Suchen Menü

Wichteln?

Also ich stöbere ja auch immer mal wieder so in bei den Nachbarn herum und im September/Oktober Forum machen sie was ganz cooles. Sie wichteln nämlich. Ich hab mich mal erkundigt, wie das funktioniert. Es gibt da eine Internetseite, da würde ich mich quasi als der "Oberwichtel" anmelden und jeder, der mitmachen will, könnte mir (privat) eine email adresse schreiben. mehr nicht. damit würde ich die Jenige dann anmelden und sie würde einen Link bekommen, mit der sie dann ihre Adresse und Ihren Wunschzettel angeben kann. Natürlich für alle anderen nicht sichtbar! Nach einer vereinbarten Zeit würde ich die Auslosung starten. Jede bekommt dann per email den Wunschzettel und die dazugehörige Wichtelpartnerin mitgeteilt. Alles ganz automatisch und für alle anderen und auch mich komplett anonym. Jede hat also nur die Adresse ihrer Wichtelpartnerin und sonst niemandem. Wir müssten uns vorher auf ein Budget  und einen Termin einigen. Erst mal nur die Frage: Besteht Interesse?
Wir könnten es ja "positiv-wichteln" nennen, da wir im Moment so von guten Terminen und tollen Nachrichten überhäuft werden. Wenn sich genug melden, würde ich das ganze starten. 
Wer sich vorher selbst mal die seite ansehen möchte: www.wichtel-o-mat.de

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Wichteln?

Erst gestern habe ich das auch gelesen und drüber nachgedacht. . .

Re: Wichteln?

Ich wäre auch dabei.

Gelesen hatte ich es drüben im Forum auch schon und überlegt, ob ich euch frage. Hatte aber noch keine Zeit gefunden.

LG Rebekka

Re: Wichteln?

Bin dabei

Re: Wichteln?

ich bin mir noch unschlüssig. Vermerk mich mal mit ja aber unter Vorbehalt.

Würde dir das genau mitteilen, wenn wir uns ggf für einen festen Betrag entschieden haben.

Liebe Grüße

Re: Wichteln?

Hey Nadi,

ich finde das ist echt eine coole Idee! Habe ich in den anderen Foren auch schon mitbekommen :)

Ich wäre auf jeden Fall dabei :BRAVO:

LG Samy:ROSE:

Re: Wichteln?

Klingt super :-) Da wäre ich auch auf alle Fälle dabei.

Re: Wichteln?

Ich würd gerne mitmachen, aber da ich nicht in Deutschland wohne würde das leider etwas kompliziert werden:,(Trotzdem Euch ganz viel Spaß dabei :-)

Re: Wichteln?

Wo wohnst du denn? Österreich? Schweiz? Das wäre mir persönlich egal, ob ich da was hinschicken müsste, so viel teurer ist das nicht^^

LG
Nadi:ROSE:

Re: Wichteln?

Thailand - das ist leider ziemlich teuer :/

Re: Wichteln?

Man könnte Dir ja ein Paket auf eine dt. Adresse zukommen lassen und die anreisende Verwandtschaft bringt's Dir mit?!?!?!?!? Nur so als Idee...
Wie ist denn das in Thailand mit Adressen? In Afrika würde sowieso nix ankommen (so hinterm Avocadobusch rechts...)

Re: Wichteln?

 Bin dabei!

DAnke, Nadi, für die Initiative...

Da mach ich gerne mit, Österreich ist ja jetzt nicht so weit ab vom Schuss...
LG wullerl

Re: Wichteln?

Also ich würde noch so ein oder zwei Wochen auf Rückmeldung warten und dann könnten wir starten. Wer mitmachen möchte, kann mir ja schon mal seine Emailadresse schreiben :-)

LG
Nadi:ROSE:

Re: Wichteln?

Wie viel wollen wir denn aus machen? 10 Euro?

Re: Wichteln?

Das klingt gut. 10 Euro Geschenkwert plus Versand? oder 10 Euro inkl. Versand? Ich würde es glaub zzgl Versand machen.

LG

Re: Wichteln?

Seh ich auch so 

Email addys bitte :)

Ihr Lieben, denkt bitte dran, mir eure Mail addys zu schicken :)

Ich würde vorschlagen, dass wir den August noch sammeln und am 01.09. oder so die Pakete los schicken. (Wir ziehen ja um und würden dann auch sicher das Paket erhalten) Oder ist euch das zu spät? 

LG
Nadi

Re: Email addys bitte :)

Würde auch sagen wir warten, ist ja grad Urlaubszeit!

Lg

Re: Email addys bitte :)

Da bin ich auch dabei! Finde die Idee richtig gut :)
Hoffentlich werden wir so viele wie möglich.
Es gibt dann ja sicherlich nochmal zu dem Thema einen neuen Thread?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen