst für erste US

Hi
Danke dir schön das du von beschwerden verschont bist ich hoffe das bleibt so genieß die ss
Bis dann

Re: Angst für erste US

Mach Dir keine Sorgen,

wie sagte es unsere Bürgermeisterin AD: sich zu sorgen ist die Aufgabe der Eltern, von beginn an und wir Eltern müssen lernen zu vertrauen, wuf Gott und in das eigene Kind.

ich wünsche Dir alles Gute!

LG kokosnuss

Re: Angst für erste US

Denk positiv, alles wird gut sein. Wie weit bist denn am 4.4. Ca?

Re: Angst für erste US

Ich hatte am 15/2 das letzte mal meine Regel, aber einen Zyklus von nur 26 Tage also glaube ich das ich da 7+2 sein sollte oder so was (wenn ich das gerechne verstanden habe :-P)

Re: Angst für erste US

Hi,

also ich bin in derselben Situation wie du, hatte bereits 2 frühe Aborte. Ich habe mich gezielt für einen späteren Ultraschall entschieden (erst Anfang 8. SSW) damit ich diese Enttäuschung einer frühen Untersuchung (und man sieht nix) nicht wieder habe. Wir sehen in der 5./6. SSW leider eh noch nicht viel, sodass der FA einen dann paar Tage später wieder reinbestellt... und dieses Warten, Bangen und Hoffen macht einen doch nur fertig. 

Ich vertraue diesmal auf meinen Körper und versuche mich nicht so fertig zu machen. Wenn du in der 8. SSW deinen ersten Termin hast (so hab ich es verstanden), dann wirst du schon was sehen und das ist doch traumhaft schön!

lg und alles Gute

Re: Angst für erste US

Danke dir für dein Antwort. Ich hoffe das bei dir auch alles gut geht!

LG

Re: Angst für erste US

Hi ballerina
Wie gehts dir ist alles ok
Was machst dein krümel???lg

Re: Angst für erste US

Hey, 

im moment glaube ich das alles gut geht, kann aber nur hoffen.

Mein erster US termin ist am 4. april also bis dahin habe ich keine wirkliche aussage wie es unseres Krümmelchen geht.

LG

Re: Angst für erste US

Hi
Na das wird schon werden ich muss am 4.4 auch wieder zum Fa
Bis dahin drücken wir uns alle einfach gegenseitig die Daumen lg

Re: Angst für erste US

Absolut! Wie weit bist du?

Re: Angst für erste US

Hi guten Morgen
Ich bin 35 mittlerweile
Bin froh wenn die 12. Woche zu ende ist und mir nich mehr dauernd schlecht ist .und dann muss ich ja zur fein Diagnostik mit viel Glück wris ich dann auch was es wird bin echt schrecklich neugierig.
Lg

Re: Angst für erste US

Ich weiß das es sich blöd anhört aber es wäre mir so lieb schlecht zu sein. Etwas in mein blöden Kopf sagt das ich dann sicherer wäre das dieses mal alles gut lauft. 3 Wochen auf einen Termin warten kann verdammt lang sein. :-)
Schreibst du mir wenn du deinen Termin hattest?
Lg

Re: Angst für erste US

Hi
Klar schreib ich du aber es ist ja dann schon der dritte Termin ich hab am 21.3 das Herz schlagen gesehn ...
Mach dir noch so einen Kopf das wird schon werden
Ich drück dir die Daumen.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen