Suchen Menü

Täglicher Piep bei ET - 5

Hallo ihr Lieben!

Das Ende ist absehbar, nicht nur das wir nun an erster Stelle stehen, sondern auch weil unsere Tage nun mehr als gezählt sind.

Ich fühle mich heute wie vom Laster überfahren :(
Die Nacht war nicht mal annähernd an Schlaf zu denken...Ich hatte mal wieder Wehen. So langsam aber sicher habe ich die Nase gestrichen voll! Es kann doch nicht sein, dass es einfach keine Geburtswehen werden.
Ab halb 7 konnte ich mich dann doch noch für 3 Stunden zur " Ruhe " legen, weil die Schmerzen etwas erträglicher wurden.
Oh man, ich kann und will einfach nicht mehr :(

Das einzig Positive heute - meine Eltern kommen zu Besuch und bringen mir mein Lieblingsessen mit. Gefüllte Paprika!
Darauf freue ich mich schon und hoffe, das ich diese auch genießen kann.

Naja, wie geht es euch so? Ich weiß ja, das Ende ist ohnehin das schwerste...aber das mein Körper so oft " üben " muss bevor mal was passiert, hätte ich nicht gedacht!

Euch allen einen schönen Dienstag! VG
Bisherige Antworten

Täglicher Piep bei ET - 13

Liebe Milli,

jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher und wie du schon schreibst, die Tage sind mehr als gezählt. In ca. 2 Wochen hast du ganz andere Probleme.

Gefüllte Paprika. Lecker. Lass sie dir schmecken!

Hier ist immer noch alles ruhig. Langsam ist wirklich alles fertig. Die Babywäsche ist mittlerweile auch komplett gewaschen. Meinetwegen kann der kleine Mann sich auf den Weg machen...
Nachher geht's zum 3. Mal zur Akupunktur. Vielleicht lässt er sich ja dadurch etwas locken.

LG Rebekka

Piep bei ET -13

Hallo Milli,

gerade eben habe ich meinem Mann auch geschrieben, dass ich mich wie vom Laster überrollt fühle :-) Meine Nacht war auch sehr bescheiden. Nach genau einer Stunde Schlaf lag ich dann bis morgens wach. Gegen vier bin ich auf die Couch, weil ich im Bett einfach nicht mehr liegen  konnte. Zum Glück konnte ich dann nochmal von 7 bis halb 10 schlafen. Nachher habe ich nochmal VU, bin gespannt ob es Neuigkeiten gibt und sich das Köpfchen mittlerweile fest im Becken verankert hat. 

Bis zur Geburt müssen wir wohl leider noch die ein und andere schlaflose Nacht hinter uns bringen :-X Dann ist man aber vielleicht wenigsten etwas im Training wenn die Nächte anschließend noch kürzer werden ;-))

Wünsch dir alle Gute und vor allem, dass du nicht mehr so oft üben musst!

Re: Piep bei ET -13

Ach wie passend :D

Na dann Habe ich ja eine Leidensgenossin! Schon stark was unser Körper uns so alles antut, um uns vorzubereiten.

@Rebekka: Danke, ich werde es mir schmecken lassen!

Re: Täglicher Piep bei ET - 18

 Hallo Milli, ich wünsche mir für dich dass du eine entspanntere Geburt hast dafür dass du dich vorher so sehr quälen musst. Und ich wünsche dir wenn dein kleines da ist eine entspanntere Zeit zu Hause.

 Die Daumen sind gedrückt vielleicht klappt es ja heute Abend :-[

Re: Täglicher Piep bei ET - 5

Hallo Mädels,

 

das Motto des Tages - vom Laster überrollt. So geht es mir heute auch. Hatte ebenfalls eine sehr bescheidene Nach, völlig übermüdet zur VU. Bin da fast beim CTG eingeschlafen und das war voller Wehen....ich dachte schon, ich komme noch nicht mal bis zum Auto. Immerhin sind die Wehen bei mir noch nicht so schmerzhaft, aber ich spüre, daß sich was verändert.

Meine Maus wurde heute auf 3000 g geschätzt und darf ebenfalls kommen. Ich wünsche Euch guten Appetit und vieeel Ruhe in den nächsten Tagen.

 

Ines

Re: Täglicher Piep bei ET - 5

Liebe Milli,

ich kann Dir Deinen Frust/Ärger/oder was es sonst genau ist sehr gut nachfühlen. Ich gehöre leider auch zu den Frühwehenden... Schlafen ist am Ende der SS sowieso ein großes Thema und wenn man dazu dann noch immer Schmerzen haben muss, dann ist das eigentlich eine Zumutung!
Aber: es passiert für den guten Zweck!
Hast Du denn Deine Hebamme mal wieder gesehen? Hat sie nochmal GMH und MuMu überprüft? Es kann ja eigentlich nur mehr eine Frage von wenigen Tagen bzw. Stunden sein bei Dir, es wird sicherlich bald ernsthaft losgehen...
Mir erging es ja bei der Geburt meiner Tochter ähnlich. Da hat mir meine Hebamme mit Globuli geholfen, den Schmerz ein wenig zu lindern, sodass ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf abbekommen habe. Vielleicht hat Deine auch einen Tipp? Mein Hauptaufenthaltsort war die Badewanne, ansonsten lag ich übern Pezzi-Ball und habe vor mich hingetönt...
Losgegangen ist es bei mir erst ernsthaft, als ich so unglaublich verärgert war, dass ich das Kind mental angefleht habe, jetzt wirklich zu kommen. Also probiere es mal damit, eine Bitte in Richtung Himmel zu schicken, dann Loslassen und KOMMEN LASSEN.... ToiToiToi

Ach, ich drück Dir wirklich die Daumen, aufdass es nun bald ernst wird!
Alles, Alles Liebe
wullerl

Re: Täglicher Piep bei ET - 5

Ach, so...
Ich hab da noch einen kleinen, ganz sanften Tipp!
Eine Hebamme (es war nicht meine) riet mir mal, nur mehr klare Suppen zu essen wenn ich wolle, dass das Baby auszieht...
Wer weiß, vielleicht hilft's?
wullerl

PIEP bei ET-7 oder SSW39+0

Eine Woche noch =-O=-O=-O
Wie konnte bloß die Zeit so schnell vergehen?

Es geht mir - bis auf den Schnupfen - ganz gut. Gehen wird immer beschwerlicher. Meine Kliniktasche nähert sich dem Fertigwerden, die Babywäsche ist gewaschen und einsortiert. Die Federwiege hängt, das Bett ist gerichtet, die Fellsäcke sind in Startposition, der Wickeltisch ist nun für 2 Wickelkinder eingerichtet.
Ihr seht: ICH BIN FERTIG.

Die Nächte sind mal mehr mal weniger erholsam, die letzte war besser als die vergangenen.

Mit meinem Mann organisiere ich momentan Geschenke für die Großen zur Geburt (wir machen das, ihr auch?!?!?), Nikolaus, Adventkalender und Weihnachten. Ansonsten wollen wir morgen Pärchenabend machen (YEAH, das hatten wir schon seit EWIGKEITEN nicht mehr) und heute werde ich mir das Konzert meiner Schülerinnen anhören.

Alles Liebe
wullerl

Re: PIEP bei ET-7 oder SSW39+0

Also das letzte mal habe ich meine Hebamme am Mittwoch letzter Woche gesehen. Da wurde auch das letzte mal GMH und MuMu kontrolliert.
Den nächsten Termin bei ihr hätte ich erst am 23.11 also einen Tag nach ET..

Der Tag mit meinen Eltern war sehr schön und das Essen hat wunderbar geschmeckt :) Mama hat so viel gemacht, das ich morgen nochmal davon essen kann x)

Ich hoffe heute auf eine ruhigere Nacht und deinen Tipp, Wullerl, werde ich mal ausprobieren ;) vielleicht hilft es ja was.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Re: PIEP bei ET-7 oder SSW39+0

Geschenke zur Geburt gabs bei uns nicht - das Baby muss reichen. Bekommst Du denn von Deinem Mann etwas zur Geburt geschenkt?

Was unterrichtest Du denn, wenn ich fragen darf? Bist Du selbst Profi-Musikerin?

Ich war Dir von vor ein paar Tagen noch ein paar Antworten schuldig geblieben. Also: Mir geht es eigentlich super, ich hatte keine wirklichen Heultage und wenig Schmerzen nach der Geburt. Einzig mein Blutdruck macht mir etwas Sorgen, der stieg ganz plötzlich nach der Geburt wahnsinnig an, jetzt nach einer Woche schwankt er immer noch, ist aber wenigstens tendentiell schon in einem Hochnormalen Bereich. Ich beobachte es mal noch weiter und hoffe, dass ich nicht mit Medikamenten anfangen muss, eine Woche gebe ich mir noch.,

Was die Eifersucht betrifft, glaube ich nicht, dass Du DIr da Sorgen machen musst. Irgendwie sind doch alle stolz, ein kleines Baby vorzeigen zu können und plötzlich "groß" zu sein. Bei uns ist eigentlich immer der bislang Jüngste durch ein neues Baby zu den größeren aufgerückt und wurde von denen mehr integriert beim Spielen. Und das Baby führt jedesmal ein kleines Eigenleben, wird zwar verhätschelt, aber muss sich seine Position erst irgendwie erarbeiten.

So, jetzt drücke ich mal die Daumen, dass es auch bei Dir dann bald losgeht, so wie es sich anhört, sind ja jetzt alles Missionen erfüllt!!!!!!

Liebe Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen