Suchen Menü

morgen Frauenarzt Termin

Hallo Mädels, schon wieder ist die Schwangerschaft bei einer unserer Mädels schiefgegangen und das macht mir richtig Angst. War jetzt fünf einhalb Wochen nicht beim Arzt und die Angst davor nachdem was ich alles hier lese schwingt mit.  Wenn ich morgen bei der Ärztin war und hoffentlich höre das alles ok ist werde ich die Welt umarmen. Also ich brauch Bitte für morgen eure Daumen.  Schönen Sonntag noch.  LG romana :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: morgen Frauenarzt Termin

Liebe Ramona, von mir hast du alle Daumen. Mir geht es genau wie dir, meinen nächsten Termin habe ich erst am 01.06, noch voll lange hin. So langsam gewöhne ich mich an klein Blueberry in meinem Bauch und freue mich auch irgendwie, ich wäre echt verstört, wenn noch irgendwas passiert.

Obwohl es mir echt nicht so gut geht, vorallem heute. Gestern war ich so schön fleißig und heute kann ich wieder nur auf dem Sofa liegen...

Hab einen schönen Sonntag und viel Glück bei deinem Termin morgen. 

Liebe grüße Mia 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke,  für deine Daumen.  Bin echt froh das ich nicht die einzige bin die so denkt, dachte schon ich werde verrückt.  Na wusch, das dauert ja wirklich noch ewig bis zu deinem Termin. Hast du schon deinen mutterkindpass?  Lg romana:KISSING:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Ja, meinen Mutterpass habe ich schon :) und habe sogar am Freitag schon die Bestätigung an meinen Arbeitgeber gegeben. 

Bin am überlegen, ob ich mit meinem Mann ende des Monats zur offenen Stunde in das Krankenhaus in meiner Nähe fahre und evtl schonmal Kontakt zu den Hebammen aufnehme. Ich weiß, es ist noch ganz schön früh, aber liegen rechtzeitig kümmern, also dann evtl. woanders hin zu müssen. Und wenn jetzt das schöne Wetter kommt, habe ich sicher keine Lust nach der Arbeit auch noch drinnen zu sitzen und mir Vorträge etc. anzuhören ?! Oder wie siehst du das? Bin ich wirklich zu früh?

Liebe grüße Mia 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Ich denke nicht das es zu früh ist, hör einfach auf dein Gefühl.  Ich sollte meinen mutterkindpass morgen erst bekommen, deshalb hoffe ich das alles passt. Meine Nachbarn und so sprechen mich schon auf meinen Bauch an und es macht schon die runde das ich schwanger bin,  obwohl ich es nur den engsten erzählt habe, aber man sieht es halt schon und die mundpropaganda kann man nicht aufhalten. :KISSING:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Das ist schon ein schönes Gefühl den Mutterpass in den Händen zu halten, für mich war dann alles so entgültig, irgendwie. 

Ich denke, wir werden das machen. Habe ja bei den anderen hier gelesen, dass sie auch schon Hebammen haben. 

Alles so aufregend, viel Glück morgen und es wird alles gut sein.

Dieses getrasche immer und überall, kenne ich zugut!

Re: morgen Frauenarzt Termin

Also ich habe noch keine Hebamme, aber das liegt auch daran, dass es eine Hebammenpraxis gibt, mit der unser momentanes Wunschkrankenhaus zusammenarbeitet und wr aber warten wollen, bis wir uns dieses KH angesehen haben Dort sind wir am 28. auf der Infoveranstaltung.

Und diese wandelnden Bi**zeitungen kenn ich auch. Ich hatte es am Anfang meinen direkten Kollegen gesagt, wg schwer heben. Offiziell hab ich es dann in der 9. Woche nach der ersten Vorsorge gemacht. Unter den Kollegen war eine Person, der er es quasi unter den Nägeln gebrannt hat, es weiter zu erzählen. Naja. Als ich das dann mitbekommen habe, habe ich es selbst einfach so vielen wie möglich gesagt, und das ht tatsächlich dazu geführt, dass es bis jetzt "nur" die halbe Firma weiß statt die ganze:GIRL 101:.

LG 
Nadi

Re: morgen Frauenarzt Termin

Hallo Ramona,

Ich kann dich verstehen habe meinen Termin leider auch erst am 2.6.

Damit die Zeit bisdahin nicht ganz so lange ist, hat die Hebammenpraxis mir den Vorschlag gemacht immer dazwischen den Termin zu legen. Was ich auch dankend angenommen habe.

Für morgen drücke ich dir die Daumen.  :GIRL 252:

Liebe Grüße

 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke, was heisst du hast dazwischen Termine? :ROSE:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Wir haben die Termine in der Hebammenpraxis im 4 Wochentackt aber immer genau 2 Wochen nach meinen Frauenarztterminen,  hat die Hebammenpraxis extra so gemacht damit die Termine etwas besser verteilt sind. Ich finde es super. 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Romana, auch mir geht´s so =-O

Hab morgen Abend auch nen Termin bei meinem Frauenarzt und bin schon wieder mal total nervös. Jetzt ist ja bei mir die magische Grenze der 12 Wochen überschritten und ich weiss noch nicht ob noch alles passt. Da is man kurz vorm durchdrehen %) noch dazu hab ich seit Anfang der Schwangerschaft echt üble Schmerzen in den Brüsten. Hab letztens erst nen Knubbel entdeckt und hab halt jetzt Schiss was da Morgen raus kommt. Gerade wegen der Hormonumstellung... Oh man, wenns nur schon morgen Abend wäre!

Also ich drück dir feste die Daumen für deinen Termin und dass es dem Kleinen ganz prächtig geht ;-):-) denk an dich!!!

 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke dir, ich bin so froh das ich nicht alleine mit den Gedanken und Ängsten bin.  Wünsche dir für morgen auch alles gute.  LG romana:KISSING:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Hey Romana, meine Daumen sind feste gedrückt für dich! Ich kann dich gut verstehen. meine Sorgen hören irgendwie auch nicht auf. Mittwoch kommt die Hebamme, vielleicht kann sie etwas Ruhe in meine Gedanken bringen.

LG Vanessa

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke, werde morgen berichten. LG romana:ROSE:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Liebe Romana,

meine Daumen hast Du jedenfalls! Wirst sehen, Du gehst da glücklich raus und hältst Deinen Mutter-Kind-Pass in Händen!
Ich kann gut nachvollziehen, dass Dir diese Nachrichten Angst machen. Mir geht es ähnlich. Ich habe Respekt vor diesem Wunder, es ist so fragil!
Ich habe mir auch immer gedacht, dass ich 2 Kinder haben werde. Für ein drittes war in meinem Kopf gar kein Platz... Manchmal werd ich abergläubisch, aber es wird wahrscheinlich dennoch alles gut gehen!

Alles Gute für morgen
wullerl

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke wullerl,  das macht mir Mut. LG romana:KISSING:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Meine Daumen sind feste gedrückt ! Mich schocken die ganzen traurigen Nachrichten total ! Bekomme dann immer Angst das etwas nicht gut ist! Bin froh das ich diesmal wöchentlich erleben durfte wie schön unser Zwerg wächst und gedeiht!!!!

Re: morgen Frauenarzt Termin

Das freut mich für dich das du das wöchentlich verfolgen darfst, aber warum ist das so bei dir? Zahlst du das extra? Lg romana:ROSE:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Aufgrund meiner 2 Fehlgeburten und da ich am Anfang der Schwangerschaft Blutungen hatte! Bezahlen muss ich das nicht extra ! Da jetzt alles soweit gut ist , ist die Kontrolle 2- wöchentlich!

Re: morgen Frauenarzt Termin

Ich drücke dir für deinen Termin ganz fest die Daumen!! Bitte Berichte kurz - bin mir sicher, alles wird gut! Lg :-)

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke, lg romana:ROSE:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Hey Romana,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen für morgen.Es ist bestimmt alles bestens.

Ich darf am Donnerstag nach 3 Wochen auch wieder zum FA. Nackenfaltenmessung und eine Woche später dann wieder normale VU.

Wenn am Donnerstag alles gut ist, werde ich es dann auch auf der Arbeit sagen, verheimlichen lässt es sich jetzt nicht mehr gut.

LG Rebekka 

Re: morgen Frauenarzt Termin

Danke,  mein Arbeitgeber weiss schon bescheid, da ich in einer kita arbeite und immer wieder mit Kinderkrankheiten konfrontiert werde.  Ich glaub daß ich auch deshalb beunruhigt bin, falls etwas nicht in Ordnung wäre.  Habe dann gleich Donnerstag Termin zur nackenfaltungmessung.  Wünsche dir alles gute für deinen Termin.  LG romana:KISSING:

Angst? Aber HALLO!

Tja ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Jede dieser Nachrichten versetzt mich ebenso in Panik... So vor 3,5 Jahren war ich wegen Panikattacken in therapeutischer Behandlung. Eignetlich hatte ich immer Angst, dass irgendwer einbricht oder sowas. Bei jedem Geräusch geriet ich in Panik wenn ich allein war. Selten kommt es noch durch, aber es hat sich damals auch bis zur Angst vor der Angst entwickelt und ich merke, dass diese Angststörung auch hier wieder zum Vorschein kommt. 
Der Angelsound beruhigt mich da ein wenig, wobei ich auch da nervös werde, wenn ich mal ein wenig länger suchen muss. 

Meinen nächsten Termin hab ich am Dienstag Nachmittag bei 12+1. 

Für deinen Termin morgen drück ich dir ganz ganz fest die Daumen!


Liebe Grüße
Nadi:ROSE:

Re: morgen Frauenarzt Termin

Hallo Romana,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem heutigem Termin alles in Ordnung ist :THUMBS UP:

LG Bienchen

Re: morgen Frauenarzt Termin

Liebe Romana,

falls es nocht nicht zu spät ist: ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Arzttermin!! Falls Du schon dort warst - wie war es??

Ich kann das mit der Angst auch total nachvollziehen. Ich hab nächsten Freitag nach vier Wochen den nächsten Termin und hoffe einfach nur, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.

Du hast alle meine Daumen!

Kata

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen