Suchen Menü

Ich will mich gerne vorstellen...

Hallo, ihr Lieben!
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen und hoffe, dass wir uns hier während dieser spannendsten Wochen im Leben einer Frau die Zeit versüssen werden indem wir uns rege austauschen!
Ich habe bereits zwei Kinder, mein Sohn ist bald 5 Jahre alt, meine Tochter kam im Dezember 2013 auf die Welt. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und arbeitet z.Zt. in Afrika, wo ich im Moment mit den Kindern für 2 Monate "zu Besuch" bin.
Nun habe ich heute recht überraschend (ich stille noch und mein Zyklus war alles andere als zyklisch...) positiv getestet und bin einigermaßen durch den Wind. Nach ersten Berechnungen soll der ET der 22.11. sein und ich mich demnach in der 7. SSW befinden. Gestern Abend haben wir noch über berufliche Pläne, Entscheidungen über Wohnort, Kindergartenbesuch etc. diskutiert und heute morgen müssen alle Überlegungen dieser Art revidiert und unter neuen Vorzeichen betrachtet werden... C'est la vie!

Hui, ich freue mich aber dennoch wahnsinnig und hoffe, dass die kleine Crevette alle Herausforderungen, die in den nächsten Wochen noch auf sie zukommen werden, verkraften wird (Tropisches Afrika, Malaria Zone3, Langstreckenflug etc.). Außerdem werde ich mich ich mich über eine Aufnahme und einen anregenden Austausch hier im Forum sehr sehr freuen...

Alles Liebe
Euer
wullerl

Bisherige Antworten

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

:GIRL 200: und herzlich willkommen hier im Forum.

Wow, das klingt ja spannend bei dir. Afrika! Cool!

Und du stillst noch! Super! Hatte bisher noch morgens gestillt. Seit ich schwanger bin reicht die Milch leider dafür schon nicht mehr. Deswegen bekommt unsere kleine Maus jetzt seit gut 1.5 Wochen die Flasche morgens. Anschließend leg ich sie zum kuscheln dann aber trotzdem noch an.

LG

Rebekka 

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Liebe Rebekka,

danke für die liebe Aufnahme! Ich bin ja immer noch ganz nervös und aufgeregt ob meiner erneuten SS, da freue ich über ein Forum, in dem es anderen genauso geht!

Ich stille noch, aber ich weiß ehrlich gestanden gar nicht, ob da noch so viel kommt. Die Kleine isst aber ja natürlich auch schon richtig und vom Familientisch, selbst Brei ist schon Geschichte... Insofern kriegt sie auch keine Flasche, ha!

Du bist aber ganz schön tapfer, mit einem 8 Monate alten Kind schon wieder schwanger, da zieh ich meinen Hut!!!

Alles Liebe
wullerl

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Hey,

wir haben uns ein 2. mit relativ geringem Abstand gewünscht. Jetzt hoffen,  wir natürlich, dass es sich jetzt richtig gut festbeißt.

Es würde jetzt echt perfekt passen.

Mir ist schon bewusst, dass die ersten Jahre anstrengend werden und ich mir wahrscheinlich auch gar nicht ausmalen kann wie anstrengend,  aber unsere Kleine ist so ein liebes Kind. Das werden wir schon mit Papa gemeinsam schaffen.

Ihr müsst dann ja jetzt auch erst mal überlegen, wie es weitergeht. Wie machst du es denn mit den Vorsorgeuntersuchungen? War dein Mann bei der Geburt von eurer Kleine noch nicht in Afrika?

LG Rebekka 

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Liebe Rebekka,

eventuell können Geschwister mit kleinem Altersunterschied auf lange Sicht sogar leichter zu handeln sein, als andere mit größerem Unterschied. Aber es gibt da glaube ich sowieso keine Regel, schließlich hängt ja dann auch viel von den individuellen Persönlichkeiten ab, die schmeißen alle Theorien wieder über den Haufen! Natürlich schafft ihr ein knappes Geschwisterpaar mit vereinten Kräften zu schaukeln, da bin ich mir ganz sicher!
Wirst sehen, das kleine Wunder wird sich schon gut festbeißen. Ich drücke uns die Daumen!

Die Vorsorgeuntersuchungen will ich natürlich in Europa machen. Ich fliege ja sowieso am 17. April wieder zurück. Die Frage ist nun eher, ob ich in der SS nochmal hierher kommen werde oder nicht. Mit der Dichte der Untersuchungen ist das nämlich gar nicht so leicht möglich. Ich hatte meinen Sohn auch schon hier in der Schule (also hier heißt ja der Kindergarten schon Schule) eingesschrieben, das ist dann wohl auch erst mal hinfällig. Denn wenn das Kind Ende November geboren werden soll, dann wird es schon ganz schön knapp. Zu fortgeschritten schwanger will ich mir keinen Langstreckenflug zumuten!
Du siehst: Viele Fragen sind offen...

Mein Mann war bei beiden Geburten anwesend. Er war immer viel unterwegs, aber hier stationiert ist er erst seit September 2014, damals war meine Tochter 8,5 Monate alt.

So, nun wünsche ich Dir noch einen wunderbaren Tag
Alles Liebe
wullerl

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Wow, das klingt ja mega spannend! Darf man fragen, was dein Mann dort genau macht?

Dir natürlich hier auch einen :GIRL 200: und :IN LOVE:lich willkommen!

Ich finds super, dass sich das Forum  hier so füllt! Das sind die ganzen Frühlingsbabys :D

LG
Nadi:ROSE:

 

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

:GIRL 200:und herzlich willkommen. 

LG romana

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Danke für die liebe Aufnahme!
LG wullerl

Re: Ich will mich gerne vorstellen...

Hey Nadi,

danke für die Glückwünsche und die liebe Aufnahme! Ich kann diese Neuigkeit gedanklich immer noch nicht fassen, es wirbelt mich ganz schön rum!!!
Mein Mann arbeitet für ein Entwicklungsprojekt hier. An und für sich war der Plan, dass ich im Sommer mit den Kindern auch hierherziehe. Eine neuerliche SS lässt die Pläne allerdings wieder etwas wackeln, denn erstens birgt eine SS hier auszutragen schon ein gewisses Risiko (viel Infektionsquellen, doofe Erreger, Malaria!) und zweitens entbindet man besser in Europa. Mit einem Säugling bleiben die meistens Expats auch für einige Monate in ihrer Heimat bevor sie wieder in tropische Gefilde einreisen. Das bedeutet ziemlich lange Trennungszeiten und diese wiederum belasten nicht nur uns als Paar sondern natürlich auch die Kinder! Ganz abgesehen davon weiß ich wirklich nicht, wie ich mit dann bald 3 (!!!) Kindern ALLEINE zurechtkommen soll.... Herrje!

Der gangbare Weg wird sich finden lassen (müssen), das ist so ein kleiner Abriss unserer Themen hier!
Ganz liebe Grüße und Danke für die Aufnahme
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen