Suchen Menü

Jetzt habe ich ihn, den Mutterpass :)

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich meinen Termin bei der Gyn.

Beim letzten mal konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Dieses mal gab es das volle Programm: Fruchthülle, Dottersack und den Embryo mit schlagendem Herzen. :)

Rein rechnerisch bin ich heute bei 7+1, von der Größe des Embryos her bin ich bei 6+1. Das sollte aber hinkommen, der Eisprung war ja sehr spät.

Die Schwangerschaft ist als Risikoschwangerschaft eingestuft (Bluthochdruck, Metforminbehandlung, starkes Übergewicht), trotzdem gibts nur die 3 Ultraschalltermine. Frage mich warum überall steht, dass das anders ist.

ET soll laut ihrer Rechnung der 24.11. sein. Ich vermute das ist mit einem 28-Tage Zyklus gerechnet. ;)

Ich freue mich so, dass alles in Ordnung ist. :)

Und ich hoffe bei euch ist auch alles gut.
Nadi888, Dir drücke ich natürlich ganz besonders die Daumen.

lg,
Julia

Bisherige Antworten

Re: Jetzt habe ich ihn, den Mutterpass :)

Liebe Julia,

:GIRL 200:, die erste Hürde ist damit ja genommen!!!! Und: Du hast schon den Mutterpass, damit ist es amtlich...:-P

Bei meinem FA zahl ich übrigens eine - recht günstige - Pauschale am Anfang der SS und damit macht er bei jedem Termin, auch wenn ich außerhalb der vereinbarten Kontrolltermine komme, einen Ultraschall (so ich das will).

Ist Deine FA denn bei der Errechnung des ET vom 6+1 ausgegangen oder von 7+1? Die Rechnung lt. 28Tage Zyklus irritiert ja lediglich die Zeit bis zur Empfängnis. Wenn sie 6+1 annimmt, dann ist sie nicht vom 28Tage Zyklus ausgegangen....

Ich freue mich für Dich, dass Alles gut aussieht und das :IN LOVE:brav wummert!

Schönes, entspanntes Wochenende
wullerl

Re: Jetzt habe ich ihn, den Mutterpass :)

Hallo Julia, 

:GIRL 200: zum Mutterpass.

Wenn der ET am 24.11. sein soll, muss der FA tatsächlich von 7+1 ausgegangen sein, ansonsten wäre der Termin erst im Dezember.

:GIRL 154:

LG Rebekka 

Re: Jetzt habe ich ihn, den Mutterpass :)

:-)

Hey du!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!

Freut mich tierisch, dass alles Gut ist!

Oh wie wunderbar, das volle Programm gleich mit :IN LOVE:chen etc. :THUMBS UP:

Sehr schön! So darfs weiter gehen 

 

Re: Jetzt habe ich ihn, den Mutterpass :)

Hey Julia! 

:GIRL 200: zum Mutterpass! Das muss ein tolles Gefühl sein. Freut mich total, du es so genießen konntest! Das war bei mir ja leider nicht der Fall. Ein kurzes: "Pulsieren ist da" war alles, womit ich mich abfinden musste. Wirklich gezeigt hat er es mir nicht. Naja. Ich setze jetzt alle Hoffnung auf den Termin in 2 Wochen. Danke für deine Daumen! 

Dir wünsche ich natürlich eine wundervolle Kugelzeit!

LG Nadi:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen