Suchen Menü

An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Hey an alle, die sich immer wieder Gedanken machen, ob auch wirklich alles ok ist.

Nach einem guten Tip hier im Forum habe auch ich mir vor 2-3 Wochen ein Angel sound gekauft und ich muss sagen, es ist ja so beruhigend! :)

Ich glaube, es ist ganz normal, dass man sich als werdene Mutter Sorgen macht, ob es dem kleinen Mitbewohner auch wirklich gut geht und meines Erachtens könnte auch mind.einmal pro Woche ein Ultraschall stattfinden. ;) 

Da dem aber ja leider nicht so ist, kann ich jetzt wenigstens wann immer ich will überprüfen, ob das Herzchen noch schön kräftig schlägt. Einfach toll! 

Ich hab es für etwa 40 Euro im Internet bestellt.

ich hoffe, einigen von Euch damit geholfen zu haben.

Ganz lieb Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag! 

Bisherige Antworten

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Ich freu mich für Dich dass Du damit so viel Spaß hast!

Ich persönlich finde es allerdings wichtiger ein gesundes Vertrauen ins Leben zu etablieren, bzw. z.B. nach einer FG wieder zu gewinnen.

Es ist ja nun mal so, dass eine Überwachung auch nicht dazu führt dass das Baby gesünder wird.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Pfingstmontag!!!

Paula

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Natürlich wird das Baby dadurch nicht gesünder, darum geht es ja auch nicht.
Sondern genau um dieses Vertrauen, dass alles gut ist und gut bleibt.
Mir hilft es sehr, jeden Tag zu wissen, dass das Herzchen immernoch schön schlägt und seitdem bin ich herrlich entspannt. :)
Aber wenn du auch so relaxed bist, ist es natürlich umso besser!
Dann weiterhin eine ganz schöne Schwangerschaft! :*

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Naja, aber den Angelsound zu benutzen gehört ja doch eher zur Kategorie "Kontrolle" als zur Kategorie "Vertrauen".

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Ich verstehe echt nicht, warum ihr mir das mies machen müsst...

Ich wollte nur denjenigen, die ähnliche Ängste haben wie ich, einen netten Tip geben und habe nicht nach eurer Meinung gefragt, soweit ich mich erinnere. 

Toll, dass ihr so vertrauensvoll seid! Aber lasst uns andere doch bitte auch so sein, wie wir sind. :THUMBS UP:

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Hallo vet79
Ich versteh das du du sorgen machst und es ist toll das du entspannt bist wenn du die Herztöne hören kannst aber ich finde es echt schade das du der Meinung bist das dir das hier mies gemacht wird hab mir das alles jetzt mehrfach durchgelesen und ich sehe nicht das es dier mies gemacht wird sorry
Und ich könnt das mit der geschlechtsbestimmung bei mir bei 13+2 ja auch falsch verstehen können hab ich auch nicht
Wir sind hier alle für einander da und so soll das auch bleiben schade das du das falsch verstanden hast aus meiner sicht hat das hier keiner bei dir gemacht und jede von uns hat hier seine Meinung und das ist auch gut so
Ich wünsche dir weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft und viel Spaß mit dem angelslund
Liebste Grüße

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Das hast du echt lieb geschrieben und ich sehe es genauso wie du. :-)

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

danke liluk

ich muste das echt mal loswerden und ich meine das auch nich böse

 

hoffe das wird nicht falsch verstanden gehts dir denn gut

 

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Liebe Vet,

es tut mir leid dass Du das so verstanden hast, das war ganz sicher nicht meine Absicht!!!

Du klangst in Deinem Posting so überzeugt von Deinem Vorgehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Du Dir von meinen Bemerkungen auf die Füße getreten fühlen könntest.

Natürlich will ich Dir nichts mies machen! Es ist doch toll, wenn Du für Dich einen Weg gefunden hast mit Deiner Angst umzugehen! Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag voller Vertrauen durch die Gegend renne, gerade nach einer späten FG ist das ganz sicher nicht so! (Gerade im Moment ist es wieder ziemlich blöd.)

Ich finde es aber trotzdem in einem Forum wichtig auch andere Wege aufzuzeigen. Ehrlich gesagt finde ich gerade das spannend, zu sehen wie andere mit Dingen umgehen und zu sehen was es noch für Varianten / Möglichkeiten / Denkweisen gibt. Das hat ja nichts damit zu tun dass man andere bewerten würde, bzw. andere Sichtweisen schlecht machen wollte.

Liebe Grüße,

Paula

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Huhu!
Ich schließe mich an, natürlich muss und darf das jede für sich selbst entscheiden. Hab auch drüber nachgedacht genau wie die Überwachungsmatrazen für Säuglinge, ich bzw wir haben uns nach durchlesen sämtlicher Berichte dagegen entschieden weil die Fehlerquote leider sehr hoch ist (beim Angelsound zum Beispiel weil man noch nicht zwingend was finden muss, weil Baby noch zu klein und sich verstecken kann) und bei diesen Matratzen weil die überdurchschnittlich oft Fehlalarm auslösen.
Ich bin jetzt bei 9+0 und mein Sohn ist 18 Monate alt...die Ängste und Sorgen sind unterschwellig da aber ein bisschen Vertrauen und gute Hoffnung beruhigen mich.

Der Angelsound zeigt lediglich das Herzchen ... (Und kannst du es von deinem eigenen Herzschlag unterscheiden?!) ob es gesund ist etc weiß man erst wenn es da ist ;-)

Selbst beim CTG hatte mein Sohn sich sehr gerne versteckt und wir haben ihn suchen müssen (30. Woche :-))

Wenn dir das Gerät Sicherheit vermittelt ist es in jedem Fall für dich das richtige!!! Mich würde es mehr bekloppt machen *lol*

Re: An alle Sorgenmacherinnen unter uns ;)

Hi,

ich hatte mir auch eine ganze Zeit überlegt, ob ich mir so ein Ding zulegen soll. Hab dann darüber gelesen und mich dagegen entschieden. Problem ist, dass man sich unnötig Sorgen macht, wenn man mal nix hört und das kann durchaus vorkommen. Hab zumindest darüber gelesen.
Außerdem bin ich an sich ein Kontrolle-liebender Mensch und das würde der Angel Sound super bedienen. Ich möchte aber nicht mehr so viel kontrollieren. Also versuch ich's ohne, aber vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen und deiner Freude teilhaben lässt.
Viel Spaß weiterhin und alles alles Gute

Schönen Feiertag noch
Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen