Suchen Menü

Schock gestern Abend

Hallo ihr,

gestern Abend dachte ich, dass nun alles aus ist. War auf der Toilette und hatte die ganze Slipeinlage voll Blut. Ich kann euch sagen, was für ein Alptraum :-( Es waren wohl so ca. 10 - 15 Tropfen frisches Blut. Bin dann ins Bett und hatte auch Unterleibs- und Rückenkrämpfe. Irgendwann war es wieder gut und das Bluten hörte auf. Heute Morgen kamen nur noch kleine "Restbestände", aber keine neuen Blutungen mehr. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es schon wieder dazu gekommen ist. Das war jetzt schon das 2. Mal! Gestern lief alles ruhig und stressfrei ab.

Da ich erst für kommenden Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ hab, versuche ich morgen früh spontan einen Termin zu bekommen und mich nochmal durchchecken zu lassen. Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung warum es zu einer Blutung kam, die dann aber auch genauso schnell wieder vorbei war wie sie angefangen hat? Ich weiß nicht mehr, wie ich das einzuschätzen habe. Bei meinem letzten US am letzten Dienstag sagte der Arzt, es sei alles ok und keine Anzeichen woher die erste Blutung gekommen sein könnte....

Bin total verunsichert  =-O

Bisherige Antworten

Re: Schock gestern Abend

Hey noiram,

lass dich erst mal ganz fest drücken. Würde auch auf jeden Fall morgen zu deinem FA gehen. Wäre wahrscheinlich gestern oder heute ins KH gefahren.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.

:ROSE:

LG Rebekka 

Re: Schock gestern Abend

Hallo :)

Also an Deiner Stelle würde ich auch spätestens morgen zum Arzt.

Ich hatte ebenfalls zu Anfang der SSW (10.Woche) ganz plötzlich starke Blutungen und bin dann ins KH. Bei mir war ein Hämatom und Plazenta praevia die Ursache. Musste eine Woche im KH bleiben und seit dem Progesteron (400 mg pro Tag) nehmen. Jetzt bin ich in der 32. SSW :)

Dies ist insofern eine "Mutmach-Antwort", so dass Du weißt,  bei einer Blutung muss es nicht unbedingt vorbei sein :)

Meine Daumen sind für Dich gedrückt :)

Re: Schock gestern Abend

Hallo noiram, 

Blutungen sind im ersten Drittel der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches. Hämatome oder das Wachsen der Gebärmutter, platzen von Äderchen etc. Können dafür verantwortlich sein. ABER: Es kann auch andere Ursachen haben. Leider habe ich mit so etwas sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb rate ich jedem bei Blutungen sofort ins Krankenhaus oder zu einem Arzt zu fahren. Manchmal hilft die Zugabe von Progestan, um solche Blutungen zu stoppen und alles ist gut.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es harmlos ist, aber warten würde ich damit nicht bis zum FA Termin, auch wenn die Blutung jetzt weg ist.

Bitte klär das ab. 

Viele Daumen und viele Liebe Grüße

 

Nicole

Re: Schock gestern Abend

Hallo duuuuuuuuu =-O

OH NEIN! schon wieder??? und dieses Mal frisches Blut?

Ich denke gaaaaanz fest an dich und fühle mit dir! 

Glaube auch, dass es so viele, auch harmlose, Ursachen für ne Blutung in der Frühschwangerschaft gibt. Würde trotzdem sagen- ab mit dir zum Arzt! Lieber einmal zu oft dort gewesen.... Dann bist du wenigstens beruhigt und die Ursache ist abgeklärt worden. 

Ich drück dich so feste ich kann und hoffe mit dir, dass es was ganz harmloses war! Geplatztes Äderchen oder so!!! Auch wenn alleine schon der Schock der Blutung sehr tief sitzt :-( 

Gib doch bitte Bescheid wie es dir geht und was die Ärztin sagt!
:KISSING:

Re: Schock gestern Abend

Hi Noiram, ich drück dich und wünsche dir von Herzen, dass alles in Ordnung ist! Lg Jumpy

Re: Schock gestern Abend

Na, das kann ich gut nachvollziehen, dass Du komplett schockiert bist oder warst. Bei Blutungen ist es so schwierig zu sagen "mach Dir keine Sorgen", denn jede/r würde sich Sorgen machen. Die Gründe können so manigfach sein, da ist es schon sehr wichtig, schnell abzuklären!

Sag, Du wolltest doch heute zum FA, oder? Gibt es schon Neuigkeiten?
Wie geht es Dir?
Ich denke jedenfalls fest an Dich und schicke eine Portion Kraft rüber. Ich hoffe sehr, dass es Dir und dem Baby gut geht!

Alles Liebe
wullerl

Re: Schock gestern Abend

Hallo ihr Lieben,

.....................ENTWARNUNG!!!!............................

Vielen Dank für eure lieben Worte. Habe heute Mittag noch schnell einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Sie hat einen US gemacht und festgestellt, dass es keinerlei Anzeichen für weitere Blutungen gibt. Die Ursache konnte sie auch nicht mehr feststellen. Sie meint, ich solle mir keine Sorgen machen, es könnte z.B. durch das weitere Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutter passiert sein. Auf jeden Fall gehe es dem mittlerweile 8mm großen Krümel gut und er weist einen guten, regelmäßigen Herzschlag auf.:GIRL 039:

Nächste Woche Freitag steht wieder eine Untersuchung an.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass mir in so einem Fall jemand im Krankenhaus weiterhelfen kann. Ist ja auch meist nur eine "Notbesatzung". Progesteron nehme ich schon in maximaler Dosierung und eine FG könnten die dort wohl eher auch nicht verhindern. Daher habe ich mir diese Strapaze einfach erspart.

Vielen Dank für eure Daumen und die gebe ich euch gerne doppelt und dreifach zurück. Auf dass wir alle jetzt eine schöne und unkomplizierte Kugelzeit haben werden :THUMBS UP:

LG noiram

Re: Schock gestern Abend

Super, das freut mich. Wünsche dir weiterhin alles Gute. 

Lieben Gruß Nicole

Re: Schock gestern Abend

Das ist schön, dass Entwarnung angesagt ist! Ich versteh gut, was das für ein Schock ist, so ging es mir an Karfreitag, nur dass ich bedeutend weniger Blut gesehen habe. Allerdings muss ich sagen, war ich im KH und die waren super lieb und die Ärztin dort hat sich mehr Zeit genommen, als mein FA. Wenn ich die Möglichkeit hätte, meine ganze SS von dieser Ärztin betreuen zu lassen, ich würde es sofort machen. Naja, so ist das. Ich denk an Dich und bin gespannt, was du Freitag berichtest :)

Re: Schock gestern Abend

Bist du eigentlich im Krankenhaus zum Kreißsaal gegangen am Karfreitag oder einfach nur zur Notaufnahme?

LG Rebekka 

Re: Schock gestern Abend

Es war ja 5 uhr nachts :D und wir haben uns unten am Empfang gemeldet, da wurden Papiere fertig gemacht und dann wurden wir zum kreissaal geschickt. Da ist dann auch ne gyn ambulanz. Sonntag sollten wir dann direkt bei der gyn ambulanz anrufen, die ärztin hat uns gesagt, wann wir kommen sollten und sind dann direkt zum kreissaal. 

Was für schöne Neuigkeiten...

Danke für den Bericht! Jetzt fällt mir auch ein Stein vom Herzen...
Deinen kann ich förmlich plumpsen hören.
Ich freue mich sehr über die tollen Neuigkeiten und über wünsche Dir, dass es jetzt entspannter weiter geht...

Alles Liebe
wullerl

P.S.: Ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich auch das WoE abgewartet

Re: Schock gestern Abend

Wie schön, dass du Entwarnung geben kannst.

Drück dir die Daumen, dass das jetzt das letzte Blut für die nächsten Monate war,  was du sehen musstest. 

LG

Rebekka 

Re: Schock gestern Abend

Suuuuperr!!! Ich freue mich ganz doll für dich!!![:-}

Danke für die lieben Worte

Ihr seid spitze!!!!!!!

:KISSING:

Re: Danke für die lieben Worte

boah, da ist mir auch ein Felsbrocken vom Herzen gefallen!!!!!!!! :GIRL 252:

Zum Glück ist es eben auch so, dass hinter ner Blutung was harmloses stecken kann! ;-) deinem Krümel gehts gut, dir gehts gut! 

Ich hoffe du bleibst ab jetzt vor solchen Schockmomenten verschont :-P

Freu mich so arg, dass alles gut ist :GIRL 039::GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen